sanny´s tagebuch

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sanny
sanny´s tagebuch

Es ist echt schwierig, hätte ich nie gedacht.
Eigentlich wäre heute Tag 3 rauchfrei, aber gestern hat :twisted: mich verführt 4 ZÜGE zu rauchen. Die Zigarette war geschnorrt und ich habe sie immerhin nicht fertiggeraucht, sondern nach Zug 4 vernichtend und wütend, stinksauer auf mich selber ausgequetscht..
Seit ich nicht mehr rauche, kann ich schlecht schlafen, sind erst 2 nächte, aber ich merke das jetzt schon, sonst hatte ich einen guten Schlaf. Ist das der körperl. Entzug? Fast 20 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel +- 10mehr od. weniger geraucht, mit sämtlichen Gewohnheiten verknüpft (nach dem Essen, nach dem Putzen, nach dem Bügeln usw...) Oh Mann!
schaffe ich es? Will nicht zunehmen!
Trinke aber zuviel Cappucino, halte mich an der Tasse fest, als würde sie mich vor dem Ertinken schützen. Total bescheuert!
Ansonsten versuche ich es mit kleinen zuckerfreien bonbons mich über wasser zu halten, wenn :twisted: wieder locken will...
Was gut geholfen hat, war gestern bei der Arbeit eine 2l Flasche leerzutrinken, immer wenn ich.... wollte. Glaubt mir, die war ruckzuck leer :oops: , dafür mußte ich dann stänig aufs Klo Wink .
Heute gehts mit den Kindern ins Schwimmbad, saubere Atmosphäre (brauch ich gerade ohne Ende), kaum Gelegenheit zu... und vor allem 4 Stunden power-Beschäftigung. Nehmen noch eine liebe Freundin mit, die gestern auch aufgehört hat zu rauchen Wink .

Also bis bald!
Wünsche Euch allen DURCHHALTEVERMÖGEN!!!

lg
sanny

sanny
Tag 4:

Tag 4:

Schlafen war gestern Nacht besser. Aber ich bin ganz schön am schmachten. Habe mich eben mit Fisherman´s friend eingedeckt und hoffe, daß mich das jetzt abhält...
Das Problem ist, daß wir(mein Mann hat mit mir am Freitag zusammen aufgehört) noch ein angebrochenes Päckchen Rollis auf dem Schrank liegen haben und :twisted: gerade extrem laut nach mir schreit! Ich weiß, wegschmeißen, aber das kann ich irgendwie noch nicht. Ich möchte mich eben nicht zwingen, denn sonst klappt das bei mir eh nicht.
Beim Baden gestern waren wir super abgelenkt und auch auf der Hin-und Heimfahrt hatte ich kein bischen das Bedürfnis nach einer...
Warum ist es dann heut wieder so schlimm??? Ich könnte die Wände hochgehen! Soll ich-soll ich nicht-soll ich?? NEIIINN!
Meine Freundin hats heut auch nicht leicht , den 2. rauchfreien Tag und das erste mal rauchfrei (bleiben) arbeiten.
Ich werde jetzt mal anfangen zu putzen, vielleicht gehts dann ja wieder.Aaaaaaaaaaaaahhhhh

Sollte ich das Kaffeetrinken doch noch bleiben lassen? Was ist nur los mit mir???

sanny, bibbernd vor dem :twisted: :twisted:

samcarter
Hallo,

Hallo,

halte durch, nach den ersten Tagen ist das Gröbste vorbei, was die Gewohnheiten betrifft. Und was das Nikotin betrifft, wenn hier die Entzugserscheinungen für Dich zu groß werden, hol Dir z. B. ein Nikotinpflaster, wenn auch nur die niedrigste STufe mit 17 mg Nikotin. Ich glaube alleine das beruhigende Gefühl, dass Du ja das Pflaster trägst hilft enorm Smile

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

sanny
Danke, für deinen Zuspruch!

Danke, für deinen Zuspruch!
Jetzt schreit mein Kleiner, werde das putzen auf nachher verschieben und mit ihm gleich raus an die frische Luft gehen, muß mich jetzt echt ablenken.

Bis bald!

sanny

sanny
So, habe den :twisted: in

So, habe den :twisted: in einen :evil: verwandelt, bin mit meinem Kind im Kinderwagen gelaufen, was ging, war einkaufen und bin auf Umwegen wieder nach Hause... Habe mich eingedeckt mit Kaugummi usw. Im Moment ist es auf jeden Fall wieder gut.
Habe schon wieder die Luft anhalten müssen, als ich an einer rauchenden Tussi vorbeilaufen mußte, hätte am liebsten die Straßenseite gewechselt. Rauchende Menschen kann ich im Moment einfach nicht ertragen, ich würde ihnen am liebsten ins Gesicht springen. Ich bin im Moment echt stolz auf mich, hoffe durchzuhalten. Aber es fällt mir immer noch sehr schwer...
Ich achte jetzt auch mehr auf Düfte u. Gerüche, werde sämtliches Duftölzubehör wieder herauskramen und das Fläschchen Duftöl vom Raucherzimmer erstmal wegwerfen.
Achja, ich möchte es gerne ohne Nikotinpflaster od. Kaugummi schaffen, hätte da erstmal ein komisches Gefühl dabei. Kann ich jetzt auch nicht genau erklären.
Da, seit ich nicht mehr rauche, mein Magen-Darm-Trakt ziemlich träge geworden ist, macht es mir auch nichts aus die Sorbitol-haltigen Pfefferminzdinger zu essen, die lutsche ich nur dann, wenn ich unbedingt ... möchte.

Juhuu, Tag 4 schon halb vorbei. Und das ohne Mann im Nacken, der wieder arbeitet, er hat mir bis heute gut beigestanden.
Ich glaube, dieser :twisted: -Anfall heute war so extrem, weil ich eine Stunde unbeobachtet die Gelegenheit nützen hätte können. Mann weg, Kinder im Bett, einfach mal schnell vor die haustür huschen und....! JETZT bin ich froh, daß es nicht passiert ist und ich fühle mich irgendwie gut dadurch.
Habe mir aber auch fest vorgenommen, mir (und meiner Familie) NICHT in die Tasche zu lügen. Von meinen 4 Zügen am samstag habe ich meinem Mann erzählt, er war zwar sauer, aber damit kann ich besser leben als mit dem schlechten Gewissen...

im Moment etwas gestärkt,
sanny

sanny
Tag 5:

Tag 5:

Heute ist es mal etwas leichter. Ich glaube, ich bin abhängig von Gewohnheit. Seit ich nicht mehr ...., trinke ich nach dem Aufstehen immer Cappucino. Seit gestern wieder kaffee, aber mit Milch u. NICHT schwarz m. Zucker, wie zu ...-Zeiten. Heute klappt das ganz gut. Habe irgendwie immer etwas bei mir (kaugummi), wo mir eine ... nie u. nimmer schmecken würde... Momentaner Favorit ist der rote Zimtkaugummi von Wrigley´s. Das habe ich letzte Wo. donnterstag mal MIT ... versucht, mir wurde echt übel von dieser Geschmacksmischung Wink . DARAN erinnert mich der "rote" dann immer und mir vergeht es (noch...).
Körperlich geht es mir heute eigentlich ganz gut, mein KÖRPER will heute von ... irgendwie nix wissen. Heute macht mir mein Kopf den Ärger :oops: . Der :twisted: hat heute schon wieder geflüstert: "Los, los, du willst doch. Mann ist schon bei der Arbeit, Kinder schlafen noch. Schnell, steh auf, renn ins Büro, stopf dir eine und ab: vor die Tür! Merkt keiner! Bist doch danz für Dich! Komm, steh auf...." War allerdings (gottseidank!) zu müde, habe mich umgedreht und verschlafen Wink . Gute Nacht :twisted: , wenn nur DU für immer schlafen würdest und deinen Mund halten....
Die einzig wirklich große Sorge im Moment ist mein Gewicht. Ich hatte nach meiner Schwangerschaft so schön abgenommen und merke, wie jetzt stetig wieder die kg nach oben gehen. Das ist für mich sehr schlimm. DAS könnte mir das Genick brechen.
Ich trinke viel mehr als sonst, hab ständig einen Kaugummi parat, ansonsten gibt es nur zucker- u. fettfreie Sachen (außer beim Mittagessen) und TROTZDEM.
Tja, jetzt schreit mein kleiner mal wieder und ich werde mich sofort an die frische Luft begeben.

Bis bald
sanny

sanny
So jetzt ist es passiert, ich

So jetzt ist es passiert, ich habe aufgegeben :oops: :cry: .
Hätte ich mich heute morgen bloß nicht auf die Waage gestellt...
Mein wunder Punkt ist da und das Thema hat sich für mich jetzt erledigt. Neuer Plan: Bis zu meinem 30. Geburtstag (ca. 1/2 Jahr) möchte ich 10 kg abgenommen haben. An diesem Tag werde ich auch meine letzte ... rauchen.
Cappucino wird wieder abgesetzt, Fisherman´s aber beibehalten, genauso das Rauchverbot im gesamten Haus. Mein Mann ist nämlich noch tapfer und das werde ich ihm nicht versauen.

Bis, in 6 Monaten dann.
Einen guten Rat kann ich noch geben: MIR hat das aprupte aufhören nichts gebracht, ich glaube, daß man sich darauf wirklich gut vorbereiten muß und das werde ich jetzt auch tun.
Gewicht runter, an Gewohnheiten arbeiten usw...
Eines ist auf jeden Fall sicher, den Gestank in unserem Haus werde ich nie wieder dulden, wenn ICH vor die Türe gehe, können das alle anderen auch.

Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel kraft u. Durchhaltevermögen, bis bald

eure
sanny, geknickt, gefrustet und einfach enttäuscht von mir selber...

Lemmi
Hai sanny,

Hai sanny,

fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.
Ich kann mir vorstellen das du jetzt ziemlich gefrustet bist, lass dich aber dadurch nicht von deinem Vorhaben abhalten.

Wenn du in Zukunft schon vor die Tür gehst zum rauchen, dann wird dein Ziel an deinem Geburtstag aufzuhören, auch nicht in weite Ferne rücken.

Kopf hoch, auch deine Zeit zu der du es schaffen wirst, wird kommen.

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

sanny
Danke Lemmi für deine lieben

Danke Lemmi für deine lieben Worte.
Aber das habe ich glaube ich nicht verdient.
Heute habe ich alle enttäuscht. Meinen Mann, meinen großen Sohn (Mama, jetzt bin ich nicht mehr stolz auf dich...), meine Eltern und nicht zuletzt mich selbst.
Feststeht für mich auf jeden Fall definitiv, daß ich jetzt soweit bin aufhören zu WOLLEN. Aber gewichtsmäßig und auch gewohnheitsmäßig MUSS ich mich da erst noch vorbereiten.
Ich weiß jetzt, daß ich in den ersten Tagen gut 5 kg zunehmen kann (gilt jetzt aus MEINER Sicht, habe eh nen komischen Stoffwechsel) dem werde ich jetzt vorbeugen, indem ich abnehme.
Ich weiß jetzt auch, daß ich es schaffen KANN aufzuhören.
Ich weiß jetzt auch, daß ich NIE WIEDER den Gestank im Haus haben möchte.
Ich weiß jetzt auch, wie kalte Raucher "riechen"...

Ich pack´s nach meinem 30. Geb. AUF JEDEN FALL nochmal an.
Das ist der Schwur, den ich mir heute für dieses Vorhaben geleistet habe!

bis bald
sanny

samcarter
Hallo Sunny,

Hallo Sunny,

also mir ging es ähnlich wie Dir. Ich hatte voriges Jahr in meinem Familien- und Freundeskreis erzählt, dass ich das Rauchen aufhören möchte.Ständig kamen dann die Nachfragen, ob ich denn schon aufgehört habe.

Ich bekam dann ein schlechtes Gewissen und habs 2 x tatsächlich versucht, von heut auf morgen ohne Hilfe aufzuhören. Leider immer vergebens, die Entzugserscheinungen waren, aus meiner Sicht, so extrem, dass ich spätestens nach einem Tag wieder geraucht hab.

Vor Weihnachten hatte ich dann ein langes (sehr gutes) Gespräch mit meinem Hausarzt. Ich hab ihm von meinem Versuchen erzählt und auch, dass ich wirklich aufhören möchte, nun aber nicht weiß wie. Er hatte mir dann von den Hilfsmitteln erzählt und auch, was im Kopf passieren muss, damit es klappt (er war selbst früher Raucher *g*). Also hab ich den Zeitpunkt abgewartet, an dem ich mich voll darauf konzentrieren kann und möglichst wenige Leute darunter leiden Wink Ich wusste auch schon ein paar Tage vor dem 8. Januar, dass ich an diesem Tag meine letzte Zigarette rauchen möchte. Dann, am 9. Januar Pflaster geklebt und bis jetzt keine Zigarette mehr geraucht oder nur angefasst.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich nun etwas Angst davor habe, auf die niedrigste Pflasterstufe umzusteigen. Keine Angst, dass ich wieder das Rauchen anfange (das ist nun hoffentlich rum), sondern Angst, dass ich recht ungenießbar werde, mein Freund leidet im Moment eh schon genug mit mir Wink

Das nur am Rande, also bereite das Rauchen aufhören gut vor, vielleicht bist Du da ja eher so ein Typ wie ich, der nicht mal schnell von heut auf morgen ganz aufhören kann. Aber es gibt eben auch andere Wege und auch Du wirst es schaffen! Hoffe, Du hältst uns dann auf dem Laufenden! Und schäme Dich nicht, dass Du wieder angefangen hast! Dann war der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Liebe Grüße
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

paul_39
[color=olive:f83a619382]Ein

[color=olive:f83a619382]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:f83a619382]