Sandra´s Tagebuch

226 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sandra1983
Sandra´s Tagebuch

Hallo ihr da draußen...

Nun schreibe ich doch ein Tagebuch...

Aber zuerst ein paar Infos über mich:
Ich heiße Sandra und bin 26 Jahre alt. Vor etwas über 10 Jahren fing ich mit dem Rauchen an, zuletzt waren es zwischen 25 und 30 Ziggis täglich. Mal mehr oder mal weniger. Eigentlich habe ich immer gerne geraucht, gesundheitliche Probleme hatte ich (zum Glück) bisher nicht.

Irgendwann hatte ich hier bereits schon einmal ein Tagebuch eröffnet. Leider hab ich es damals nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Es war ein ewiges hin und her, rauchen - nicht mehr rauchen - wenig rauchen - doch wieder rauchen - wieder aufhören... :aubacke2: So 100%ig schaffte ich es dann doch nicht die Kurve zu kriegen. Ich hatte mir vorgenommen, irgendwann starte ich einen neuen Versuch und höre mit dem Rauchen auf... nur wann wusste ich einfach nicht.

Nachdem nun meine Arbeitskollegin urplötzlich von heute auf morgen aufgehört hatte (wir gingen sonst immer zusammen in den Raucherraum während der Pausen), beschäftigte ich mich wieder intensiver mit dem Gedanken auch aufzuhören. Kurzer Hand bestellte ich (mal wieder) Nikotinpflaster, denn ganz ohne Hilfsmittel konnte ich mir einfach nicht vorstellen durchzuhalten.
Am 15.11.09, nach einem schönen Abend mit Freunden, rauchte ich morgens um 3 Uhr meine letzte Ziggi, ging ins Bett und am nächsten Morgen klebte ich direkt eines der Pflaster...

Und heute ist nun schon der 31.Tag des Nicht-mehr-Rauchens und mir geht es bestens damit. Klar, es ist was Neues, manchmal hab ich gute Tage, manchmal schlechte, aber es läuft bei weitem besser als bei den bisherigen Versuchen. Nur der ständige Hunger nervt :essen: ... eigentlich wollte ich doch nicht noch mehr Winterspeck ansetzen als eh schon vorhanden ist :aubacke1: . Naja das abnehmen ist dann wohl das nächste Ziel das ich mir setzen werde, aber erst einmal eines nach dem anderen :rolli1: . Zumindest bin ich heil froh das es mit dem Nicht mehr rauchen recht gut klappt, und dass, obwohl mein Freund noch raucht. Irgendwann möchte er sich mir anschließen, nur halt jetzt noch nicht...

So, nun gönn ich mir erst mal einen Kaffee und läute damit den Feierabend ein :kaffeepc:

Lieben Gruß
Sandra :danci1: :bounce:

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Heaven
Sehe ich das richtig: heute

Sehe ich das richtig: heute ist der 31.Tag mit Nikotinpflaster?? Falls ja, ein dickes BRAVO. Immerhin verzichtest Du auf etwa 4000 Giftstoffe. Aber weg vom Nikotin musst Du schon kommen, sonst wirst Du die SUCHT nicht los. Viel Erfolg.

Heaven

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
Hallo Sandra

Hallo Sandra

Dann haben wir etwa gleichzeitig aufgehört. Ich habe mich für den radikalen Weg entschieden: ganz ohne Hilfsmittel. Ich will von nichts mehr abhängig sein, auch nicht vom Nikotin.

Ich gratuliere dir zu 4 Wochen ohne Qualm, da hast du schon ne super Leistung erbracht. Weiter so :applaus:

Wann hast du denn vor, die Pflaster abzusetzen?

Warte gespannt auf weitere Einträge von dir.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent ohne Schmachter.
Sternlein

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

Sandra1983
Hallo Sternlein.

Hallo Sternlein.
Also ich werd die Pflaster genau nach Gebrauchsanweisung nehmen. 4 Wochen hatte ich die stärksten und nun nehm ich die mittlere Stufe für 3-4 Wochen usw.
Momentan beschäftige ich mich fleissig mit Plätzchen backen, und ab und an schaue ich meinem Freund zu, wie er in der dicken Winterjacke und mit der Wollmütze rauchend auf dem Balkon steht. Sonntage hatten bei mir bisher hohes Schmachtpotenzial, aber wenn ich ihn dort so frieren seh vergeht mir das ganz schnell wieder
Wink
So, werd mich mal wieder um die Plätzchen kümmern :bounce:
LG Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Meta
Haalo Sandra! Herzlichen

Haalo Sandra! Herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien wochen... finde diese radikale Variante immer so bewundernswert - aufstehen und... "ach nö heute nicht" und das wars dann... sehr spektakulär!!! Ich brauchte mehrere Anläufe mit vorbereitung Lol

Anfang der neuen Zeitrechnung: 14.12.2009

Die Angst vor der Angst ist wohl unser größtes Hindernis!

Sandra1983
Hallo Meta.

Hallo Meta.
Gestern waren es bereits 5 Wochen Wink
Nun ja und so ganz radikal war es ja bei mir auch nicht. Habe mich schon lange damit beschäftigt mal wieder "einen Versuch zu starten", bevor ich es endgültig wieder in Angriff genommen habe. Aber besser spät als nie Biggrin .

LG
Sandra

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

cosmea
Hallo Sandra!

Hallo Sandra!

Toll, schon 5 Wochen, mach weiter so!! :applaus: :applaus:

lg cosmea :winky1: :sternsmilie: :winky1:

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Meta
na dann rießen applaus zu 5

na dann rießen applaus zu 5 wochen und einen tag Smile naja ich mein ja eher das man sagt, so das war die letzte und nicht, so jetzt rauch ich die letzte... aber viell. hab ich das jetzt auch alles falsch verstanden Wink

Anfang der neuen Zeitrechnung: 14.12.2009

Die Angst vor der Angst ist wohl unser größtes Hindernis!

Sandra1983
@ Meta - mit welcher

@ Meta - mit welcher Einstellung auch immer, ob "nun rauch ich die letzte" oder "das war die letzte" ist ja auch egal, hauptsache wir rauchen nicht mehr :applaus:

So, der Elch sagt
36 Tage (1 Monat 6 Tage) und 17 Std 52 Min rauchfrei
992 Zigaretten nicht geraucht
212,57 € gespart

:applaus: :bounce: :applaus:

Heute wars eigentlich recht entspannt mit dem Nicht-mehr-rauchen. Lediglich nach dem Zahnarzttermin (bin da momentan Dauergast :schmoll: ) undnach dem Abendessen hat der :evil: heute ein wenig genervt, ansonsten liefs gut. Werd mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verdrücken und den Abend ausklingen lassen.

Wünsche euch allen noch nen schmachtfreien Abend und eine erholsame Nacht. :schlafen:

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

tilly
Liebe Sandra!

Liebe Sandra! Biggrin
Vielen Dank für Deinen netten Eintrag!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel viel Durchhaltevermögen! :kaffeepc: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße :winky1: tilly

NMRin seit dem 22.12.2008, nach 30 Jahren

Sandra1983
Guten Morgen ihr Lieben!

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hat mich der :twisted: am späten Nachmittag mal wieder besucht. Ganz schön anstrengend der Kerl. :roll:
Heute ist es aber schon besser mit ihm, dafür plag ich mich nun so kurz vor Weihnachten mit nem Schnupfen rum. Nicht das daraus noch eine Grippe wird so pünktlich zu den Feiertagen :aubacke1:
So, werde mal wieder ein wenig an die Arbeit gehen, der letzte Arbeitstag in dieser Woche muss ja im Büro leider auch noch vollbracht werden :schmoll:
Wünsche euch allen einen :twisted: -freien Tag !

LG Sandra :bounce:

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

Seiten