Schmacht...

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
Schmacht...

Tach,

beim Stöbern im Netz, auf der Suche nach wertvollen Tipps gegen mein Rauchverlangen, bin ich auf diese Site gestoßen. Die diversen Beiträge
fand ich schon sehr erstaunlich... Es ist mir dabei aufgefallen, dass ich
beim Lesen der Beiträge gar keinen Schmacht verspürt habe, der vorher
mal wieder fast unerträglich war...

Ich rauche nun schon seit dem 27.12.05 nicht mehr und hab trotzdem immer wieder das Verlangen nach einer Zigarette. Ich bin 34 Jahre alt und habe schon sehr früh mit dem Rauchen angefangen – ich glaub ich war 13 :aubacke2: Naja, so hat sich das dann über die Jahre hingezogen.

Ich habe es auch schon mal geschafft das Rauchen für 5 Jahre aufzugeben. Leider dachte ich, dass mir das Nikotin nichts mehr anhaben könnte, aber weit gefehlt... Ganz langsam fing es wieder an. Erst eine ca.alle zwei wochen, nach einiger zeit dann eine wöchentlich. Und gar nicht lang danach war ich schon auf dem Weg zum Zigarettenautomaten und das wars dann. Das war vor ca. 5 Jahren. Und jetzt bin ich es wieder leid und möchte wieder aufhören. 4 Wochen hab ich ja schon rum, aber es is soooooo schwer. Leider muss ich gestehen, dass ich zweimal in dieser Zeit schwach geworden bin. Danach hab ich mich richtig mies gefühlt. ABER ICH WILL ES SCHAFFEN!!!!

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

parker
Hallo Nangiyala,

Hallo Nangiyala,

zunächst: herzlich willkommen hier im Forum! Smile Und damit hast Du auch schon direkt den 2. richtigen Schritt gemacht.

Ich denke, dass Du hier mit Sicherheit viel Unterstützung bekommst auf dem Weg Dich komplett von der Zigarette zu lösen.

Leider kenne ich das auch, dass es gewisse Momente gibt, in denen man schwach wird. Aber trotz der zwei Zigaretten, hast Du es dennoch bereits über einen Monat geschafft und vielleicht gibt Dir das ja auch den Ansporn, dass Du diese "schwachen Momente" überwindest, wenn Du Dir Deinen bisherigen Erfolg vor Augen führst.

Du hast ja selber schon einmal erfahren, wie schnell diese Gelegenheitszigaretten wieder zur Abhängigkeit führen können und daher drücke ich Dir ganz stark die Daumen, dass Du auch diesen künftig widerstehen kannst! Darf ich denn fragen, in welchen Situation Du wieder dazu gegriffen hast?

Liebe Grüße
Jenny

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
hi jenny,

hi jenny,

erst mal danke für deine antwort.

naja, angefangen habe ich wieder, wei ich zu der zeit einen total cholerischen chef hatte und wir unsnur gezofft haben. ich bin schon immer mit bauchschmerzen zur arbeit gefahrten. tja, und irgendwann fing dann der neue azubi an (der einzige raucher in der fa.) und dann fing das so nach und nach wieder an.

mein freund hat jetzt zeitgleich mit mir aufgehört zu rauchen – wobei die initiative von ihm aus ging. ich habs zwar immer wieder probiert, mit pflaster und so weiter. aber immer wieder aufgegeben. meinem freund fällt das auch etwas leichter als mir. in den ganzen vier wochen hat er viell. ein oder zweimal gesagt, dass er lust auf ne zigarette hat :shock:

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

parker
Aber das ist doch schön, dass

Aber das ist doch schön, dass Du schon mal jemanden an Deiner Seite hast, der mit Dir gemeinsam aufhört! Smile

Nur mach Dir daraus bitte keinen Stress und vergleiche Dich nicht mit Deinem Freund. Es sollte kein Wettkampf sein, sondern gemeinsam einen Weg einzuschlagen.

Klar erscheint einem das merkwürdig, wenn der andere anscheinend so locker damit umgeht, wenn man selber so stark daran zu knacken hat. Aber jeder geht damit anders um.

Das sagt jetzt vielleicht nicht unbedingt die Richtige, aber: wichtig ist es, das Kopfkino auszuschalten. In dem Moment, wo das kleine Teufelchen "Schmacht" zu Dir spricht, musst Du sagen: Schluss! Und versuchen Dich auf andere Dinge zu konzentrieren. (z.B. hier im Forum schreiben! Wink ).

Ja, diese Stresssituationen wie z.B. damals bei Dir auf der Arbeit machen es einem schon schwierig (so habe ich damals nämlich auch wieder angefangen!). Aber vielleicht schaffst Du es ja zumindest diese Momente zu überbrücken und zu warten bis Du zu hause bist. Dort könntest Du dann versuchen den Stress abzubauen, indem z. B. mit einer vertrauten Person über die Probleme, die Stress verursachen, reden...?!

Wichtig ist es, für solche Situationen Alternativen zu finden, die helfen den Stress abzubauen, denn wir beide wissen ja, dass der Stress durch die Zigarette auch nicht weniger und das Problem dadurch nicht gelöst wird. Wink

Tue Dir in solchen Momenten etwas Gutes und sei nett zu Dir selbst! Das ist das beste, was Du tun kannst, wenn es Dir schlecht geht!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Nangiyala,

Hallo Nangiyala,

zuerst einmal

[i:78e4d83011][b:78e4d83011][color=red:78e4d83011][size=18:78e4d83011]Herzlich Willkommen im bestenNMR- Forum !!! [/size:78e4d83011][/color:78e4d83011][/b:78e4d83011][/i:78e4d83011]

Weiterhin sollst Du erfahren, dass es hier einen Nichtrsucher- Elch gibt, welchen Du Dir kostenlos runterladen kannst:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Da trägst Du alles ordentlich ein, was er wissen will, und Du hast einen nichtgerauchten Zigarettenzähler.
Besser wäre es für Dich, Du machst gleich einTB auf und schreibst alles hinein, was Dir auf dem Herzen liegt!
Berateung gibt es hier MEHR ALS GENUG!!! Wirst sehe, wie schnell man hier ist!

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

Nicci20
Hallo Nangiyala [img

Hallo Nangiyala [img:0c9e8fb8b2]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif[/img:0c9e8fb8b2]

Finde es klasse jemanden gefunden zu haben der mit mir zusammen aufgehört hat

[img:0c9e8fb8b2]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m015.gif[/img:0c9e8fb8b2]

Mach weiter so!!!

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]