Seit Montag 21.8.06 8.00 Clean

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
doris
Seit Montag 21.8.06 8.00 Clean

Ich freue mich nach vielen vorangegangenen Versuchen endlich auch zu den "Aufhörern" zu gehören. Seither habe ich erlebt, daß es eigentlich recht einfach ist Biggrin , manchmal sehr hart ist :cry: , oftmals unerträglich scheint :twisted: und doch schon wieder 3 Tage vergangen sind ohne ein einziges mal geraucht zu haben Lol !

Dieses mal werde ich es schaffen, da ich will nähmlich nicht mehr rauchen will !! Wink

Nichtraucher seit 21.8.2005 8.00Uhr

cashi
Hallo Doris,

Hallo Doris,

herzlich willkommen hier Smile Erzähl mal, was hat dich dazu getrieben aufzuhören? Wie geht es dir damit (oh Gott, hab ich das geschrieben???????? *setzt sich die Sozialpädagoginnenbrille auf, kocht nen Kräutertee und lässt sich im Schneidersitz hier im TB nieder*

*g* erzähl trotzdem,
lg cashi

doris
Hallo cashi,

Hallo cashi,
vielen dank für die nette Begrüßung, hab leider beim letztem Satz a bisserl Bemisch (Böhmisch) geschrieben, bin aber voller Zuversicht das ich es diesesmal schaffe und ausserdem kam gerade ein Anruf rein. Also Entschuldigung! :oops:

Mir stinkt das Rauchen eigentlich schon seit ein paar Jahren, bekomme fast keine Luft wenn ich drei Stufen raufgeh, Huste mir morgens fast die Lunge aus dem Leib, hasse den Geruch von kalten Rauch wenn man am morgen ins Auto steigt, denk ein Alien liegt neben mir wenn ich meinen Mann zuhorche beim schlafen ( pfeiffende und quitschende Lungengeräusche) und....und.....und......! Und nicht zuletzt hat mein Arzt mir zu Weihnachten erklärt das ich COPD ( Lungenkrankheit ) im 2.Station habe. Das sollte doch alles reichen um vom dem Klimmstengel wegzukommen! Das gibts doch nicht, daß man so dumm ist und weiterraucht, obwohl alles in einem sagt das es schlecht für dich ist!

Also, diesmal bin ich voll motiviert und diesmal schaff ich das!! Lol

Nichtraucher seit 21.8.2005 8.00Uhr

cashi
Oooooooooooooooh ja, das

Oooooooooooooooh ja, das schaffst du [img:7187f1ee43]http://i1.tinypic.com/v6689j.gif[/img:7187f1ee43]

smili2de
hallo doris

hallo doris
ich wünsche dir für dein projekt alles gute und einen eisernen sturkopf du schaffst es gruß andrea

rauchfrei seit den 08.08.06

rauchfrei seit dem 08.08.2006

doris
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Zuspruch, hab ja auch meinen Mann der ebenfall seit Montag nichts mehr raucht und wir beide bauen uns gegenseitig auf wenn der :twisted: trank kommen sollte eine durchzuziehen, was gerade am Anfang doch öffters ist! Gestern war es eine halbe Stunde so, daß ich mir dachte, was macht es den schon aus eine zu rauchen, nur eine!! :oops:
Aber auch diese halbe Stunde ist vergangen und dann wurde es wieder besser! Wird also sicherlich noch oft so sein, ist ja erst mein 3.Tag!

LG
Doris

Nichtraucher seit 21.8.2005 8.00Uhr

doris
hallo cashi,

hallo cashi,
seit Sonntag rauchst Du nicht mehr? Wie gehts Dir dabei? :?: Ist ja einen Tag länger schon als ich, wird der Gedanke daran weniger und weniger und............ :?

LG
Doris

Nichtraucher seit 21.8.2005 8.00Uhr

bille
Ich glaube, dass das bei

Ich glaube, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Für mich waren die ersten 8 Tage ziemlich übel, da ich nicht schlafen konnte. Ich war ziemlich verzweifelt, aber dank der Unterstützung hier, ging es dann. Jetzt (nach 3 Wochen) geht es phasenweise wirklich besser, sodass dann schon wieder der Gedanke aufkommt - och - war doch gar nicht so schlimm. Und das kann ganz übel enden, wie ich aus Erfahrung weiss. Irgendwann folgt dann - kannst ja mal eine rauchen, das Aufhören ist Dir ja nicht so schwer gefallen. Böse Falle!!!!!

Trotzdem, es lohnt sich denke ich auf jeden Fall.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

cashi
Hallo Doris,

Hallo Doris,

ich habe Sonntag angefangen, Nichtraucher zu sein *g* aber ich bin nochmal schwach geworden, hui, ganz vezwickt, steht alles in meinem TB. Hm, ich glaube man kann auch gar nicht direkt sagen, wann es besser wird, das ist bei jedem anders. Bei mir war es auch bei jedem Aufhörversuch anders. Ich habe schonmal 2 Monate nicht geraucht ohne auch nur eine Sekunde lang das Verlangen nach einer Zigarette gehabt zu haben.
Momentan fällt es mir eher schwer, wobei ich sagen muss, dass ich heute hauptsächlich glücklich bin, nicht zu rauchen. Ich glaube, es wird bald besser. Irgendwann wird alles neue zum Alltag.

Lieben Gruß
von cashi

R2D2
Hi Doris, Spitzenentscheidung

Hi Doris, Spitzenentscheidung endlich mit dem Rauchen aufzuhören Biggrin und herzlich willkommen hier im Forum. Mir hilfts ganz gut, mich durch die TB zu lesen, in meinem TB rumzujammern und Trost und gute Tips oder weitersos zu bekommen.
Und eins ist klar, mit jedem Tag wirds leichter und jede Krise die Du ohne Rauch überstehst macht Dich stärker. Die Gedanken sind ganz normal, gib blos nicht nach.
LG Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

knuddlmaus
Hallo Doris

Hallo Doris

herzlich willkommen hier und glückwunsch zu der super entscheidung die du getroffen hast....
sind ja fast zeitgleich mitm aufhören...
bin ja mal gespannt auf deine berichte wie es dir so ergeht....drück dir ganz fest die daumen...

So schönen und rauchfreien Abend wünscht dir knuddlmaus

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

Seiten