seesternchens rauchfreies Tagebuch

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
seesternchen
seesternchens rauchfreies Tagebuch

So, heute ist der erste rauchfreie Tag. Gestern abend hab ich die letzte Zigarette geraucht und heute lenke ich mich an meinem freien Tag mit Arbeit ab. Äpfel bin ich am Entsaften. Zwischendurch kommt schon der Druck - "rauch doch eine, komm, kauf Dir eine Packung". Aber ich sage NEIN!!! Wenn ich heute geschafft hab, dann schaff ich auch morgen. Der Anfang ist der schwerste!

Ela75
anfang

ja stimmt die ersten 3 bzw. 4 tage sind die schwersten, bin ich froh, dass ich die hinter mir habe .. danach hat man nur noch mit der gewohnheit zu kämpfen

obwohl wenn ich bedenke, dass du 3 jahre clean warst finde ich es bemerkenswert .

ich bin mir sicher, dass du das schaffst!!

michmon
Hallo seesternchen,

Hallo seesternchen,

bin heute bei Tag 3. Du hälst das schon durch. Als Tipp bei schmacht kann ich sagen, mir hat geholfen, mal das Fenster aufmachen und tief durchatmen. Das beruhigt mich dann etwas.
Ablenkung finde ich auch immer gut Smile
Du bleibst stark und schaffst das.

Lieben gruß

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

seesternchen
2. Tag :-(

Hallo,

es ist soooooooo schwer. Ich stand beim Aldi und hab mir eine Packung gekauft, weil ich mir so dachte...ach...Spätdienst - ohne Zigarette morgen...kann ich ja dann wenn ich Frühdienst wieder hab....und so landete die Packung im EInkaufswagen. Zu Hause hab ich dann eine geraucht - mit schlechtem Gewissen und mein Sohn (16 1/2) sagte dann: "Mama - !" Ich fragte ihn, warum ich denn schon wieder eine gekauft hab. Da sagte er, "na, weil Du süchtig bist. Aber schmeiß die doch jetzt einfach weg, aber mach sie naß vorher!" Und das hab ich jetzt auch gemacht. Sie sind wieder im Müll, über 3 Euro rausgeschmissen, aber nicht weiter der Versuchung erlegen, weiterzurauchen.
Ich möchte ja ehrlich sein!
Und die Beiträge von Euch machen einem schon Mut! Ich bin froh, daß ich mich hier angemeldet hab!

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:defd98acfa]Na toll

[size=12:defd98acfa]Na toll Sonja,

zu Deinem Junior kann ich Dich ja nur beglückwünschen und Dir möchte ich am liebsten Olaf mit dem Teppichklopfer vorbeischicken.

Aufhören mit dem Dreck, das musst Du wirklich ganz fest wollen, wenn das nicht ist, dann wird das nichts und Du kannst es gleich lassen. Das würde mir leid tun, auch ganz besonders für Deinen Sohn, der hoffentlich mit dem Scheiß gar nicht erst anfängt.

Und es ist nicht soooooo schwer, das weiß ich. Du musst nur entscheiden, wer das Sagen hat, Du oder Dein innerer Schweinehund.

Nur Mut, wenn Du es wirklich willst, dann geht das auch und wir werden versuchen, Dir dabei zu helfen! Wink
LG Reinhard[/size:defd98acfa]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Ela75
ja das verstehe ich

dass es schwer war für dich, aber nun ist der beginn ja wieder auf 0 gestellt, was ich persönlich viel schwieriger und frustrierter finde , mein innerer Schweinehund sagt es ja auch, nur eine und im büro wenn ich stress habe usw. nur eine .. aber ich halte mir die höllenqualen in der ersten woche stets vor augen und dies soll wirklich nicht umsonst gewesen sein, so wie du deinen Sohn hast so habe ich einen Freund der mir den Kopf wäscht wenn ich wieder viel zu sehr mich mit meinem glücklosen leeren zustand befasse und denke ne kippe würde mich glücklich machen, was allein schon blödsinnig ist , rein logisch betrachtet zwingt das zeug uns zur abhängig bis wir daran krepieren.

Ich kann dich verstehen, dass du schwach geworden bist , deswegen denke lieber immer daran , dass wenn du die eine rauchst dafür erneut ein paar tage leiden musst.

ich hab mir ganz viele airways kaugummis gekauft und ich kaue halt und atme tief den menthol ein.. versuchs mal , dass tut gut .
Wink

Ela75
hallo

sternchen .. was ist mit dir? hast du wieder versucht aufzuhören? :roll:

seesternchen
:-( bin ja ehrlich

Hallöchen,

ich will ja ehrlich sein...hab schon wieder ne Packung gekauft, weil ich dachte, ich schaffs beim Spätdienst nicht. Hab jetzt nur noch eine.
Macht mir bitte Mut, daß ich mir KEINE mehr kaufe.
Ich ärgere mich ja selbst...ich bin doof....
...nicht böse sein...
Sonja

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo sonja ...

hallo sonja ...

quatsch - ich bin nicht bös !
aber so kriegst du das nicht hin.
weiß ich aus erfahrung. so mache ich es nämlich lang, lang, lang.
hab mich monate rumgequält.

hm - ich habs jetzt hingekriegt. wenn du angst hast wegen der spätschicht. kannste nicht ein paar tage urlaub nehmen?

ich hab erste zeit in den urlaub gelegt.
und hab mir akupunkturnadeln ins ohr pieksen lassen.
als ich wieder arbeiten mußte, waren dann schon so viele tage vorbei, dass ich das auch in der arbeit ausgehalten hab.

zig leute schaffen es ohne urlaub zu nehmen!
schaffen es auch ohne akupunktur.

was aber nicht läuft - also das geht nicht!
man kann nicht aufhören zu rauchen, während dem man raucht!

und es gibt nicht die EINE!
EINE zu rauchen, ist die ganze schachtel zu rauchen und nach der schachtel die nächste schachtel - das weißt du doch!!!

hm ...
ich hab einfach irgendwann aufgehört zu diskutieren mit mir ...
ich sagte mir nur noch NEIN!
wenn ich vor den zigaretten stand - im suptermarkt oder oder ...

ich bin nicht böse ...

kauf keine zigaretten mehr ....
sag einfach nein!
sind ganz schön viel, die das überlebt haben :danci1:

ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

seesternchen
Ok...ich muß dadurch, weil

Ok...ich muß dadurch, weil ich es ja auch einsehe.
NEIN NEIN NEIN, auch wenn der Druck zu groß ist.
Mir immmer wieder vor Augen halten, wie doof man sich fühlt, wenn man wieder schwach geworden ist - ganz zu schweigen vom schönen Geld, von dem wir ja wohl alle nicht allzu viel besitzen.

Könnt Ihr mir Ratschläge geben, was ich machen soll, wenn der Druck groß wird? Wenn man kurz davor ist, sich doch wieder eine Schachtel zu kaufen? Wenn die innere Stimme sagt: "Is dochh egal, komm - ist doch gemütlich..."

DANKE schon jetzt :oops:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
na - ich sag inzwischen nur

na - ich sag inzwischen nur NEIN
das ist das, was hier immer wieder auftaucht: die sturheit
sturrrrr sein - einfach nur sturen schädel und`: NEIN

mir ging es auch so wie dir - lange zeit ...
immer wieder "probiert" aufzuhören - hörte ich wieder auf aufzuhören - haha ....
nein - hab ich niemand gesagt - hab mit mir endlos gestritten - endlos???
falsch - ich streit nicht mehr mit mir!!!

also ein Ratschlag - der keiner ist - ist nur ne beschreibung ...

wenn du dir keine schachtel kaufst - dann ist das streiten weg!!!!
dann streitest du da nicht mehr mit DIR
im moment streitest DU dauernd mit DIR
streit halt mal mit :twisted:
den kannste beschimpfen - rauf und runter ...
nimm halt mal dich in schutz, pass halt mal auf dich auf ....
pass mal auf dich so auf, wie du auf deinen sohn aufpasstest ...

streit doch lieber mit dem :twisted:
nich mit dir!!!

ist schwer - weiß hier jeder - aber streit mit DEM nicht mit dir ...
auf dich paßte mal auf!!
würd ich vorschlagen

liebe grüße
ursula

und damits gemütlich wird, ich koch immer mal schöne tees - die riechen so gut aus der tasse raus - "klarer geist"-tee, "frauen-balance"-tee, "atem"-tee usw.
find ich auch gemütlich

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten