sind wie nicht alle ein bisschen Bluna...?

304 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bluna
Bild des Benutzers Bluna
sind wie nicht alle ein bisschen Bluna...?

....dacht ich mir, als ich, a waschechte steirerin, mich entschlossen habe für dieses forum anzumelden Biggrin

für österreicher gibts jo nix gscheites, da seids ihr ja deutlich im vorteil Wink  aber egal, ich bin dann mal so frech Blum 3

so, nun sitz ich da, letzte woche meinen 40er gefeiert, zu dem ich mi ja fest vorgenommen habe aufzuhören. jaja, genau so wars.

hab ich zu meinem mann noch ganz groß gesagt, weil wenn mans sagt, klappts ja viel besser, hat mal wer gesagt...jaja...

schnauf, in der früh bin ich aufgestanden, und hab schon gewusst, na, des wird nix. die volle panik, und kaffee und raus und gleich zum packerl griffen. hab dann meinem verdutzem mann erklärt, das i ja eigentlich gemeint hab, NACH meinem geburtstag, also morgen. na klar.. gut, der nächste morgen. aufgestanden, kaffee.. raus... und nicht gewusst was ich tun sollte. es war 8h, wir hatten urlaub, und normal, ja normal sitz ich da mal. schau so bissl in der gegend rum kaffeetscherl und an tschik. und jetzt.. net mal da kaffee schmeckt. und gegend gucken. bullshit!! ok, bis 10h is dann irgendwie gangen, dann hab i ma gedacht, i bring wen um für so an glimmstengel. alter schwede!! mei mann hat nur gsagt, nimm bitte des packl und geh raus. prompt.... zornig auf mich selber, aber zu einer gewissen erleichterung, gleich mal eine angenebelt. bis am abend hab ich so and die drei stück gehabt. dann zu freunden in den garten gefahren. da is dann innerhalb von drei std das restliche packerl gangen, für das i jo normalerweise einen ganzen tag brauch. na bumm..

so jetzt wars eh schon wurscht, hab ich mir gedacht, und i lass das jetzt im urlaub, des wird nix. entschluss für montag gefasst. erster arbeitstag. na toll, in der früh der kaffee mit dem nichtrauchenden kollegen is jo gut gangen. aber dann der zweite kaffee, zwei std später mit meiner freundin. ja, da wars dann vorbei mit lustig. so bin ich jetzt fast täglich auf 3 - 4 zigaretten gekommen. ABER, nichts desto trotz, gebe ich mein vorhaben nicht auf.

... komm grad vom automaten, hab mir ein packerl rausgedrückt, gleich aufgerissen... bitte, de spinnen ja! €0,89 für net mal a hand voll nusserl! alter schwede! gut, immer noch besser als 4 euronen für a packerl zigaretten. jetzt ess i halt die nusserl. soletti könnt ich mir heute beim spar holen, und a große packung nusserl. und dann schau ma mal.... bitte des muss jo zum schaffen sein! wie kann ma nur sooo schwach sein! jo, mei mama hat mir gesagt, das männer viel leichter aufhören können, uns frauen fehlt da aufhörgen quasi. genau! mama, dir zeig ich des auch noch, das da nixi fehlt. so, das wars dann mal fürs erste.

vielleicht liest das ganze ja noch jemand, und unterstützt de arme seele ein wenig.

auf bald, Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Bluna....

....also ehrlich, ich habe nicht ein Wort verstanden :shock:

Nachdem ich den Text 2x gelesen habe, glaube ich das du mit dem Ruchen aufhören möchtest, stimmt doch, oder :lol1:

Also herzlich willkommen hier bei uns :winky1:

Und immer schön an den Nusserl lutschen!!!

Gruß T

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
steirer vs deutsch

hallo torben,

sorry, da ist dann wohl mein dialekt etwas durchgegangen. aber leider kann ich, wenn ich meine gedanken und meine gefühle ausdrücken soll, nicht anders :?

aber danke ganz herzlich!

werde mich wohl etwas bemühen müssen, wenn ich da antworten und hilfe benötige. ich arme haut! :roll:

lg Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Bluna,

nene, schreib einfach wie dir der Schnabel gewachen ist, war mehr spassig gemeint!!:oops:

Gruß

T

Schneckal
Hallo Bluna,ich find den

Hallo Bluna,

ich find den Dialekt echt prima Smile und verstanden hab ich auch alles! is gar net so schwer wenn man an der Grenze zu Österreich lebt Lol

Herzlich Willkommen hier im Forum. Toller Entschluss! Pack es an. Wir schaffen das!

Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Willkommen Bluna

Ich habs verstanden, Du bist total daneben...waren wir alle mal und ich sagt Dir und Deiner Mama : wir haben es wohl, das Aufhörgen!
Und die 3-4 Tschiks am Tag verlängern das Leiden blos. Wenn der Kaffe nicht ohne geht, dann rauch in der Früh zum Kaffe die letzten. bewahre die Kippen und die Asche im Einmachglas auf ( für Notfälle ). Vernichte alle Kippen gründlich und dann hör ganz auf!
Zähneputzen und dann startest Du in ein neues Leben. Und wenn Du glaubst Du müsstest rauchen, dann nimm ne Nase voll aus dem Einmachglas.....gutes Gelingen!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Iva
Bild des Benutzers Iva
hallo

hallo und herzlich willkommen bei uns :winky1: :winky1: :winky1:

geiler dialekt!!! :mrgreen: du sollst hier so reden und schreiben wie du willst, nicht verstellen, einfach so wie dir der schnabl gewachsen ist. ich bin jetzt seit 15 tagen rauchfrei und mir haben hier alle urig geholfen, lies die tagebücher von den anderen das wird dir helfen... war bei mir auch so, bleib stark das packst du schon!!!! :o

cava
Bild des Benutzers cava
Hey Bluna,Willkommen hier und

Hey Bluna,

Willkommen hier und schreib ruhig weiter in Deinem Dialekt.

Du packst das auch schon mit dem NMR!!!!! Der blöde :twisted: kann zwar echt auch die Nerven gehen, aber der Tipp mit dem Einmachglas und den gerauchten Kippen drin, ist es ne Wucht. Da vergeht Dir echt alles....

Also auf geht´s.....

 

Cava

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
guten morgen

erst mal, und ein herzliches danke an euch! das mich hier so nett aufgenommen habts Smile und die vielen aufmunternten worte! ha, und a paar verstehn mi doch tatsächlich :rolli1:

so, das was dann aber auch schon wieder mit fröhlich schaun Sad  das es einfach nicht so ganz ohne geht! i pocks echt net!!!

gestern nachmittag ganz brav gwesen. auch des eine oder andere glaserl wein trunkn, am balkon gsessen. hab ma jetzt auch so an inhalator zugelegt. des geht ganz gut mit dem. wor dann olles in ollem gor net amol so schlimm. jo wenn kane do sind, is holt a nix mit tschikn. ganz stolz noch den aschenbecher aus gschirrspüler gnommen, und verräumt. und ma still hamlich auf die linke schulter klopft.

so und wos is heut? in da firma sand anfoch zu vü leut de rauchn. i mit meiner freundin in da früh noch auf an kaffee, do is jo noch gangen. oba da zweite, der wors dann..... hob ma von an kollegen a malboro geben lossn. jo spinnst! bist du, de is einiforn. noch da halbertn bin i schon ganz wuschig gwesen. do host regelrecht gmerkt wie die fusserl wach werdn. jo, voll super hob i ma denkt, des host jetzt wieder notwendig ghabt..... i mein, auf der einen seite bin i jo wieder ganz stolz das i "nur" drei rauch am tag. von 25 de i vorher ghabt hab, is jo eh schon wos. aber BITTE es konn jo net sein das net ganz ohne geht. wobei, so weit wie jetzt wor i a noch nie.... i bin trotzdem der ganz festen überzeugung das is jetzt schaff!

no klass, ganz vergessen das ma morgen jo zum grillen einglodn sand.. na gratuliere! schnauf, des wird richtig geil! na schau ma mal.... i denk i sollt ma anfoch selber net so an stress mochen. i hab bei irgendwen da im forum glesen, das ma sich die ziele kurzfristig setzen soll. so wie: na, JETZT rauch i kane. und jetzt a noch net.... wird schon puppi, wird schon.

weil wenn ma dann anfang nächsten jahres in die neue wohnung ziehn, da will i auf jeden fall als stolzer nichtraucher hin!! das ist ziel!!

so, das wars erst mal. tag zwei hier im forum, und tag vier meines vorhabens.

bis bald, Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
irgendwie schon klass

wenn ma net raucht.

bei uns schüttets in strömen, und i brauch ma net überlegen, stell i mi jetzt mitn schirm aussi oder lauf i was gott wohin, damit i ane tschikn kann.... jo, is net, da sitz i doch gern do vorm pc schön im trockenen und warmen.

UND, jetzt kommts, besuch hat sich für heut nachmittag angekündigt. brötchen und sekt. und wast wie klass des sein wird, weil dann kann  i endlich amal drinnen bei tisch sitzen, und muss net ständig aufn balkon aussi hirschen zwecks suchtbefriedigung. so schauts aus im schneckenhaus :danci1:  

des is doch schon amal a guter ansatz find i. immer positiv denken mädl, dann werd des schon!

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
wahnsinn

gestern zum automaten gefahren um zigaretten zu holen..... aber nicht für mich, das is der hammer Dirol

die nachbarin ganz verzweifelt an der tür klopft. ob ich welche hab für sie. sie wollt jo auch aufhörn, hats schon a woche geschafft. und dann am wochenende voll den gusta bekommen, und noch welche zuhaus angefunden. und dann keine mehr ghabt. jo, i ins auto und für sie welche gholt. und bitte meinereiner hat seit freitag kane mehr graucht!!! sogar am samstag bei meiner freundin wo ma eingeladen waren nixi graucht!! echt geil! dabei is dort in der kellerbar jo eh immer so gemütlich mit dartspielen an zwa biertschi und ane tschik. *hehehe* wars diesmal auch aber ich ganz tapfer geblieben. und mei mann war stolz auf mi!

so, und somit kann ich jetzt in meiner signatur schreiben, rauchfrei seit..... :danci1:

bitte des is somit der vierte tag! voll happy bin i!

 

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Seiten