Basti's Nichtraucher Tagebuch

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DerBasti
Basti's Nichtraucher Tagebuch

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile schon bei Tag 25, habe mich erst jetzt hier angemeldet. Ich bin 36 und habe 22 Jahre mittelstark geraucht. Ca 15 bis 20 selbstgedrehte Zigarretten am Tag. In den letzten 3 Jahren kamen gesundheitliche Probleme durchs Rauchen hinzu. Zb. starker Husten am Morgen, und zuletzt starker Schwindel nach dem Rauchen. Ich bekam immer mehr Angst. Vor 25 Tagen stand ich auf dem Balkon am rauchen, und mir wurde so schwidelig, dass ich die Zigarrette sofort ausgemacht habe, und seitdem keine mehr angemacht habe. Am nächsten Tag gingen dann die Entzugserscheinungen los. Es war schrecklich, furchtbarer Schwindel, wackelige Beine, konnte nicht mehr richtig schlafen, und war total benommen. Musste mich aufgrund dieser Symptome krank schreiben lassen, da auch noch ständiger  Unterzucker dazu kam. Anfangs hatte ich einen total niedrigen Puls was mir etwas Angst machte, da ich schon lange mit dem Blutdruck Probleme hatte. Ich hatte komischerweise nie richtigen Schmacht oder so, nur manchmal dachte ich es fehlt etwas oder ich habe etwas vergessen. Aber das körperliche ist sehr schlimm hab es nach 25 Tagen teilweise immer noch.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ja, super ... 25 Tage sind schon ein guter Weg und es ist schön, dass Du durchgehalten hast. Denn die ersten Wochen sind die schwierigsten.

All Deine Begleiterscheinungen sind natürlich nicht so prickelnd. Du solltest Dir aber vor Augen halten, dass Du diese Beschwerden nur hast, weil Du mal geraucht hast; nicht, weil Du nicht mehr rauchst! 

Es wird besser werden und vielleicht auch mal wieder ein Stückchen schlimmer. Letztendlich werden die Zigaretten irgendwann keine Bedeutung mehr für Dich haben. 

Wir freuen uns auf Deine Geschichte und schön, dass Du uns gefunden hast.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt