Kampf dem eigenen Satansbraten

213 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teuffellein
Kampf dem eigenen Satansbraten

Hallo Ihr!

Nach einem gescheiterten Versuch letzte Woche wird der Tag heute mein definitiv letzter Tag als Raucher sein.
Gedanklich war ich noch nie so weit, wie ich es heute bin. Bis vor kurzem erschien mir der Gedanke, die Finger von den Kippen zu lassen, immer äußerst absurd. Mittlerweile hat sich das umgekehrt, ich finde es absurd weiter zu rauchen. Mich schreckt nicht mal mehr der Speck ab, den ich ansetzen werde und das war bisher immer mein Totschlag-Argument. Also… wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich bin 33 Jahre alt und rauche seit meinem 14. Lebensjahr, mittlerweile sind es eineinhalb bis zwei Schachteln täglich.
Gründe aufzuhören habe ich eigentlich genug:
- Meine kläglichen Joggingversuche enden grundsätzlich darin, dass ich mich als fiepsendes Häufchen Elend wieder finde…. ein erbärmliches Bild.
- Meine Freunde sind allesamt Nichtraucher, ich bin die Einzige, die müffelt, ich bin die Einzige, die immer auf irgendwelchen Balkonen rumstehen muss und ich bin IMMER diejenige, die sich für ihre Sucht schämt.
- Mein lieber Freund ist Nichtraucher. Er behauptet, es würde ihn nicht stören, aber ich fresse trotzdem aus lauter Scham kiloweise Fishermans Friends.
- Ich verschleudere Unmengen an Kohle, die ich eigentlich viel besser woanders gebrauchen könnte.
Wenn das mal nicht reicht, dann weiss ich ja auch nicht.

Mein Versuch letzte Woche und mein Scheitern hat mir gezeigt, dass es wohl nicht ganz ohne Stütze gehen wird, darum werde ich morgen früh als erstes in eine Apotheke gehen und mich mit Nikotinpflastern eindecken und dann geht’s los…. Diesmal klappt’s und wenn ich die Pflaster futtern werde Wink Neben Kaffeeverbot und zuckerfreien Bonbons soll mir auch dieses Tagebuch eine Stütze werden, denn wer scheitert schon gerne und wer steht dann noch gerne dazu. Meine Freunde und Kollegen unterstützen mich im wahren Leben, vielleicht bringt die Online-Überwachung auch noch was.
Also dann… auf in ein stinkfreies Leben…
Liebe Grüße
Die hochmotivierte Ela

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

andythecandy
Servus :twisted: ,

Servus :twisted: ,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluß. Ich hoffe, es wird Dir diesmal leichter fallen als beim letzten Mal... Wink

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

mandarina
Happy welcome

Lol Na, da freue ich mich aber, Dich nochmal in Deinem TB begrüßen zu dürfen!
Den Titel finde ich sehr gut!

Und wie Du weißt, drücke ich uns beiden, mal ganz feste die Daumen!

"Dein Roman" gefällt mir außerordentlich Wink und ich denke, Deine Motivation ist mehr als ausreichend. :danci1:

Alles Liebe bis später

:winky1:
Simone

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

einfach_nur
[img:64c4a22291]http://www

[img:64c4a22291]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img:64c4a22291]
[size=18:64c4a22291][b:64c4a22291]...Ela...[/b:64c4a22291][/size:64c4a22291]

...find ich gut, dass Du so hochmotiviert bist und den Entschluß zum Nichtrauchen gefasst hast.
Es gibt wirklich sehr viele Gründe mit dem Rauchen aufzuhörn...und Dein Totschlagargument -

[quote:64c4a22291][b:64c4a22291]schreckt nicht mal mehr der Speck ab[/b:64c4a22291][/quote:64c4a22291]

...lieber en bissl zunehmen und selbst das kriegt man irgendwann in den Griff...

Drück Dir mal ganz fest die Daumen
Claudi :danci1:

mockey
Hallo Ela,schön das du jetzt

Hallo Ela,schön das du jetzt ein Tagebuch hast! Im Chat haben wir uns ja schon kennengelernt! Und ab morgen gehts los zusammen mit Simone!

Bis dahin !
Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

mandarina
[color=darkblue:08b7edfc06

[color=darkblue:08b7edfc06]Iris!!!!!!!!!!!!![/color:08b7edfc06]

[size=18:08b7edfc06][color=indigo:08b7edfc06]Pssssssssssssssst!!!![/color:08b7edfc06][/size:08b7edfc06]
Du kannst es nicht lassen - und das in einem "teuflischen Tagebuch" - lächel!

[size=24:08b7edfc06][color=red:08b7edfc06]Ja, nochmal Ela - ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen![/color:08b7edfc06][/size:08b7edfc06]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

brigitte
hallo ela hallo simone.ich

hallo ela hallo simone.ich drücke auch die daumen,ihr werdet es schaffen.alles gute wünscht brigitte.

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Und auch meine gedrückten

Und auch meine gedrückten Daumen... Biggrin

Teuffellein
:o Hey...

:o Hey...

So viele liebe Wünsche und drückende Daumen...wenn das mal jetzt nicht klappt *freu*

Vielen Dank Euch allen...
Die immer noch hochmotivierte Ela Biggrin

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

nicomaus
hey Ela,

hey Ela,

ein herzliches Willkommen [img:92628d331f]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif[/img:92628d331f]

ich will auch die Daumen ganz feste mitdrücken für euren Start ins Nichtraucherleben [img:92628d331f]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:92628d331f]

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Tannilein
Hi ela,

Hi ela,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!!!

Dann drück ich dir und auch simone gaaaaaaaaaanz feste die daumen für morgen!!!

Ihr schafft das!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Seiten