Schwindel nach einigen Tagen Entzug?

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jasmyn
Schwindel nach einigen Tagen Entzug?

Hallöchen, 

ich bin neu hier und heisse Jasmyn. Ich hab vor ziemlich genau einer Woche aufgehört zu rauchen und habe seit etwa 2 Tagen nach dem Aufhören einen seltsamen Schwindel im Kopf. Kennt das jemand von Euch? Ich war schon bei meiner Ärztin und die meinte dass es möglicherweise vom Nikotin-Entzug sei. Aber 4 Tage Schwindel nach 6 Tagen nicht rauchen!?!?  :? Vielleicht hat ja damit schon jemand Erfahrung von Euch und kann mir eine Info geben. Ich habe mir eine E-Zigarette besorgt, die ich aber nicht rauche sondern nur paffe. Die habe ich deshalb, weil ich zu Hause ein Büro habe und dort arbeite. Da fehlt schon der Griff zum Aschenbecher extrem. Um einen Rückfall zu vermeiden, hab ich mir daher die E-Zigarette besorgt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass der Schwindel davon kommt. 

Danke schon mal für die Info über Eure Erfahrungen.  Wink

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallöchen Jasmyn

willkommen im Club und schön das Du auch aufhören willst mit dem Rauchen. Dazu ist aber die E-Zigarette absolut nicht zu gebrauchen. Auch wenn Du nur "paffst", nimmt Dein Körper durch die Mundschleimhäute noch reichlich Nikotin auf.

Wenn das mit dem Schwindel etwas "Ernsthaftes" wär, dann hätte Deine Ärztin das schon festgestellt. Und dieser Schwindel, kann ich für mich persönlich zwar nicht bestätigen, das kann ich mir aber trotzdem durchaus vorstellen, dass das mit dem Aufhören zu tun hat.

Mach Dir nicht soviele Gedanken darüber,  "Kopfkino" heisst das hier - und es kann auch noch etwas dauern, bis Du wieder klar "in der Rübe" bist, aber dann wirds Dir sehr viel besser gehen als vor dem Rauchstopp - Versprochen!

Do it und Alles Gute
LG Reinhard Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Jasmyn
Danke

Smile Danke für Deinen netten Empfang. Ich habe Nikotin-freies Liquid. Ich rauche keine E-Zigarette mit Nikotin. Das war mir wichtig. Sonst kann ich ja weiter Zigaretten paffen. Es geht mir einfach um den "gewohnten Handgriff". Der ist nicht so einfach abzulegen. Ich hab bis vor 6 Tagen noch täglich zwischen 40 und 60 Zigaretten am Tag geraucht. Da kann ich nicht die "Gewohnheit" von heute auf morgen umstellen. Für mich ist der extreme NIkotin-Entzug von einem Tag auf den anderen schon echt schwer. 

 

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Heftig

40 bis 60 Zigaretten. Hab ich auch geschafft und das über Jahrzehnte. Wenn Du das brauchst, ich mein das mit dem "Handgriff", dann mach das doch einfach so weiter. Solange Du den Nikotin-Dreck von Dir fern hälst, solange bist auch auf dem richtigen Weg.

Mach doch einfach Dein eigenes Tagebuch hier auf, dann wirst Du viel besser gesehen und kriegst jede Menge nette Zuschriften und Schulterklopfen auch noch dazu.

LG Reinhard Wink

 

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Jasmyn
Ist es!

Ja, es ist heftig, aber ich will durch halten. Ich bekomme schon besser Luft und das finde ich hammer gut. 

Was ist denn ein Tagebuch? Da muss ich mal durch schauen. Bin ja gerade erst - also heute Abend hier gelandet. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis Du deine Sucht, bzw. den Entzug unter Kontrolle hattest? 

LG Jasmyn Smile

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Wie lange hat es gedauert?

Bei mir, so ca. 10-11 Monate, in denen ich hier aber mehr Spass als Leid gehabt hab. Kann man aber nicht verallgemeinern. Ich sach mal: Gönn Dir die Geduld, ein Jahr auszuhalten, dann biste damit durch und jeder Tag und jede Stunde bis dahin ist ein kleiner Sieg über die Sucht.

Einfach die "Nächste" nicht anzünden! Das schaffst Du!  Dirol

Lies in den Tagebüchern, da stehen sogar Antworten auf die Fragen drin, die Du noch gar nicht gestellt hast und wenn Du selbst aktiv werden willst, dann eröffne Dein eigenenes Tagebuch. Das hilft ungemein!

LG Reinhard Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Herzlich Willkommen...

 

...sagt Dir, liebe Jasmyn der "Stubenälteste" (77) hier und vermutlich auch der Gesichtsälteste!

Aber Spaß beiseite! Seiherzlich willkomen hier im FORUM und wenn Du es denn wweiter mit uns aushaltenwillst,dann geheunter "Euere Nichtrucheragebücher" und macheein eigenes Tagebuch mit einem "Werbelogan" für Dich, auf! Meines läuft unrter "Billes Wegin die Freieheit- Ein Tagebuch", nur falls Du da mal reinschauenwillst. Istnhier ja alles öffentlich. So, nun njoch einen schlnen Restabendundmguten Verluf der Woche vom

Bille-HH :winky1:

 

Wer Tippfehler findet kann sie behalten!

Moai
Hi Jasmyn, hi alle! Schwindel

Hi Jasmyn, hi alle!

Schwindel kenn ich, das hatte ich bei vielen Versuchen aufzuhören, und ich habe es auch jetzt wieder, nach zwei Tagen ohne Nikotin. Das finde ich ziemlich unangenehm. Aber es ist nicht so unangenehm wie dieses miese Gefühl, weiter zu rauchen, obwohl ich schon lange nicht mehr will. Wink Woher der Schwindel kommt, ist mir unklar. Vom Rauchen selbst wurde mir nämlich anfangs auch oft schwindlig.

 

Beste Grüsse und viel viel Kraft für Euch alle. Moai

moeldi
schwindel

Hallo,

es ist nun lange her und ich frage mich was aus dem

Schwindel geworden ist ??

Also ich habe vor 3 Wochen aufgehört und leide extrem unter Schwindel Sad

Wie soll das weiter gehen, wieder anfangen? Bin jetzt Arbeitsunfähig wegen

dem Schwindel und es sieht so aus als würde sich das auch nicht ändern.

Solch ein Schwindel wegen Nikotinentzug und vorallem so lange   :?: :?: :?:  Kennt das jemand ?

LG

 

UlfieWEST
Bild des Benutzers UlfieWEST
Denke auch nicht, dass der

Denke auch nicht, dass der Schwindel von der E-Zigarette kommt.

Wird schon Entzug sein, wegen niedrigerem Blutdruck wahrscheinlich. 

Muss sich Dein Gehirn erst gewöhnen, an die neue Versorgungslage ohne Nikotin Wink

All goes up in Smoke ! 

Schneehase
Schwindel nach Rauchstopp

Eigentlich nach so langer  Zeit  kann es nicht die Ursache sein. Bei einem ProdpaSeminar gehen die Therapeuten auf die psyh. Auswirkungen ein. Das hilft dir in jedem Fall weiter

Seiten