RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Rudolf!

In den nächsten Tagen wird auch Teepott ins Schloss der Nichtmehrraucher einziehen und damit wären wir hier eigentlich fertig ... Allerdings möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Du es eines Tages doch noch schaffen wirst.

Ich finde es Schade, dass der Husten Dir nicht als Warnsignal auszureichen scheint. Vom vielen verqualmten Geld, was Dir immer am Ende des Monats fehlt, ganz zu schweigen.

Freue mich immer, wenn Du Dich meldest und wünsche mir von ganzem Herzen, dass Du aufhörst, Dich selbst zu belügen, dass Du die Zigarette brauchst, sie irgendwas besser in Deinem Leben macht oder tatsächlich denkst, es nicht schaffen zu können. Es mangelt Dir eindeutig am "Wollen" lieber Rudolf !!! Wir sind hier und warten auf Dich ...

Allerliebste Grüße - Josefine   Kiss 2

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich versuche es heute nochmal

Ich versuche es heute nochmal aufzuhören, hat bis jetzt nicht geklappt. 
 

Gruß Rudolf 

 

 

 

 

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Quäl dich sachte...

Quäl dich sachte...

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich habe es heute nicht

Ich habe es heute nicht geschafft, werde morgen ab Aufstehen aufhören zu rauchen. Ich habe heute noch Zigaretten. Werde vorab um 23:30 Uhr die letzte rauchen, dann ins Bett. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hi Rudi,

Hi Rudi,

und hat es diesmal evtl. geklappt ?

Weißt du, leider muss ich mich da anschließen. So wird es nicht funktionieren. Du nimmst dir vor nicht mehr zu rauchen aber immer erst 

-> Morgen

-> Übermorgen

-> Wenn die Schachtel leer ist 

und so weiter. Und bis dahin willst du noch rauchen, weil du eigentlich rauchen willst, du willst nicht aufhören. So einfach ist das im Grunde. Scratch one-s head

Ok, du möchtest gerne die Vorteile des Nichtmehrrauchens. Das heißt, mehr Geld in der Tasche, mehr Energie, dass der Husten weg geht. Aber du hast keinen Bock auf den Weg dahin, weil der Scheiße ist um es in ganz ganz einfachen kurzen unmissverständlichen Worten zu sagen. Das ist unbequem, erfordert Willenskraft, erfordert eine Veränderung die man umsetzen muss. Alltagsgewohnheiten müssen aktiv verändert werden. Eine Sucht muss überwunden werden. Das ist hart, tut weh. Zwischendurch fehlt einem regelrecht der Sinn. Aber man kann dahin kommen wie wir alle hier demonstrieren. 

Aber jeder hier will es unbedingt. Und das sehe ich bei dir einfach nicht. Anders als beim Rauchen. Du willst rauchen und tust es. Sogar der Husten ist dir Shit-egal.

Also dann rauch weiter. Mehr kann man dazu nicht sagen. Unknw

Ansonsten man kann es schaffen wenn man will. Mit Hilfsmittel oder ohne. Rauchen ist jetzt keine super harte Droge wie Alkohol oder andere Drogen die eine ärztliche Begleitung erfordern. Sehr viel spielt sich dabei irgendwann nur noch im Kopf ab. Du musst dir, deinem Kopf und Körper halt was anderes anbeiten. 

Rudi jeder Weg in eine Veränderung ist hart. Wenn du total untrainiert bist und anfängst zu trainigen die ersten Wochen sind Mist. Die machen keinen Spaß, du siehst keinen Fortschritt, es ist sauschwer. Alles tut weh und sehen tut man auch noch nichts. Dann must du vielleicht Süßigkeiten weglassen und so weiter. Irgendwann siehst du Ergebnisse und dann wird es leichter. Aber du musst es machen. Niemand kommt und schenkt dir "das Nichtraucherdasein". Du musst es dir erarbeiten. Leider größtenteils alleine. Auch wenn wir hier sind und unterstützen was das Zeug hält. Dirol

Wir freuen uns immer von dir zu hören lieber Rudi aber das was du dir hier antust mit morgen höre ich auf, ach ne hat nicht geklappt aber morgen......bis dahin hektisch weiterrauchen. Das ist Bullshit. Du stresst dich extrem. Du genießt ja nicht mal die gerauchten Zigaretten mit dem Druck im Nacken dass es morgen endlich klappen muss. 

Ich wünsche dir wirklich, dass du keinen Bock mehr hast und einfach aufhörst und dir keine mehr anzündest. Music 2

Hab eine angenehme Woche

Punky Bye

 

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
In einer angehenden

In einer angehenden Nichtrauchergruppe haben sehr viele erfolgreich mit Tabex aufgehört. Hab das mal gegooglet. Es dockt dort an wo normalerweise Nikotin andockt und versaut dir das Rauchverlangen. Es soll Nebenwirkungen geben, doch die scheinen aushaltbar wenn überhaupt auftretend. So wie ich es verstehe, nimmst du die Tabletten und rauchst dabei weiter. Schleichend schmecken sie dann nicht mehr und widern dich regelrecht an. Ergebnis soll sein, dass du so gut wie unbeschadet und nicht leidend durch die Hellweek kommen sollst. Auch später soll das Rauchverlangen deutlich abgemildert sein, verglichen mit anderen Aufhörmethoden.

Der Nachteil ist, du musst es im Internet bestellen und es ist nicht in Deutschland zugelassen. Dieses Medikament wird aus der Engelstrompete gewonnen und wurde seit den 60'ger Jahren in der ehemaligen DDR sowie in ganz Osteuropa eingesetzt. Wie man lesen kann wohl erfolgreich.

Preis ist auch nicht so hoch wie bei Champix ( die Rauchertablette, sauteuer), nämlich unter 30 Euro. 

Evtl liest du dich mal ein und überlegst dir dann ob das was für dich wäre. Das Hin und Her macht dich bestimmt fertig.

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So ich habe jetzt definitiv

So ich habe jetzt definitiv die letzte Zigarette geraucht. Will es übers lange Wochenende angehen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Hallo Rudolf, du hast seit

Hallo Rudolf, du hast seit deinem letzten Post (29.10.2022 15:09) schon 3 Mal das Datum geändert, wie definierst du "die letzte Zigarette"? Die letzte Zigarette bis zur nächsten und dann wieder bis zur nächsten?
Rudolf, du weißt doch, so geht das Rauchen aufhören nicht, die nächste darfst du definitiv nicht rauchen.

Dein Motto sollte heißen: "Nie wieder einen einzigen Zug!" - NIE, NIE, NIE, egal was auch passieren mag, dann wird es schon klappen.
Dazu gibt es auch ein gleichnamiges Buch von Joel Spitzer, vielleicht kennst du es ja schon, es lohnt sich jedenfalls in deinem Fall ein zweites oder drittes Mal zu lesen.

Kannst du hier kostenlos lesen und auch runterladen:
https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

PS: Es wäre schön, wenn du auf die an dich gerichteten Post ein wenig eingehen würdest, das würde wenigstens zeigen, dass du an die Hilfe und Meinungen anderer interessiert bist, diesen Eindruck habe ich jedenfalls nicht.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Fred, ich habe jetzt Endlich

Fred, ich habe jetzt Endlich Nichtraucher von Allen Carr gelesen zum wiederholten Mal. Ich habe jetzt um 12:45 Uhr die letzte Zigarette geraucht, dabei bleibt es.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
 

 

Hallo Fred, Hallo Rudolph,

den Joel Spitzer kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Allen Carr ist an Lungenkrebs gestorben, übrigens, der hatte ja selber jahrelang gequalmt. Nun denn. Ein Anfang ist ja heute wieder gemacht.

Glück Auf

 

 

 

 

 

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Seiten