Erzählungen

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vermerk04
Erzählungen

Hallo Euch allen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Bin 30 und ein paar Monate alt, rauche seit 11 Jahren und zum Schluss ca. 6 Packs in der Woche. Berufsbedingt besser stressbedingt) schon lange wesentlich mehr Ziggs unter der Woche als am WE. Habe schon vor Jahren aufgehört in der Wohnung zu rauchen, aber der Balkon war heilig. Naja und am Montagabend war die Schachtel alle, kein Kleingeld in Tasche - schlicht der Gedanke der seit Wochen da so herum schwebte, nahm plötzlich konkrete Formen an.
Der erste Tag war bis Mittag kein Problem, doch dann kam er :twisted: zu jeder Stunde. Den Feierabend habe ich dann komischerweise sehr gut überstanden.
Der zweite Tag war genau umgekehrt, relativ wenig Stress im Büro, so dass er :twisted: nicht sehr oft da war. Am Abend dann mit guten Freunden in einer Kneipe gewesen. Es war sehr anstrengend! Ständig sah man Leute rauchen und meine Finger wollten mir so gar nicht mehr gehorchen. Auch meinen Freunden ist das natürlich aufgefallen, und obwohl sie mich nicht ohne Zig. kennen, haben sie nicht nachgefragt. Letztlich ging alles gut und der zweite Tag war erfolgreich absolviert.
Heute der dritte Tag war schlimm. Es fing schon nach dem Aufstehen an und so schaute ich mich mal im Netz um, wem es noch alles so geht. Es ist schon sehr aufmunternd zu sehen, dass es viele Leute schaffen, auch wenn der Beginn in vielen Fällen ganz ähnlich ist. Naja drückt mir die Daumen.

VG

Letzte Zig. 30.07.2006, 18.00 Uhr

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Herzlich wilkommen bei den

Herzlich wilkommen bei den NMRs!

Warum sollte es Dir auch anders ergehen als allen Anderen hier. Die erste Zeit der Entgiftung ist meißtens heftig und was danach kommt ist für viele auch nicht leicht. ABER:
es lohnt sich. Die Vorteile des nicht mehr rauchens sind so enorm das sich jede Qual lohnt. Und wenn Du Deinen persönlichen 'Point Of No Return' überschritten hast wirst Du rückblickend erkennen das es doch nicht sooo schwer war.

Aber bis dahin wird der :twisted: versuchen Dich wieder in seine Qualmklauen zu bekommen.

Laß Dich nicht unterkriegen. Lies die Tagebücher.
Aber ließ sie von Seite Eins an. Je dicker sie werden desto weniger wirst Du auf den letzten Seiten übers rauchen finden. Schreib in Dein Buch wie es Dir geht. Du wirst reaktionen bekommen.

Aber Vorallem: Steck die nächste Ziggi nicht an!

Liebe Grüße, Dietrich

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ja, und da haste alles

Ja, und da haste alles richtig gemacht, aber - wenn ich mir den Vermerk erlauben kann, ist es sehr angebracht, einfach so weiter zu machen, Frau/ Herr Vermerk. [img:ae665650f6]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:ae665650f6]

Herzlich Willkommen im Forum und und noch ein Vermerk für die Motivation. Hier kannst Du den Rauchfrei- Elch kostenlos herunter laden:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Er macht den Rest für Dich und Du wirst sehen, ab heute geht alles von allein. [img:ae665650f6]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c022.gif[/img:ae665650f6]

Spass beiseite - es ist schon eine gute Einstellung von Dir, wie Du die Sache angegangen bist - einfach keine neuen Zigaretten gekauft. Die ersten Tage sind aber auch zum aus der Haut fahren (lass sie besser an), aber es ist nicht zu verhindern. Wenn Du den Satz bei meinem Namen liest(Siehe unten), verstehst Du, was ich meine und ich wünsche Dir alles Gute weiterhin. [img:ae665650f6]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:ae665650f6]

Grüße vom Foren-Opa

Loveparade82
Hallo Vermerk,

Hallo Vermerk,

auch von mir noch ein herzlich willkommen. Wie ist es dir denn die letzten 2 Tage so ergangen, schon eine Besserung verspürt? Habe das Gröbste wohl jetzt hinter mir, du schaffst es bestimmt auch. Wink

Grüßle
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

golfmaus
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann alles nur bestätigen.

Einen Tipp gebe ich dir noch ! Trinke viel, viel Wasser [img:33872d975c]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n010.gif[/img:33872d975c] , das ist wirklich sehr wichtig.

Die Daumen sind gedrückt. DU SCHAFFST ES!!

Liebe Grüße aus dem Rheinland in die Lausitz

Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

StPauliFan
Hallo,

Hallo,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN im weltbesten NMR-Forum. Was mich im Moment ein bisschen stutzig macht ist, dass du dich seit Tagen nicht gemeldet hast. Wie geht es dir? So oder so, hier gibt es Leute, die das interessiert, und die dir gerne auf deinem Weg helfen.

Gruß vom
St.Pauli-Fan

Walk on, walk on with hope in your heart - and you'll never walk alone

Rauchfrei seit 03.05.06

Tannilein
Hi :winky1:

Hi :winky1:

Herzlich willkommen hier bei uns!

Ich drück ganz doll die daumen damit alles gut klappt bei dir!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Vermerk04
Vielen, vielen Dank für die

Vielen, vielen Dank für die guten Wünsche.

Das erste Wochenende war ziemlich hart, zumal es am Freitag gleich noch in unser Pub ging. Im Pub selbst ging es ganz gut - vielleicht hat das "Passivrauchen" auch genügt. Schlimmer erging es mir bei der Erledigung diverser Verpflichtungen. Bisher habe ich mir nach einigen Erledigungen immer eine kleine "Belohnungzig." gegönnt und die fehlt mit nun natürlich doch sehr. Ansonsten scheint es von Tag zu Tag etwas besser zu gehen, auch wenn ich glaube, dass es nach wie vor sehr knapp ist, wenn er :twisted: auftaucht. Das kostet dann immer ein paar Minuten Überwindung. Der Tipp mit den vielen Wasserflaschen am Tag, hilft mir zur Zeit am Besten - und natürlich auch gegen den aufkommenden Appetit. Habe mir als zusätzliche kleine Hilfe noch ein Glas aufgestellt, wo ich jeden Abend die ersparte Kohle reinwerfe. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich da etwas zusammen sammelt. Naja bis hier hin. Und bleibt auch weiter tapfer.

Übrigens das Lesen der Tagebücher hilft so über manche Klippe. Danke. Der Vermerk04

Letzte Zig. 30.07.2006, 18.00 Uhr

Vermerk04
So und nun sind schon fast 10

So und nun sind schon fast 10 Tage geschafft, man mag es kaum glauben. Mein Kollege fängt langsam an zu grübeln, ob ich es tatsächlich ernst meine, denn bisher waren alle Versuche nach 2 bis 3 Tagen vorbei. Inzwischen macht es mir während der Arbeit nicht mehr so viel aus, nur zum Feierabend gibt es nach wie vor einige krasse Momente. Gestern Abend schien mal wieder die Sonne und ich ließ den Tag bei einem Glas Wein ausgehen. Und genau diese Momente machen mir arg zu schaffen. Früher hieß es dann Zig. an und die Entspannung beginnt. Nur mag ich natürlich nicht auf diese gelegentliche Rituale gänzlich verzichten, d.h. auf die Zigs schon aber auf den Wein nicht. Aber wenn ich so die anderen Tag´s lese, dann wird es auch wieder den Moment geben, wo man nicht mehr alles Schöne gleichzeitig mit einer Zig. verbindet. - Mögen sie schnell kommen - . Bis bald und vg der Vermerk04

Letzte Zig. 30.07.2006, 18.00 Uhr

ingamadonna
Hallo Vermerk!

Hallo Vermerk!

Cool, wir haben fast Gleichstand.

Zu den Gewohnheiten: wie das Wort schon sagt, du bist es "gewohnt" zum Wein oder Kaffe oder oder oder....zu rauchen. Aber "brauchen" tut man es nicht.
Ich habs so gehalten: ich hab einfach alles wie bisher gemacht, nur ohne Kippe. Es geht recht schnell, daß man diese Dinge eben neu erlernt.
Und das klappt nur, wenn man es immer und immer wieder tut.
Denn der Mensch lernt durch Wiederholungen.
Also: nicht vor der Situation weglaufen, sondern durchgehen, neu erleben und genießen.
Wein schmeckt so wunderbar ohne Kippe. Kaffee übrigens auch.
Weil man die Geschmacksstoffe viel länger spürt und sie nicht direkt "betäubt" mit Nikotin.

Ich drück dir die Daumen...

Muß ich mal eben prügeln...mit meinem :twisted:

Der ist gerade hier und will Streß.....

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Dorothy
Hallo,

Hallo,

ich denke du wirst ebenfalls feststellen,daß die Zigaretten die du in gewissen regelmäßigen Situationen geraucht hast tatsächlich bald nicht mehr fehlen. Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Kaffee am Morgen ohne Zigartette und der fehlenden Zigarette nach dem Essen. Und beide Arten fehlen mir überhaupt nicht mehr!

Und danach heißt es einfach immer stur bleiben und die nächste nicht rauchen! Zusammen schaffen wir es!

Gruß
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

Seiten