Sinnvoller Zeitpunkt???

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Unhold
Sinnvoller Zeitpunkt???

Hallo alle zusammen,

der Entschluss kahm unaufhaltsam, aber vorhersehbar, dass ich mit dem Rauchen aufhören will. Gestern Abend wars dann so weit. Um 6 am Aben die letzte geraucht. Heute den ganzen Tag noch nit.
So weit so gut. Jetzt ist es aber so dass ich gerade zu nichts zu gebrauchen bin. Ich sehe alles durch einen Tunnel und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Das Problem ist, dass ich mitten in den Prüfungsvorbereitungen stecke, und die Prüfungszeit bald da ist. Da kann ich jetzt so einen Zustand gar nicht gebrauchen. Den Tag bis jetzt durchzuhalten fand ich nicht sooo schwer. Aber hält der Zustand noch lange so an oder ist das bald vorbei? Wenn das nämlich noch länger so geht hör ich nämlich erst nach den Prüfungen auf. Weil so ist das kein Zustand, dann kann ich ja gleich besoffen lernen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will mich wirklich nicht selbst belügen (auch wenn mans als Ausrede deuten könnte Lol ) Wie lange halten solche Zustände im Allgemeinen an? Ich wäre für jede Antwort dankbar. Gruss
Unhold

Sara
Hallo unhold

Hallo unhold

Das was Du da beschreibst kenne ich auch. Hat bei mir aber nur so ca. 24 Stunden angehalten. Glaube das ist der körperliche Entzug vom Nicotin. Ist aber wohl bei jedem anders, vielleicht hilft Dir für den Anfang ein Nicotinpflaster oder Kaugummi ?

Liebe Grüße
Sara

rauchfrei seit dem 11.06.05

Unhold
Hallo. 24 Stunden wären nicht

Hallo. 24 Stunden wären nicht so schlimm, das kann man schon aushalten. Ich wart mal bis morgen Aben ab, und schau wie ich mich dann fühl.

Schnappilinchen
Hallo Unhold,

Hallo Unhold,

also das mit dem Wattegefühl hielt bei mir ganze zwei Tage an und danach war es vorbei.

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

SOS2
Hi Unhold,

Hi Unhold,

die akute Phase sollte in einigen Tagen vorbei sein. Über den richtigen Zeitpunkt haben sich schon viele Leute den Kopf zerbrochen und sind doch zu keinem einheitlichen Ergebnis gekommen. Die Einen sagen, dass man möglichst in einer Phase ohne Stress aufhören soll, damit die ganze Konzentration und Kraft auf den Rauchstop verwendet werden kann. Die Anderen sagen, dass es besser ist in arbeitsreichen Phasen aufzuhören, denn da ist die Ablenkung am größten. Die Dritten meinen, dass es egal ist. Meine Meinung ist die von den Dritten, denn den einen oder anderen Vor- und Nachteil fängt man sich bei jedem Zeitpunkt ein. Wichtiger ist, die einmal getroffene Entscheidung nicht mehr (nie mehr) zu revidieren. Daher mein Rat: Hör nicht auf mit dem Aufhören.

viele Grüße
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

Unhold
Hallo,

Hallo,

so der Stand bis jetzt. Heute abe ich noch nicht geraucht, also jetzt schon zwei Tage nit. Ich fühle mich noch immer so wie gestern, die Vorlesungen heute waren die Hölle. Mal sehen wies morgen aussieht. Ich hoffe es ist dann vorbei. Das komische ist, dass ich bis jetzt kein Problem hab bei den Rauchern zu stehen. Durch dieses komische Gefühl kommen irgendwie keine Zigarretten Gelüste auf, im Gegenteil, langsam riechen die immer schlimmer!!Gruss

Unhold

Unhold
Nochmal hallo.

Nochmal hallo.
Versteht mich nicht falsch, leicht fällt es mir sicher nicht, ich versuche mich wenn Gedanken an eine Zigarrette aufkommen immer irgendwie abzulenken. Zum Beispiel denke ich darüber nach was ich mir von dem gesparten Geld kaufe, oder denke an die "hübschen" bilder der ganzen Raucherlungen, Beine, etc.
Am besten hilft aber irgendwie ein Spruch den ich hier im Forum gelesen habe: "Nicht rauchen ist der Normalzustand".
Ich hab ganz vergessen mich vorzustellen (warscheinlich weil ich so durcheinander bin Wink .
Also ich bin 22 Jahre "alt" und rauche seite ich 15 bin im schnitt immer so ne Schachtel am Tag. Am Wochenende auf Partys oder Festen sind es meistens 2.

Unhold
Oh verdammte Axt, wer weniger

Oh verdammte Axt, wer weniger Willen hat als ich hat gar keinen! Gerade kahm ein Kollege vorbei, fragt gehen wir eine Rauchen, ich sag ich komm mit, auf dem Weg dort hin einen anderen getorffen, der mir sagt dass ich in der Prüfungszeit andere Sorgen habe als das Rauchen aufzugeben, und wumm mal eben drei Zigarreten garaucht!! Ich könnt wahnsinnig werden. Dabei war der dritte Tag jetzt fast vorüber. Was soll ich jetzt machen, morgen wieder anfangen oder auf bessere Zeiten warten. Dabei habe ich mich heute sehr ausgewogen und gut gefühlt, die Vorteile des nichtrauchens wurden schon langsam sichtbar. Das ist jetzt wirklich ein scheiss Gefühl, aber was solls da muss man durch :roll:

Schnappilinchen
Schade Unhold das das

Schade Unhold das das Teufelchen gesiegt hat!
Wenn Du es neu versuchen magst dann nehme Dir den richtigen Zeitpunkt - bei mir kam der ganz alleine. Es bringt Dir nämlich nichts zu sagen "Oh ja jetzt mach ich das" und dann machst Du es doch wieder nicht weil das Teufelchen wieder da ist.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen ...

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Leoric
Mein Tipp wäre trotzdem

Mein Tipp wäre trotzdem versuch es sofort nochmal I-m so happy

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

ColdAzZzIce
Ganz ehrlich: Eine solche

Ganz ehrlich: Eine solche Zeit wie du sie beschreibst, ist genau die falscheste... Ich habe es auch versucht, es ist jedoch sinnlos, da du dich auf was wichtigeres konzentrieren musst!

Ich möchte da jetzt nichts falsches sagen, aber ich würde es um eine Woche verschieben, wenn du mit dem Krams da durch bist..

Übrigens.. "Mal" rückfällig werden ist garnicht schlimm, im Gegenteil, es zeigt dir, was dir das Rauchen gebracht hat, nämlich nix! Du wirst es sehen.

[color=blue:74bb5af606][i:74bb5af606][b:74bb5af606]by ColdAzZzIce[/b:74bb5af606][/i:74bb5af606][/color:74bb5af606]

ICQ# Auf Anfrage