Schlumis Buch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schlumiluma
Schlumis Buch

Hallo Biggrin

nun versuche ich es mal mir alles von der Seele zu schreiben. Ich hangel mich nun schon seit ner Woche rum und will nun endlich von den blöden Glimmstengeln weg... Gestern hab ich nachmittags keine mehr geraucht, aber bin dafür gleich heut morgen noch mal extra an die Tankstelle gefahren, hab mir welche gekauft, zwei geraucht, mich geärgert und den Rest weggeschmissen.

Ich ärgere mich, dass es mich so vereinnahmt, dass es mich so agressiv macht und ich nicht klar denken kann.

Ich rauche seitdem ich 13 bin und mittlerweile bin ich 28. Ich habe zwei kleine Kinder und die zerren mir natürlich die letzten Tage noch richtig an den Nerven, mein Mann hat nie geraucht und versteht es eh nicht und meine Eltern und fast mein ganzer Bekanntenkreis weiß nicht, dass ich überhaupt rauche, weil es mir peinlich ist.

Wie soll ich es da schaffen?! Ich sitz zwar hier und hab keine Zigaretten mehr, aber die nächste ist schon wieder im Kopf, aber ich weiß, meiner Lunge gehts nicht so gut, ich huste viel und es nervt.

Wie halt ich es bloß durch?!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Einfach die nächste nicht



Normal
0
21


Das klingt vielleicht
seltsam, aber mach es doch mal so:
Sage dir, die nächste zünde ich nicht an. Die übernächste... vielleicht... wenn
es nicht mehr auszuhalten ist...
Aber die nächste NICHT!
So hangel dich erst mal von Stunde zu Stunde. Ist schwer genug.

Bist du gefestigter,
kannst du dir ja sagen: Heute rauche ich mal nicht. Morgen vielleicht... aber
HEUTE nicht!

Aber fang erst mal mit der
nächsten an, die du NICHT rauchst. Das geht! Das wird schon – nur Mut!

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

schlumiluma
Ja, das werde ich mal

Ja, das werde ich mal versuchen. Ich finde einfach auch permanent Ausreden um wieder anzufangen. Gestern meinte mein Mann " Du bist ja so zickig, geh dir lieber Zigaretten holen" Man, bei sowas würd ich am liebsten sofort losfahren und wenn ich dann rauche denke ich "So toll ist es nun auch nicht, dafür hast du jetzt deine ganze Energie verschwendet"

Skip
Hallo

so wie dir ging es wohl so ziemlich allen hier. Lies dich mal durch die ersten Seiten der Tagebücher und bei (fast) allen wirst du gleiche/ähnliche Gedankengänge finden.

Am Anfang denkt man wirklich "oh gott, wie soll ich das nur schaffen". Kenn ich, war bei mir nicht anders. Und es gibt leider keine Weg, um das Aufhören zu beschleunigen.

ABER

Ich habs geschafft, viele andere hier habens geschafft - Warum solltest du es nicht auch schaffen????

Beherzige den Tip von Mondschaf: Denk nicht an übermorgen, zünde dir einfach die nächste nicht an. Und irgendwann wirst du festellen, dass aus dieser "Einen", die du dir niemals mehr angezündet hast, plötzlich ganz viele "Eine" geworden sind. Bei mir sind es mittlwerweile so ca. 4200 "Eine" Biggrin

Also - Kopf hoch - du schaffst das - einfach stur bleiben und NEIN sagen (und eins kann ich dir versprechen: es wird leichter mit der Zeit. Nicht gleich und auch nicht schnell. Aber mit jedem Tag ein klein wenig)

Stay Clean

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Muna
Bild des Benutzers Muna
und jetzt

ist Wochenende, Dein Mann kann soll muss sich um die Kinder kümmern und Du kümmerst Dich um das was DU gerne machst. Lenk Dich ab, das hilft. Bleib tapfer, die ersten Tage sind nicht leicht. Aber Du schafftst das . Du kannst7 darfst  ja rauchen, aber Du willst nicht. Und wenn Du dasGefühl hast, Du willst rauchen, sag ich Dir: Nein, das ist die Sucht, der Nico der schreit so laut, dass Du meinst Du wärest es!

Ich drücke Dir die Daumen!

:kaffeepc:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

schlumiluma
Puh...wie gesagt, mir kommt

Puh...wie gesagt, mir kommt es einfach irre vor, NIE WIEDER zu rauchen. Ich hab das Gefühl, ich rauche schon so ziemlich mein ganzes Leben und verliere "einen Freund" Sad  Hört sich blöd an, aber so fühlt es sich an

Muna
Bild des Benutzers Muna
und lies die

anderen Tagebücher. Wir wären ja alle gerne etwas besonderes. Beim Nichtmehrrauchen sind wir alle gleich- echt.

Der Nico ist kein Freund: der verbrennt Dein Geld, macht Dich krank und kurzatmig, lässt Dich husten und klaut Dir Zeit. Von dem kannste Dich trennen. Ausserdem isser ne Hure, der macht mit jedem rum.... :mrgreen:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Sörn
Bild des Benutzers Sörn
Hallo und...

...da passt der Spruch bestens "Wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr!"

Wie Skip schon schrieb: Lies dich durch die Tagebücher. Das hilft ungemein, denn du wirst überall etwas Kleines finden, was dir hilft.

Mich hat die Strategie "nur die nächste nicht anzünden" nicht überzeugt. Ich fand die Sache mit dem Selbstbewusstsein viel einleuchtender und wichtiger. Du befreist dich nämlich - von einem Laster, von einer Sucht, die dich körperlich kaputt macht. Und bei dieser Befreiung kämpfst du gegen den Niko-Wichser. Den gilt es zu besiegen oder zumindest in Schach zu halten. Und so einen Kampf führt sich erheblich leichter, wenn man selbstbewusst ist! Mehr Infos bekommst du in meinem Tagebuch.   Wink  

Rauchen hat keine Vorteile - KEINEN EINZIGEN VORTEIL! Wenn du das dennoch glaubst, solltest du das Buch von Carr lesen. Dieses Buch  hat mich den Schalter endgültig umlegen lassen. Außerdem werden dir beim Schmökern in den Tagebüchern viele Elemente "präsentiert".

Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]

schlumiluma
Verdammt, ich halte es nicht

Verdammt, ich halte es nicht mal einen Tag ohne Zigaretten aus. Das gibt's doch nicht!!!! Ich lag heut morgen im Bett und mich hat es so gepackt, dass ich gleich los bin und mit welche gekauft habe. Ich fühle mich so schwach und bin so deprimiert.
Schmeiß ich die Schachtel gleich wieder weg? Probier ich es mOrgen noch mal? Es kommt mit wir eine unlösbare Aufgabe vor und ich will sie unbedingt bestehen! Ja ich will nicht mehr Rauchen! Ich habe Halsschmerzen, ich huste, ich habe Angst vor Krebs!!

Julischka
*

Tja, Schlumi, aufhören kannst nur Du selber. Das kann keiner für Dich tun. Nicht Deine Nachbarn, nicht Deine Eltern, nicht Deine Freunde.

Du willst zurück zu den Zigaretten!? Wohin willst Du denn zurück? Zu den stinkigen Klamotten, zu der gierigen Zigarette nach dem Essen, zurück zur "Hach, ich bin so gestresst"-Zigarette? Zu dem beknackten Satz "Ich würde so gerne aufhören zu rauchen, aber ich will auch nicht dick werden, also rauche ich weiter!"

Mann Mann Mann! Du hast so viel zu gewinnen, wenn Du das Rauchen sein lässt! :winky1:

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

schlumiluma
So gestern um 15 Uhr die

So gestern um 15 Uhr die Kippen weggeschmissen und seitdem rauchfrei :shock: Biggrin

Bisher geht es mir ganz gut, meine Laune ist ganz gut, könnte trotzdem noch eine rauchen, aber lasse es bisher bleiben. Biggrin

1 Tag hab ich bisher geschafft, nicht viel, aber für mich ein großer Schritt!!

Seiten