Scampis und Fisch Provencale

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Surfer
Scampis und Fisch Provencale

Ein recht einfaches und leckeres Rezept für alles Frankreichliebhaber;

Scampis frisch oder aufgetaut,
Fisch (Seelachs, Kabeljau o.ä. aber keinesfalls Lachs)
Crème fraîche
viel Petersilie
Weißwein
eine kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer
Tomatenmark
ganz viel Knoblauch
etwas Butter
Baguette dazu

Fisch in Butter braten und aus der Pfanne nehmen, Zwiebel anbraten und zum Fisch dazugeben, Scampis kurz anbraten, den ganzen Kram mit etwas Chardonnay o.ä. ablöschen. eine Tube Tomatenmark und ein bis zwei Becher Crème fraîche in die Pfanne und umrühren.
Die so entstandene Soße sollte von sehr fester Konsistenz sein. Salz, Pfeffer, und jede Menge Knoblauch dazu geben, den Fisch unterheben und kurz aufkochen. Jede Menge gehackte Petersilie darüberwerfen und einfach in der Pfanne servieren. Lecker Weinchen kippen und Baguette dazu futtern.
Das gleiche kann man auch sehr gut mit Froschschenkeln statt mit Fisch und Scampis machen!

Zubereitungszeit max. 20 Minuten BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Also, die Version mit Fisch

Also, die Version mit Fisch und Scampis ist mir lieber. Die klingt richtig gut.

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
So, ich hab das nun auch mal

So, ich hab das nun auch mal probiert - mit Kabeljau.

Da deine Mengenangaben sehr vage sind, hab ich einfach mal die Hälfte genommen  Wink   und statt Crème fraîche, saure Sahne. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit Naturjoghurt geht - als Light-Variante sozusagen. War megalecker und ich werde es garantiert bald mal wieder kochen.

Froschschenkel sind ja hier nicht zu haben. Da muss ich wohl auf den nächsten Frankreichurlaub warten. Biggrin

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Surfer
Lecker

Hallo ihr beiden,

schön, dass es geschmeckt hat!

Die Froschschenkel-Variante ist aber auch sehr zu empfehlen. Probleme beim Erwerb? Großhandel eventuell. Ich bringe mir die amputierten Hüpfer immer aus Frankreich tiefgefroren mit!

 

LG

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.