Ich werd´s schaffen!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ladydotcom
Ich werd´s schaffen!

[color=darkblue:69458e833c][b:69458e833c]Ich bin hier heute durch dieses Forum gestolpert, als ich mich übers Nichtrauchen informiert habe.Und das ganze hier mit eigenem Tb zum Ausheulen, selbstbemitleiden und hoffentlich jeder Menge Motivation finde ich total klasse, und mache mit.Aber hier ertsmal meine Geschichte und wie alles begann...... Ich habe mit dem rauchen angefangen,da war ich vierzehn. Einfach so, Freunde haben geraucht, und ich wollte das auch :roll: ! Nachdem ich dann echt hart üben mußte, das es auf Lunge klappt, ohne das ich vor Husten kotzen könnte, nahm alles seinen Lauf. Ich hab seitdem nie mehr aufgehört. Hab es einmal versucht, bin aber nach nem halben Tag gescheitert.
Ich hatte auch totales Übergewicht, und habe letztes Jahr beschlossen, das ich unbedingt abnehmen will. Das klappt auch alles, aber das rauchen ist dadurch noch viel mehr geworden, und ich hab total den Überblick verloren, wieviele es an einem Tag so waren. Mindestens zwei Schachteln, das weiß ich wohl.
Aber ich bin zur zeit ( die letzte Zigarette war heute um 12 Uhr) noch motiviert, kleine Anflüge von aggressionen....[/b:69458e833c][/color:69458e833c]

Letzte geraucht: 31.03.2006 -12 Uhr

Sunchild
Hallo Ladydotcom

Hallo Ladydotcom

Jetzt hatte ich grade mein Tagebuch wieder mit meinem Rückfall gefüllt, auch ich habe heute mittag meine nun wirklich allerletzte geraucht - und jetzt sehe ich Deinen ersten Eintrag!

Nun gut, da ich selbst nicht weiter bin als Du, möchte ich Dir statt superschlaue Sprüche zu schreiben einfach nur alles Gute wünschen! Dann wären wir ja schon mal zu zweit...! Mit ein wenig gegenseitiger Motivation werden wir das schon hinkriegen!

Toi toi toi!

Sonnenkind

"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege." Goethe

So, jetzt aber! Die nun wirklich allerallerletzte geraucht am 31.03.06 mittags! NIE WIEDER!!!
********************************************************************

Blume
[size=18:060690a246][color

[size=18:060690a246][color=red:060690a246]Herzlich wilkommen hier im NMR Forum [color=red][/color:060690a246][/color][/size:060690a246]

Auch wenn hier jeder viel für sich kämpft und jeder seinen weg finden muss sind wir hier alle gut aufgehoben.

Alles liebe Blöööööömchen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Ladydotcom
[color=darkblue:0a37951814][b

[color=darkblue:0a37951814][b:0a37951814]Hallöchen,erstmal lieben dank für eure Beiträge.
Okay, ich füll dann auch schon mal am ersten Tag mein Tb mit Sünde *heul* ich hab auch schon wieder vier geraucht :evil: . Ich komm dagegen einfach nicht an, meine Kinder haben mich eben mit irgendeiner banalen Kleinigkeit aus der Fassung gebracht. Und dann dachte ich mir, scheiß was drauf ich brauch das jetzt. So eine scheiße, was soll ich nur tun?! Wie kann man da stark werden und durchhalten...ich hatte alle Aschenbecher und Feuerzeuge entfernt, aber hat auch nichts genützt :evil: [/b:0a37951814][/color:0a37951814]

Letzte geraucht: 31.03.2006 -12 Uhr

Marvin
Hallo Lady.com,

Hallo Lady.com,

und erstmal herzlich willkommen hier in unserer Runde.
Dass du jetzt schon "gesündigt" hast ist natürlich ganz und gar nicht toll, denn ich geh mal davon aus, dass dich deine Kinder in Zukunft noch des öfteren aus der Fassung bringen werden.
Ich will dir jetzt aber auch keine Angst machen. Wenn du die ersten zwei drei Tage erstmal geschafft hast, wird es (wenn auch langsam) immer einfacher werden, und solange musst du es einfach schaffen, die Zähne zusammenzubeißen.
Wenn du das nicht auf die Reihe kriegen solltest, kannst u ja vielleicht mal über Hilfsmittel nachdenken. Das hilft zwar auch nicht bei jedem, aber bei einigen hier (z.B. bei mir) hat es die Sache doch wesentlich erleichtert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sunchild
Nur nicht unterkriegen lassen

Nur nicht unterkriegen lassen!!!

Ich bin ja Spezialistin in Sachen Rückfälle (leider) :?

Wichtig finde ich einfach, dass man sich dann trotzdem wieder aufraffen kann und es wieder und wieder probiert. Irgendwann wird's schon mal klappen, andere haben das ja auch gepackt! Mein persönlicher Tipp ist einfach, warte nicht zu lange bis zum nächsten Aufhörversuch, sonst wird es immer schwerer, die erneute Motivation zu finden.

Komm' schon, ich hab' heute auch die letzte geraucht, wir könnten uns gemeinsam hochziehen und morgen den ersten totalen Nichtrauch-Tag feiern... wie hört sich das an?

Liebe Grüsse vom Sonnenkind

"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege." Goethe

So, jetzt aber! Die nun wirklich allerallerletzte geraucht am 31.03.06 mittags! NIE WIEDER!!!
********************************************************************

Nicci20
Ich wünsche dir ein tolles

Ich wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende und lasse dir ganz liebe Grüße hier [img:0c1c5fae0d]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif[/img:0c1c5fae0d]

LG Nicci

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]