Schwerer Ausnahmefehler...

900 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Schwerer Ausnahmefehler...

Hallo liebes Tagebuch,

jaja, so geht das: am 14.06. habe ich mich hier vorgestellt und laut rumgetönt am Anfang der kommenden Woche ein Tagebuch zu schreiben und dann??............nix mehr :?

1te Woche nix...... :? 2te Woche nix...... :? aber jetzt gehts los :!:

Der Grund für mein Schweigen war nicht wie der eine oder die andere meinen könnte mangelde Disziplin, oder ein Rückfall sondern ein

"Schwerer Ausnahmefehler im Modul......." also der :evil: :twisted: aller Compibesitzer und in unserem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden, der erst duch einen Neukauf behoben werden konnte!

Also los gehts:

Der Torben ist 44 Jahre alt und rauchte seit....naja keine Ahnung, leider habe ich mir das Datum damals nicht aufgeschrieben :smokin:

einen "Hurra, vor xx Jahren hab ich mit dem Rauchen angefangen Tag" hab ich auch nie gefeiert :roll:

Auf jeden Fall: mit 18 war ich schon kräftig dabei.

Desweiteren arbeite ich zur Zeit in Bayern und meine Frau lebt mit mit den beiden Zwergen in NRW. An den Wochenenden pendele ich dann mit der Eisenbahn hin und her.

Zum Schluss hab ich so zwischen 8 - 10 Schachtel in der Woche in Qualm verwandelt, wobei ich sagen muss: vor den Kindern und im Haus habe ich nie geraucht. D.h. an den Wochenenden ist der Konsum ganz schön in die Knie gegangen, aber über die Woche konnte ich das gut wieder aufholen  Bad

Aufgehört habe ich dann am Sonntag den 10.06.2012 um 22:45 Uhr. Obwohl ich um 20:00Uhr noch nicht (bewusst) ans Aufhören gedacht habe....

... aber an diesem Wochenende habe ich mit meinen Kindern (7 und 10 Jahre alt), meiner Frau und meinem Bruder eine schicke Kanutour unternommen, am 08.06. direkt nach der Schule gings los und am 10.06.2012 wollten wir wieder ankommen, d.h. 2 Übernachtungen im Zelt und etliche Stunden im Kanu (wie schon gesagt, vor den Kindern hab ich nie) :smokin:

Naja ich denke ihr könn euch vorstellen wie mein Nicospiegel langsam aber sicher erst den Komfort- und dann langsam den Sicherheitsbereich unterschritten hat, mein einziger Lichtblick war nach erreichen der ersten Tagesetappe das nachholen des Autos....

um dann schööööööööööön eine zu rauchen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. :bounce: kennt ihr diese Hoffnung nach ca. 10 Std???

allerdings habe ich da die Rechnung ohne meinen Kleinen gemacht, der an diesem Wochenende einen echten PAPA Komplex hatte, keinen Schritt konnte ich ohne ihn machen, nicht aufs Klo, nicht das Auto holen, nicht hintern Busch, nix hat geholfen, selbst die Mama konnte ihn nicht ablenken, keine Aufgabe, nix hat geholfen, bis ich dann einfach ins Auto gesprungen bin und los..............

Die Stimmung war hinterher echt klasse :kopfpatsch: 

Aber wie das auf Campingplätzen so ist, egal was du für ein Problem hast, es kommt bestimmt einer der die Lösung hat..... und so wars dann auch in diesem Fall: ein netter, etwas erfahrener, Mann kam und erzählte mir von diesen wunderbaren E-Zigaretten, die kann man rauchen und nix stinkt, man braucht kein Feuer und gesund sind die auch noch! Also DIE Lösung für vertrackte Situationen!!!

(O. Ton: "Ich setze mich aufs Klo, den Lütten lasse ich vor der Tür stehen, zieh mir schnell eine rein und dann wieder raus! Riechste nix!!! Echt klasse!!!!!!!!!!!!!!")

KLASSE DIE MUSS ICH AUCH HABEN :bounce: der Rest des Wochenendes verlief dann friedlich (die Kinder haben sich mit anderen Kindern zusammen getan und Papa konnte sich mal verdünnisieren)

Am Sonnteg habe ich dann nach diesem Wunder der Ingenieurskunst (E-Zigarette) gegooglet und schnell festgestellt, dass das mit der Gesundheit doch etwas durch die rosa Brille gesehen wurde, dann bin ich auf diversen Seiten mit Raucherbildern, diversen abgefaulten Körperteilen, schwatten Lungenflügeln etc. und zum Schluss dann in diesem Forum. Auf den Schock wegen der Bilder schnell noch ne Kippe :smokin: aufn Zahn (Es war der 10.06.2012 22:45Uhr) und dann hab ich mich durch die Tagebücher gelesen......

gelesen........

gelesen.........

gelesen.........................

zum Rauchen bin ich dann nicht mehr gekommen, und dann kam ich an diesen entscheidenden Satz:

NUR DIE NÄCHSTE NICHT ANSTECKEN!

Aha, das könnte auch eine Lösung für mein Problem sein, einfach aufhören, dann brauchste garnicht mehr vor den Kindern flüchten, garnicht mehr flüchten, dann kannst einfach sitzen bleiben und Spass haben :kopfpatsch: so einfach kann es sein.

Aber wann?

Morgen geht nicht wegen.............nächste Woche ist ........und dann kommt..........mit dem rauche ich doch imer so gerne......danach ist..........und im Urlaub? Auch doof........Sylvester is doch immer son Datum.......dauert aber noch :aubacke2:

Um 2:00Uhr bin ich dann mit wirren Gedanken ins Bettchen, ohne GUTE NACHT ZIGGI.......

Am Montag Morgen hab ich dann beschlossen: DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST GENAU JETZT!!!!!!!

In den folgenden Tagen habe ich dann gefühlte 10.000 Zigaretten NICHT angesteckt, jede Minute drehte sich nur um das EINE. Komischerweise war ich dabei vollkommen ruhig es war nicht so wie am Wochenende, wo ich nach einer Zigarette geschmachtet habe, wo mich die Gedanken an den ersten Zug gefesselt haben, wo ich gereitzt war, nix dergleichen.

Es war mehr so wie als wenn Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen und sich streiten:

:evil: : "Los rauchen!!!"

Engelchen: "nö, noch nicht!"

:twisted: : "wann denn......?"

Engelchen: "Später"

:evil: :"Menno, jetzt?"

Engelchen: "nö..."

und das mit einer Frequnz von 2 bis 3 mal die Minute, absolut nervig, aber nicht weiter schlimm.

Nach Feierabend schnell ab in die Tagebücher und und Munition gegen den Teufel gesammelt, gelesen und gelesen......

Meine umgesetzten Anregungen aus den Tagebüchern und ein paar eigene Ideen:

1. Ich habe mir eine Excel Tabelle gebastelt, die mir die nicht gerauchten Ziggis ausrechnet (wie euer Elch)

    ACHTUNG Aktuell: 527,03 Std (21,96 Tage); 417 Nicht gerauchte Ziggis, oder 110,-Euronen gespart

2. Ich habe mir ein Sparschwein und einen Haufen 5 Euroscheine besorgt.

3. Ich habe mir von der Arbeit zwei Flipchart Blätter besorgt, auf das eine habe ich alles Mögliche aufgeschrieben, was mich am     rauchen stört, auf das andere alle positiven Veränderungen. (Beide Blätter werde ich einrahmen, als Warnung für den Fall das ich mal vergessen sollte warum ich augehört habe) aufgehängt habe ich sie so, das ich sie von überall aus sehen kann (ok, is nicht schwer bei einem WOHNKLOMITKOCHNIESCHE)

4. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, obwohl ich sonst nicht soooo viel von Foren halte. Allerdings habe ich hier bei euch keine Bedenken an die FAQ´s oder auf die Suche verwiesen zu werden wenn ich mal was frage, oder sage, was jeder mal gefragt hat beim schmachten oder Zweifeln.....den ADMIN habe ich auch noch nirgends gelesen, wenn ihr mal sowas vom Thema abkommt seit  :danci1:

5. Ich stecke mir auch die nächste nich an   :nein1:

6. Ich warte auf die verpassten Glückwünsche für:

 Die erste überstandene Woche.

 Die ersten 100 nicht gerauchten Ziggis.

 ......und was hier sonst so gefeiert wird......

Kaffee, Tee, Kuchen, Weinchen und nen Bierchen stehen natürlich bereit, Sachen zum grillen hab ich auch, nur der Grill schwimmt gerade vom Balkon :essen:

Also bis Morgen, ich muss jetzt :schlafen:

Torben

 

 

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Gewächshäuser sind

ja auch nützlich, unseres war nur kaputt und musste weg!

Aber normale Menschen betonieren auch nicht einen Atombunker als Fundament *lachsmiley*

Sowas machen nur ganz spezielle Menschen!!

T

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hey torben - nu machste

hey torben -

nu machste weiter - also wenn ich ne spielerin wär  - ich hätt auf dich gesetzt,dass du weiter auftauchst - du hörtest dich so motzig an .. - nun motzte weiter gegen die kippen - ich sah heut die wagen fahren, grad wird tabak geerntet - sind die tabakblätter, die als schwarzer krauser irgendwo ,..

motz weiter -
schreib weiter tagebuch ..
teil die feiern mit ..

und zünd die nächste nicht an - nur die nächste ..

hey - ich find kippen so was von scheiße ich rauchte lang - echt lang - mein körper regeneriert - mir gehts gut ...

ich genieß das ohne kippen zu sein - ich genieß das km-weit zu laufen ..

zünd die nächste nicht an - #

ja- ich dachte, dich hätte es nur mal kurz hochgespült ..
nun biste schon länger oben - hey- ist nicht einfach nur einfach, weil das ist ne sucht! - die hängt einem an der hacke wie hundescheiße ...
zünd einfach keine an ..

wissen wir alle, dass das nicht einfach ..

zieh durch ..

geh weiter ..

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Aaah, da isser ja .



Normal
0
21


Guten Morgen Torben und
Glückwunsch zum niegelnagelneuen Nichtrauchertagebuch.
Das liest sich doch sehr gut bei dir, sehr motiviert.  Biggrin   3 Wochen hast du nun schon geschafft.
Darauf kannst du mächtig
stolz sein. Also herzlichen Glückwunsch *ApplaudierundKonfettiwerf*
Scheint also zu klappen
mit dem „einfach die Nächste nicht anzünden“.

Vor dem
Admin brauchste dich nicht fürchten. Off topic-Themen halten hier schließlich
das Forum am Laufen. Wink  
Aufhördatum
in die Signatur erleichtert übrigens das Beglückwünschen.
Und nun: weitermachen!

Grüße :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
mittlerweile wohl die 22

mittlerweile wohl die 22 erreicht Dirol   -herzlichen glückwunsch zur Schnapszahl :bounce: :bounce: :bounce:

ich schick gerne was unserer sonne rüber um den balkon aufzutrocknen, damit die grillerei endlich losgehn kann  und dann hätt ich gern ein kühles bierchen unterm sonnenschirm - mille gracie

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
jau, heute is der 22te

Hallo zusammen,

heute ist der 22te Tag, oder die 549,07 Std. oder die 435 nicht gerauchte oder der 115,- gesparte Euro :danci1:

Von Nico weit und breit keine Spur :aubacke2: wenn ich nur wüsste wo der alte Sack steckt.... :angst:

@ scoupidou: die Sonne ist angekommen, der Grill glüht und das Bier steht im Kühlschrank => bedien dich, gelle?! Willste ne Wurst oder nen Steak? :essen:

@ quaxin: wo wohnst denn du, dass du die Ernte vom Scharzen Krauser sehen kannst? Hört sich ziehmlich weit weg an :?

Gruß Torben

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich hab mir ein bier

ich hab mir ein bier rausgenommen, denn meinen wein - hm - den haben sich wohl frau pott und scoupidou geteilt :shock:

die ernte vom schwarzen krauser? ich nehm an, dass das zum schwarzen krauser wird, auf alle fälle waren das tabakblätter, die da auf den wägen hingen. ich bin hier im nürnberger hinterland - nicht weit weg von nürnberg.

wann immer gesagt wurd: der raucht "schwabach land" - wußt jeder, man meint den krauser. grad wollt ich recherchieren. bravo!!!! die internetsite ist eingestellt. darf keine werbung gemacht werden im internet.

du musst nicht wissen, wo der alte sack steckt - genieß es, wenn er nicht da ist. :chewy1:
noch nen schönen rauchfreien abend

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Schwarzer krauser

 Hallo quaxin,

 

jetzt sag nur, ich wohne seit fast 3 Jahren neben den Tabakfeldern vom Schwarzen Krauser :shock: den hab ich mir auch mal gerne verdreht  :smokin:  und jetzt wo ich das nicht mehr brauche ...... auch egal

Ich wohne die Woche über fast in Erlangen, also quasi neben dir :winky1:  siehste mich?

.. das mit dem Bier ist ok, stell aber wieder welche rein, wenn´s die letzte war, PROST => wollste noch ne Wurst? der Grill liegt noch voll :essen:

Und was den Nico angeht, ich hab meine Gegenspieler halt gerne unter Kontrolle, dann können sie einen nicht so leicht erschrecken :angst:

 

Gruß nach Mittelfranken (Ich hoffe du verzeihst mir das ich ich oben mal von Bayern geschrieben habe  :motz: )

Torben

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich verzeih - gnädig - -

ich verzeih - gnädig - :roll: - franken - jawoll - nix bayern!
so so - fast in erlangen die woche über - ich nehm mal an entweder wegen si..... oder der uni. dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich nen treffer hab nicht schlecht. in erlangen hab ich auch ne zeit meines lebens gewohnt. dort ist nach wie vor mein supertoller zahnarzt.

wenn du nochmal kräftig winkst seh ich dich sicherlich. biste norden - süden - osten - westen?

ja - wurscht nehm ich gern - wollt eigentlich kochen - so dass ich morgen mitnehmen kann in die arbeit - aber bin wie schon irgendwo erwähnt faulllll mit viel ls dran.

hm - ich fands verwunderlich, als du nicht aufgetaucht warst nach der ankündigung. "schwerer ausnahmefehler ..." ist natürlich ein argument. hatteste die schöne blaue schrift?

gegenspieler unter kontrolle - biste wohl sternzeichen skorpion oder so? Lol

und ja - ich glaube du wohntest neben dem krauser, dem schwarzen. aber is nu egal!!!! völlig egal! wurschtegal! - klar - ne wurscht!

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Danke für die Gnade

 nein nein, für die UNI als Schüler bin ich schon zu alt und als Prof zu dumm, mich hats beruflich nach Oberfranken verschlagen (Fo) also nördlich von Erlangen.

Also Augen gen Norden und ich winke nochmal :winky1:

Skorpion stimmt auch :oops: bin ich soooo leicht zu durchschauen?

Und der blaue Bildschirm, naja, eigentlich wars dann ja kein Ausnahmefeher sondern ein Regelfehler, der sofort beim Einschalten kommt :kaffeepc: der Compidoc meinte dann "Wirtschaftlicher Totalschaden" also musse erst was neues her :gruebly:

und zack sind 2 Wochen rum.......

Gruß T.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Glückwunsch,

dass du durchhältst, Torben.

Und Grüße nach Franken, ich kenne die Gegenden, die ihr angesprochen habt, ziemlich gut.

Alles Gute und immer schön die nächste nicht anzünden. Weißt du ja inzwischen Wink

:winky1: :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Seiten