RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Inzwischen bin ich 6 Stunden

Inzwischen bin ich 6 Stunden rauchfrei, mich quälen keine Schmachter. Ich habe mich ein paar Stunden mit der Rauchfrei- App beschäftigt, damit gingen die ersten Stunden rum. Morgen besucht mich meine dampfende Freundin, nicht Partner. Ich habe mir wieder meine Fitnessuhr aktiviert, dann kann ich sehen, wenn ich spaziere, wieviel Schritte ich gemacht habe, außerdem kann sie noch den Schlaf analysieren, Kalorienverbrauch, Herzschlag, Puls, Sauerstoffsätigung, verschiedene Bewegungsaktivitäten analysieren, wie schwimmen usw. . Ich habe zur Zeit keine Schmachter und freue mich auf den ersten geschafften Tag morgen.

Gruß Rudolf

RudJnssn
[URL=https://www.directupload

RudJnssn
Guten Morgen,

Guten Morgen,

ich habe um 10:53 Uhr den 1. Tag rauchfrei geschafft, habe im Moment Verlangen auf eine Zigarette oder mehr, bleibe aber stur. Ansonsten gehts mir gut. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
Gerade habe ich 1 Tag und 1

Gerade habe ich 1 Tag und 1 Stunde geschafft, trotz Schmachter beim Aufstehen. Ich habe bisschen Haushalt gemacht und heute kommt nachmittags noch eine dampfende Freundin, die wird mich aber nicht Triggern. 

Gruß Rudolf 

Fred
Bild des Benutzers Fred
Hallo Rudolf,

Hallo Rudolf,

dich haben in den letzten 17 Jahren in diversen Foren tausende von Leuten versucht dich in deinem vorhab zu stärken und zu unterstützen, ich war einer davon, im Rauchfrei-Forum.
Du hast Millionen von Tipps und Anregeungen bekommen. Dein Wissen müsste doch schon den eines Nichtraucher-Coach bei weitem übersteigen bzw. müsste dein Input, was das Rauchen angeht, schon größer sein als das einer Bibliothek, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.
Eigentlich solltest du nach all diesen Jahren mittlerweile derjenige sein der hier den aufhörwilligen Tipps gibt.
Was nützt dieses ganze Wissen, wenn du nicht willig bist diese konsequent umzusetzen?
Anstatt irgendetwas von dem umzusetzen, wofür sich andere Leute für dich den Kopf zerbrechen, hilfe anbieten und die Finger wundschreiben, für nichts und wider nichts, sitzt du da in deinen vier Wänden und hoffst, dass dies auch ohne viel zutun deinerseits klappt. Das tut es aber nicht Rudolf, nicht ohne leiden, nicht ohne disziplin, nicht ohne Kampf und tränen. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann lasse es doch. Die ganze Energie, die du dafür aufbringst ist leider für den (entschuldige) Arsch.
Nun erkläre mir doch jetzt mal bitte, was diese App kann und wofür diese App besser ist?

Jetzt habe ich mal meine Zeit für dich vergeudet, du wirst ja eh nicht Antworten.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

RudJnssn
Es sind in der App viele

Es sind in der App viele Anregungen für Beschäftigungen und Bewältigungsstrategien gegen Verlangen. Leidenszeit habe ich eingeplant, sonst würde ich seit heute morgen wieder rauchen, was ich ansonsten immer wieder getan habe, wenn's schwer wurde. 

Ich will einfach nicht mehr rauchen, habe mich mit der Alternative Rauchen auseinandergesetzt, aber egal ob ich weiter rauche, es kommt Raucherhusten und das quält mich, außerdem der Suchtdruck, der mich ärgert. Wenn ich glücklich wäre mit Rauchen, würde ich halt weiterrauchen und mir ums aufhören keine Gedanken machen. Aber es widert mich einfach an. Warum ich dafür 17 Jahre brauche aufzuhören, ist wohl auch meine Dummheit immer wieder was positives in dem Rauchen zu sehen, was sich aber beim Wiederrauchen als Illusion bestätigt. Bin in meiner Komfortzone sehr gefangen, Aktivitäten und Tipps umzusetzen. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
Inzwischen hatte ich Besuch

Inzwischen hatte ich Besuch von einer E-Sisha rauchenden Freundin, sie will irgendwann von der Dampferei weg. Das sie dampfte störte mich weniger, wollte zwar auch noch probieren, habe es wegen dem zusätzlichen Nikotin aber gelassen, da ich zu den Nikotinpflastern nicht rauchen soll. Inzwischen bin ich 1 Tag und 6 Stunden. Im Moment gehts mir gut.

Gruß Rudolf 

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Weiter so, Rudolf! Wir

Weiter so, Rudolf! Wir schreiben uns gerne weiter die Finger wund Wink ...und Fred kann gerne zurück zum Jupiter und den blauen Männchen dort mit Rat und Tat zur Seite stehen Dirol

Pretty Weekend! Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Fred
Bild des Benutzers Fred
Hi Rudolf,

Hi Rudolf,

die Funktionen der App sind mir durchaus bekannt, ich wollte wissen worin du in dieser App ein nutzen siehst?
Ergibt genauso viel Sinn, wie auf der Couch sitzen und Tele-Gym gucken.

Deine Komfortzone interprtiere ich so: Du sitzt den ganzen Tag zu Hause und weist mit dir nichts anzufangen, weil du dich so sehr lanweilst und sowiso zu nichts Lust hast.

Dass du nicht mehr rauchen willst glaube ich dir, aber dafür ist dein Husten wohl noch nicht schlimm genug.
Wenn du nach Alternativen suchst, dir ist des öfteren eine E-Zigarette empfohlen wurden, du ziehst dir damit auch Mist in die Lunge, aber ersparst dir im gegenzug eine Menge anderer schädlicher Substanzen.

Rudolf, rauchen aufhören heist keine Zigarette mehr rauchen und egal wie stark der Druck auch ist, du wirst es so nie schaffen, wenn du dem immer nachgibst.
Das verlangen geht nicht einfach so weg, es dauert Monate, auch nach Jahren kann man nicht sicher sein.
Ich bin über 8 Jahre Rauchfrei, Rudolf und selbst nach solanger Zeit kann mal für einen Moment eine Lust aufblitzen.

Rudolf, auch für dich wird der Tag kommen, da wirst du mit dem Rauchen komplett aufhören, die Frage stellt sich nur, wie bis dahin dein Leidensweg sein wird.

Mit dem Rauchen aufhören ist es weder schwer noch einfach, sondern lediglich möglich oder unmöglich und zwar aus dem ganz einfachen Grund, ob jemand überhaupt aufhören will oder nicht.

Fred
Bild des Benutzers Fred
Du bist ja eine ganz witzige

Du bist ja eine ganz witzige Person, das gefällt mir.Good

Seiten