Seit 3 Tagen rauchfrei!

47 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andre3000
Seit 3 Tagen rauchfrei!

Hey Community, bin neu hier...
Bin Andre, 22 Jahre und rauche seitdem ich 13 bin. Habe mit 18 für 2 3/4 Jahre aufgehört. Vor 11 Monaten hatte ich allerdings wieder angefangen. Wegen eines Schicksals eines Freundes habe ich mir einfach eine Schachtel gekauft, dachte ich könne mich damit ablenken und ich würde ja nie wieder richtig mit dem Rauchen anfangen. Tja, falsch gedacht. Nach 2 Wochen war ich wieder voll dabei und das nach 2,5 Jahren ohne einen einzigen Zug!
Hab also dann wie früher täglich eine Schachtel geraucht. Am Wochenenden meisten 1-2 Schachteln am Abend. Also schon ziemlich viel...
Nun rauche ich seit Dienstag abend nicht mehr. Bis gestern Abend war es schon ziemlich heftig. Jetzt ist es schon besser geworden. Hatte mir gerade eben aber wieder eine Schachtel gekauft. Kippe angezündet, 2 mal gezogen und die Kippe wieder weggeworfen. Was ich mit der Schachtel mache, weiß ich noch nicht? Wegwerfen??? Das hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich das wirklich will..
Ich weiß nur eins, ich werde nie wieder an einer Zigarette ziehen. Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal. Auch wenn die nächsten Wochen/Monate ziemlich hart werden.
Als ich das letzte mal aufgehört hatte, hat es mehr als 1 Jahr gedauert, bis ich mich an das Nichtrauchen gewöhnt hatte. Ich war dann auch glücklicher Nichtraucher, wollte niewieder rauchen, war sogar strikt gegen das Rauchen. Hatte auch immer eine Schachtel hier in der Wohnung, die ich allerdings nie angefasst hatte. Hätte niemals gedacht, dass ich jemals wieder anfange. Ein Zug am Glimmstengel kann all das wieder zerstören.

Auch wenn es anfangs ziemlich hart ist, man kann das schaffen. Habe es ja schonmal geschafft. Und von Tag zu Tag fühlt man sich immer besser bis zu dem Punkt, wo man sagt, dass Nichtrauchen viel "geiler" ist als rauchen. Aber das dauert noch eine Ewigkeit...

Ich freue imch darauf die Tage weiter zu berichten! Biggrin

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:87d4a23657]Hallo

[size=12:87d4a23657]Hallo Andre,

erstmal ein Herzliches Willkommen im Club.

Ja, Kamerad :twisted: ist nicht unser Freund und nimmt auch keinerlei Rücksicht darauf, ob es Dir nun gerade gut geht oder nicht.

Tipps kann ich Dir eigentlich gar nicht so recht geben, außer den üblichen: Stur bleiben und (eimerweise) Wasser trinken. 2 3/4 Jahre hattest ja Du schon mal , da kann ich wirklich nicht mitreden.

Na ja, ein paar Tage noch "Hölle" und dann gehts Dir besser und schreib ruhig öfter mal was ins Tagebuch.

Hau rein, drück Dir die Daumen ! Wink
Reinhard [/size:87d4a23657]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Kurt
Heiahou

Heiahou

Nimm dich von den Mädels hier in acht. Dirol

Thank God its Friday...

Gruess und herzlich Willkommen Wink

Emmina
.... ha, wieso und vor

.... ha, wieso und vor welchen Mädels, Kurt?

Hallo André,

:shock: Scheiß als erstes mal die Zigaretten weg und zwar so, dass sie nicht mehr brauchbar sind. (Ich habe Wasser drüber laufen lassen!)

Jedenfalls: Gut, dass Du hier gelandet bist. Hier gibt es viel Unterstützung! Ich rauche jetzt bald ein Jahr nicht mehr und hätte es ohne Forum sicher nicht geschafft!

Du hast ja schon Erfahrung mit dem Aufhören, insofern braucht es wohl wenige Tipps. Aber ich würde sagen, es genügt, wenn man dabei bleibt, dass ab jetzt eben einfach die nächste Zigarette NICHT geraucht wird. Immer nur die nächste nicht, das genügt!

Alles gute wünscht eines der "Mädels",
Emmina

Emmina
ooohhhh, es sollte natürlich

ooohhhh, es sollte natürlich "schmeiß" heißen!
Jetzt wird Olaf daraus *** machen, denke ich.
Sorry, Emmina

Andre3000
Danke für die netten

Danke für die netten Begrüßungen Biggrin

Ich würde jetzt so gerne eine qualmen.. Ich muss aber stur bleiben :cry: Bin eig. nurnoch am essen, zum Glück kann ich mir das einigermaßen figurmäßig leisten Wink

Habe keine Lust mir die 3 Tage wegen einer Kippe kaputt zu machen Wink

Kurt
Also, nur schon die Idee...

Also, nur schon die Idee... NEIN

hast du fetten Sound auf Lager? Ich langweile die Community schon seit Tagen mit Xavier, aber teilweise... passt.

Einfach NICHT rauchen. Hab auch keinen besseren Plan aber es hilft. so what. wir schaffen das. fertig punkt koma schluss. noch fragen?

scheisse. wir schaffen das. wir sind herbstkinder.

... Wink

Andre3000
Jetzt sind es schon 5 Tage.

Jetzt sind es schon 5 Tage. Unglaublich wie schnell das geht Wink

DonJay
Na; siehste, !

Na; siehste, !

Keep on keeping on!

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Emmina
Ja ist doch großartig, dann

Ja ist doch großartig, dann hast Du ja bald schon eine Woche! Einfach weiter so und immer schön stur bleiben,
rät und wünscht
Emmina

Kati
Hallo Andre

Hallo Andre

[size=9:2866e43f5d]Nichtraucher seit: 07.10.2008 um 22:00 Uhr (Dienstag)
7 Tage ( 1 Woche )
40 Minuten 1 Sekunde Nichtraucher
105 Zigaretten nicht geraucht
23,19 € gespart [/size:2866e43f5d]

wow - [b:2866e43f5d][size=18:2866e43f5d]1 Woche hast du geschafft[/size:2866e43f5d] [/b:2866e43f5d]- [size=7:2866e43f5d]oder?[/size:2866e43f5d]

und :confused: wie sieht es aus bei dir? Ich würde gerne hören, wie es dir geht.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten