Schmiddi´s Tagebuch

575 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Schmiddi´s Tagebuch

Frust!!!
Im Augenblick fühle ich grad genau das.
Bin unzufrieden mit mir selbst und sauer und enttäuscht und überhaupt.
Hatte fast fünf Tage durchgehalten, Freitag abend dann zum Konzert, ohne Zigaretten (und auch ohne Lust auf Zigaretten, tatsächlich).
Mein Freund hat auch keine mitgenommen, obwohl er auch Raucher ist.
Nach drei/vier Bier war auf einemal der Schmacht da. Wollte schon irgendjemanden nach ner Zigarette fragen. Hab aber dann gedacht:"mensch, Du hast zuhause noch welche. Wenn Du das Konzert durchhälst, dann rauchst Du Dir nachher schön gemütlich zur Belohnung zuhause eine"
Ja, gesagt getan, habe drei Zigaretten geraucht zuhause.
Samstag morgen fühlte ich mich schlecht.
Samstag abend kriegte ich Besuch, Freundinnen zum Spiele-Abend. Nur eine davon raucht.
Ich habe auch wieder ganz viele Stunden kein Bedürfnis gehabt zu qualmen, aber irgendwann auf einmal dachte ich: "jetzt ist ja eh egal, hab ja gestern auch schon geraucht".
Ja, und dann war ich fast so gut wie zu meinen Besten Zeiten. Es kamen einige zusammen.
Gestern fühlte ich mich körperlich nicht doll, ich fühlte wieder, warum ich NICHT rauchen will.
Nun ja, somit ist heute Tag 2, und ein neuer Versuch.
Das Schlimmste ist die Enttäuschung über die eigene Schwäche.
Werde wohl nächstes WE auf Bier verzichten, dann erhöhen sich die Chancen, dass ich es schaffe.
Hmpf.
Werde den Frust jetzt mit ner Tasse Tee bekämpfen.

Spezialist
Huhu

Huhu Blum 3

Mönsch, das kann doch passieren und ist kein Beinbruch Wink

Weist du was das Beste daran ist? Beim nächsten Mal wenn du wieder in diese Versuchung kommst, erinnerst du dich garantiert an diesen ersten Rückfall und wirst dann, weil du ja weißt das es NICHTS gebracht hat, leichter NEIN sagen können. Die Gefahr das du das erneut machst ist somit erheblich geringer geworden Dirol

Wovon du alber noch dringend wegmußt ist deine Art des Denkens. Du schreibst zur BELOHNUNG 3 Zigaretten geraucht. Wo ist denn Rauchen eine Belohnung? Rauchen ist die schlimmste aller nur denkbaren Strafen und kann nie eine Belohnung sein. Rauchen MACHT DICH KRANK und TÖTET :evil: Eine Belohnung wäre es, wenn du nicht mehr rauchst. Dein Körper würde es dir hundertfach danken!

Nächster Versuch. Auf geht´s. Du schaffst das jetzt! Alles klar?

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Kati
[size=13:5dcf076bea]Guten

[size=13:5dcf076bea]Guten Morgen, schmiddi

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber eigentlich müsste man dir einen A -tritt verpassen. Da schaffst du das Konzert und rauchst dann zu Hause :aubacke2: Das Problem mit dem Alkohol kenne ich nur zu gut. Eigentlich trinke ich sehr wenig - oder fast gar kein Alkohol - aber bei Feierlichkeiten (die bei mir in diesem Jahr reichlich anstanden und anstehen) trinke ich auch gerne mal ein Bier. Nun seit meinem NMR trinke ich keinen Alkohol mehr, denn ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen wie du, nur habe ich den Absprung in die richtige Richtung gefunden. Meine These lautet vorerst: ERST wieder ein leckeres Bier beim Feiern, wenn ich den :twisted: besiegt habe. Manchmal frage ich mich jedoch, ob das jemals wieder passieren wird. Aber das ist mir im Augenblick auch egal denn ICH BIN NMR! und das ist mir wichtiger. Hört sich total überspitzt an :? ist aber für mich so.

Ich schicke dir eine große Portion Motivation, Energie und Willensstärke um den :twisted: zu entkommen.

LG
Kati[/size:5dcf076bea]

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Schmiddi!

Hallo Schmiddi!

Ich habe Dir ja schon einiges bei "Neu im Forum" geschrieben ... Es sind immer die EIGNENE Schwächen, über die wir fallen - Aufstehen musst Du alleine; bei weiter laufen helfen wir gerne. Und Frust gehört dazu ... und irgendwann kommt Stolz und Freude hinzu ... diese kurzen Momente, die sind die höchste Bezahlung, welche Frau/Mann erhalten kann. Weil man jeden belügen kann: Nur, sich selbst nicht !!! Rauchen als Belohnung ist ganz schlecht ... Natürlich bist Du enttäuscht und schwach, meine Güte, schwach waren wir ALLE über viele Jahre hinweg. Jetzt basteln wir an unserer Zukunft - einer besseren Zukunft. Vielleicht mit weniger Angst vor schlimmen Krankheiten, mit mehr Geld in der Tasche und vor allem: wunderbar duftend !!!

Denk' doch mal drüber nach ... wir helfen Dir gerne - mir gibt dieses Forum viel. Jetzt trink' mal Deinen Tee und lass' einfach die Finger von den Dingern ... kau' lieber ein Gummitierchen oder Bonbon oder trinke noch eine Tee und noch einen ... und noch einen ...

[color=red:ca796eb0ee][i:ca796eb0ee][b:ca796eb0ee]Josefine[/b:ca796eb0ee][/i:ca796eb0ee][/color:ca796eb0ee] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
Danke Harald, danke Kati....

Danke Harald, danke Kati....

Ja, ich weiß. Irgendwie schon doof, wenn man sich selbst mit etwas belohnt, was eine Strafe ist...das sollte man mal nem Psychologen vortragen....

Nein, habe jetzt mit voller Absicht dieses Tagebuch eröffnet, denn ich denke, dass es mir sehr helfen wird!
Diesmal packe ich es! So!

Kann ja nicht wahr sein, ich WILL es doch! Will gesund sein und meine eigenen Entscheidungen treffen, und nicht den :twisted: entscheiden lassen.
Ich weiß es, diesmal schaffe ich es!

Der Alk bleibt weg, zumindest vorerst. dann geht es auch leichter. Warum soll ich es mir schwer machen...?!
So. Jetzt geht es mir schon besser. Diese Enttäuschung möchte ich nicht nochmal fühlen, deswegen schaffe ich es. Und nächste Woche um diese Zeit werde ich mit Lachenden Smilies in meinem TB beginnen.....

Bis später mal,
danke und LG
Schmiddi

schmiddi
Bild des Benutzers schmiddi
...danke Josefine, hast Recht

...danke Josefine, hast Recht...
Ich will auch endlich Stolz und Freude empfinden!
Heute Tag 2, morgen Tag 3 usw.
Nächste Woche bin ich bestimmt sehr stolz auf mich!

BonBons sind gekauft, Kaugummis auch, und der Tee schmeckt super....

TSCHACKAAA

LG
Schmiddi

josefine
Bild des Benutzers josefine
Genau, genau ... :wink:

Genau, genau ... Wink Wink Wink

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

R2D2
Hallo Schmiddi,

Hallo Schmiddi,

herzlich Willkommen hier im Forum Biggrin
Wenn Du hier angekommen bist hast Du Deine Chancen, wieder zum Nichtraucher zu werden erhöht will ich mal meinen, schließlich kannst Du hier wenigstens sämtliche Nichtmehrraucherfreuden und -Leiden loswerden, die da draußen weder jemand hören will noch versteht.

Mensch, schade das zwischen den letzten 5 und den jetzigen 2 Tagen ein paar Kippen lagen - und Hut ab zu Deinem schnellen Neustart, den kriegt schonmal nicht jeder hin :applaus: :applaus: :applaus: . Offensichtlich weißt Du was Du willst.

Den Alkohol wegzulassen in der ersten Zeit ist sicher eine gute Idee, Alk und Kippe gehören oft zusammen.

Komm hierher so oft Du willst und lass Dich unterstützen, viel Glück Blum 3

Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Spezialist
Na, das ist doch ein Wort.

Na, das ist doch ein Wort. Dann kann ich jetzt beruhigt die Woche angehen Lol

Eines wollte ich dir aber noch sagen: Es ist durchaus normal für Raucher, das diese schizophren sind! Einerseits wollen sie unbedingt das Rauchen aufhören - sobald sie es aber dann gemacht haben, wollen sie unbedingt wieder anfangen. Du bist nicht die Einzige die in diesem Dilemma steckt. Wir alle haben das durch und jetzt bist du damit dran und wirst es genauso schaffen wie viele andere vor dir!

Du brauchst einfach nur STURHEIT um deinem Kopf immer wieder NEIN ICH RAUCHE JETZT NICHT zu sagen. Alles andere ist Nebensache.

Ich hab dir grade mal 2 Eimer voll Sturheit von mir geschickt. Ich bin Widder, da sollte das für dich für ein paar Tage reichen. Ich brauch sie jetzt nicht mehr Blum 3

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Schmiddi, gute

Hallo Schmiddi, gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören Lol ! Glaub uns, es wird auf alle Fälle besser, nicht von heute auf morgen aber beständig (vielleicht auch mit Tagen wo es dann nicht so goldig ist, wie bei mir). Genau kann es Dir aber sicher keiner sagen, wann die Schmacht vorbei ist.
Zum körperlichen Befinden kann ich persönlich nur Gutes berichten :idea: . Das hat mir über so manchen Schmachter hinweggeholfen.
Es ist Ansichtssache, ich würde den Alkohol weglassen, andere sagen, man soll alle Situation wie gewohnt weitermachen. Aber es schadet ja mal nicht ohne Bier und dann wirst Du auch gleich merken wie es für Dich leichter ist. Versuche es -
LG Birgit05

Kati
[quote:01d07e3fba="schmiddi"]

[quote:01d07e3fba="schmiddi"]
BonBons sind gekauft, Kaugummis auch, und der Tee schmeckt super....[/quote:01d07e3fba]

:ja: :ja: :ja:

Das ist der richtige Weg - viel Erfolg !

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten