Rauchverbote aufgehoben??

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
indiansun
Rauchverbote aufgehoben??

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Dani79
ja, was halten wir NMR denn

ja, was halten wir NMR denn eigentlich von dem Urteil?

gut?
nicht gut?
egal?

vor 13 tagen hätt ich mich gefreut, heute ist es mir egal...

letzte Kippe: 24.11.2015 

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3867.html]Dani's Diary[/url]

Wantuh
Auf Spiegel online ist gerade

Auf Spiegel online ist gerade ein recht guter Artikel dazu, ich zitiere:
Der Schutz der Bevölkerung vor dem Passivrauchen sei ein "überragend wichtiges Gemeinwohlziel", so die Richter. Deshalb sei ein absolutes Rauchverbot in allen öffentlichen Gaststätten verfassungsgemäß. Die dann für alle Wirte geltende Einschränkung der Berufsfreiheit wäre dann verhältnismäßig.

Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569043,00.html

Im ersten Moment fand ich das Urteil eher entäuschend. Aber jetzt hoffe ich ehrlich gesagt auf ein absolutes Rauchverbot.

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

indiansun
na, da hoffe ich mal mit....;

na, da hoffe ich mal mit....; denn diese ganzen ausnahme- und lückenregelungen bringen letztendlich noch die raucher und nichtraucher gegeneinander auf. jetzt wollen sie rauchen in kneipen bis 75 qm2 wieder zulassen - die anderen bundesländer, wie z.b. hessen ziehen nach...; wer seinen kneipengrundriss nicht kennt, wird ihn spätestens heute nachgemessen haben - und pech dem, der über dieser größe liegt - aber da wird dann sicher auch wieder geklagt, wäre ja auch vermessen, wenns mal grad an 2 Zentimentern liegen soll...

es grüßt die Elke..

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]