Riotsk´s Tage-Wochenbuch!

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
riotsk
Riotsk´s Tage-Wochenbuch!

Also, dann versuch ich es mal:
männlich, 33 Jahre alt, ledig, keine Kinder, seit 2002 lebhaft in München, ursprünglich aber aus dem hohen Norden, im Einzelhandel tätig, verkrachte Existenz, mit abgebrochenem Studium und einer gescheiterten (Schein-) Karriere als Musiker.
Ein weiteres Standbein in meinem Leben ist am 01.05.06 gebrochen: Ich habe mich nach 16 Jahren im gegenseitigen Einvernehmen von meiner langjährigen Patnerin getrennt: Ihr Name war American Spirit...Puff und weg war sie. Einfach so, ohne Ersatz und was soll ich sagen?
Here I am, weil so einfach es scheint...der Weg zum nächsten Zigarettenautomaten ist tausend mal leichter...

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...das ist ja alles sehr nett

...das ist ja alles sehr nett, aber wo steht was von Kontostand, Unterhosengröße und LV-Begünstigter??

Bitte ergänzen! :mrgreen:

Ansonsten, herzlich Willkommen, die erste Zeit haste ja hinter dir, alles Gute nachträglich zu *andenFingernabzähl*

[color=brown:174ca40ff2][b:174ca40ff2]3 Monaten + 6 Tagen qualmfrei
[/b:174ca40ff2][/color:174ca40ff2]
Gruß
Heike

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Herzlichen Glückwunsch zu [b

Herzlichen Glückwunsch zu [b:3f05953611][color=blue:3f05953611]3 Monate und 6 Tage [/color:3f05953611][/b:3f05953611]auch von mir und Du kannst es nur schaffen, wenn Du die nächste Zigarette [b:3f05953611]nicht[/b:3f05953611] rauchst.
Weiterhin viel Erfolg bei uns.

Grüße vom Foren-Opa

riotsk
2.Eintrag: Warum?

Vielen Dank Euch Beiden...
hier nun mein zweiter Eintrag:
Also: Unterhosengröße 4, Kontostand: :cry: , LV? was das denn??? Ist das ansteckend?
Zum Thema:
Es ist erschreckend einfach aufzuhören. Bei meinem ersten Versuch vor drei Jahren, habe ich gleich gemerkt, dass das nichts wird. Zu verkrampft, dem Ganzen einfach zu viel Bedeutung beigemessen, zu viel Angst nicht mehr Rock´n roll zu sein. ( Ich weiss, daß wenn mir jemand antwortet, dann wahrscheinlich auf diesen Satz).
Ihr mögt das belächeln, aber für mich lag dort der Ursprung des Übels. Ich habe mit 14/15/16 immer wieder mal mitgeraucht, weil ich zu den "Freaks" in der Raucherecke gehören wollte, weil mir einfach immer schon die Außenseiter, die "bösen" Jungs und die, die das Leben "in vollen Zügen" ( Achtung!) genießen, am meisten imponiert haben. Wie ein roter Faden zieht sich dieser Grundgedanke durch mein gesamtes Leben, ob nun privat oder beruflich, ich mußte immer den anderen Weg gehen.
Jetzt mit über 30, festem Job, dem ersten Rentenvertag, den ersten Kreuzbeschwerden, da kriegt man doch Panik, sein ganzes Sein an der Garderobe abgegeben zu haben. Nachdem ich Alkohol und andere Drogen schon vor einem Jahrzehnt aus meinem Leben verbannt habe, weil sich damals mein ganzes soziales Umfeld auch nur durch sog. Weichdrogen, sehr hegativ verändert hatte, sollte ich jetzt auch noch auf die gute, alte Zigarette verzichten? Ja, gerade weil ich ich bin und mir Selbstbestimmung immer so wichtig war. Kann man sich als selbstbestimmter Mensch einer Zigarette unterordnen? Oder noch schlimmer, ist man vielleicht jahrelang einem korrupten System auf dem Leim gegangen, das sich nicht zuletzt auch durch Steuern auf Zigaretten und Alkohol finanziert, jeden Kiffer kriminalisiert, aber Riesenleinwände mit Alkohol- und Zigarettenwerbung toleriert, wohlwissend, daß noch niemand an den Folgen des Kiffens gestorben ist, aber abertausende am Genuss von Nikotin und Alkohol zu Grunde gegangen sind???
Natürlich ist das nur ein kleiner Aspekt, mit dem ich versuche zu motivieren, keine Zigarette mehr anzurühren, aber findet Ihr nicht auch, daß wir uns alle nicht schon genug von allen möglichen Lobbies instrumentalisieren lassen? Jeder will seinen Sch... bei uns loswerden, von der Gurke bis zur Salami, vom Kleinwagen bis zur Sofagarnitur, vom DVD- Rekorder bis eben zur Zigarette.,,,...."nachdenk"

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:shock: Größe 4 :shock: Das

:shock: Größe 4 :shock: Das isn bißchen wenig, mein Lieber..... da kannste deine Hosen wegen mangels an Hintern auch gleich verkaufen.... ich frag in 4 Monaten noch mal.... sollen ja einige durch s nmr zugenommen haben Dirol

[quote:b81b3aae0c]Zu verkrampft, dem Ganzen einfach zu viel Bedeutung beigemessen, zu viel Angst nicht mehr Rock´n roll zu sein. ( Ich weiss, daß wenn mir jemand antwortet, dann wahrscheinlich auf diesen Satz).
[/quote:b81b3aae0c]
Stimmt! Aber weisst du, diese Ängste hat wohl jeder.... der Eine früher, der Andere später...man bezeichnet das auch gerne als Torschlußpanik, das ist so die Zeit, wo Männer (meistens um den 30 Geb rum) ihrer Aktuellen in den Hintern treten, weil sie selbstbestimmend durchs Leben gehen wollen *fg*.....Frauen sind auch so drauf, jedenfalls einige...*räusper*

Ich teile deine Veteufelung der Zigarettenlobby nicht wirklich, denn ich finde es überaus legitim, Geld zu machen - ich zwing ja niemanden mein Produkt zu kaufen....
.... sind alles erwachsene Menschen und die wissen wohl, was sie tun... Wissen sie es nicht, ist es auch nicht meine Aufgabe,sie aufzuklären...
Ich habe übrigens mit dem rauchen angefangen, weil meine "Kunden" (ich war 13 und mein beruflicher Werdegang zeichnete sich schon damals ab Wink ) sich massivst beschwerten, weil die Zigaretten, die ich verkaufte ( aus Jugoslawien, von den Eltern importiert, Schachtel Verkaufspreis 1,50:-DM)angeblich Kamelkacke enthalten sollten ...kann man ja so nicht stehen lassen, also hab ich ausgetestet und war auch schon mittendrin in der Raucherecke....schön blöd, ne?!

riotsk
Heiliger Bimbam

...na, schönen Dank für die Blumen, ich sag´ mal lieber nichts zu Deinen Ausführungen, weil da pell´ich mir n Ei drauf.
Aber die Geschichte mit der Lobby ist ja schon ein wenig krass von Dir: Es sind also nur erwachsene, selbstbestimmte Menschen die auf die Kampagnen der Alkohol- und Nikotinindustrie anbeißen? Jeder soll seine Meinung haben, aber das ist leider nicht die Wahrheit, was ich natürlich nicht weiter ausführen will, weil da wäre man schnell bei der Henne und dem Ei.
Dennoch: Ist es egal, womit und auf wessen Kosten Geld verdient wird? Frage an alle!
Ich will ja Deinen jugendlichen Zigaretten-Kamelkacke-Bauchladen nicht in den Dreck ziehen, aber das Eis ist dünn auf dem Du in dieser Hinsicht wandelst, aber egal...Will hier ja niemanden bekehren, schreibe hier lediglich meine Gedanken während meines Nikotin- Entzuges auf...in der Hoffnung auf Inspiration von Menschen, die ähnlich empfinden wie ich.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, riotsk,

Hi, riotsk,

erst mal willkommen und Glückwunsch zum Aufhören.

Ich senf einfach auch mal was dazu. (*g* Ich würd ja sonst ernsten Image-Schaden nehmen.)

Weisst, so ganz weit auseinander in den Meinungen sind wir hier wahrscheinlich nicht, weil schließlich alle aufgehört haben/aufhören wollen zu rauchen. Ganz prinzipiell wird sich auch niemand der kritischen Überlegung verschließen, ob denn wirklich ALLES legitim ist, mit dem irgendwer sein Geld verdient.

Ob's aber der Sache dient, nach den ersten rauchfreien Wochen den heiligen Feldzug gegen alles Böse in der Welt auszurufen - da bin ich doch immer geneigt, besänftigend "Ruhisch, Brauner!" zu sagen. Böse Ziggie-Industrie, böse Alk-Industrie (wir wollen abba nicht zurück zur Prohibition, gell? Tu mir das nicht an!), böse Waffen-Lobby - okok, geh ich ja mit dir d'accord. Nur: was hat das mit Nichtmehrrauchen zu tun? Und was hast du gegen Gurken und Salami? :shock:

Alt genug, um noch der vergötterten Fraktion ehemaliger APO-Aktivisten zu entstammen, biste nicht - eher so die Kiss-Generation, mh? *g*
Find ich, der ich lockere 15 Jährchen mehr auf'm Buckel hab, ja eigentlich richtig gut, dass du einer derjenigen bist, die der Yuppie-Falle ganz offenbar entgangen sind.
Insofern: hau ruhig mal drauf, wenn's Not tut. Nur brauch ich dafür eigentlich nicht das Rauchen als Aufhänger. Nicht-mehr-Rauchen mach ich für mich, ganz egoistisch, ganz ideologie-frei.

Ganz zum Schluss: du klingst wie jemand, der auch mit Leuten redet, die nicht ganz seiner Meinung sind. Wink Das hoff ich doch.

Alles Gute für's Finger-von-den-Kippen-lassen.
Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

riotsk
Danke Tramp...

Danke für deine netten Worte. Ich finde es spitze, wenn mich jemand versucht zu verstehen.
Natürlich rede ich auch mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind. (Solange es auch eine Meinung ist...Aussagen wie: "Dynasty" ist das beste Album von Kiss, weil da " i was made for lovin you" drauf ist, akzeptiere ich aber noch lange nicht :!: ). Hat auch nichts mit dem Rauchen zu tun :?: Vielleicht. Was ich aber eigentlich mit meinem Posting sagen wollte : :idea: He, Leute, man/ frau kann ja auch mal nur so zum Spaß mal versuchen, sich über die politische Schiene zu motivieren, die Finger von den Zigaretten zu lassen. Wem´s nicht hilft. Peng, egal..war nur ein Gedanke von mir. Ich habe schließlich auch nicht aus diesem Grund aufgehört, sondern wie viele andere auch aus völlig egoistischen Gründen. Trotzdem: Vielleicht hat sich der eine oder andere noch gar keine Gedanken darüber gemacht und hat jetzt einen weiteren Anreiz gefunden, das Rauchen aufzugeben und je mehr gute Gründe einer hat, desto unwahrscheinlicher wird doch der Griff zur nächsten Zigarette.
P:S: Kiss- Generation? Warum kann dann mein Vater nicht der APO entstammen, wenn der doch älter sein muss als Du? Sohn: KISS, Vater: The Beatles...passt doch, oder?

riotsk
sorry

ooops, Peter, habe deinen Namen übersehen und das mit meinem Vater vergiss mal wieder, da habe ich Dir ja etwas in den Mund gelegt, was Du gar nicht gesagt hast. Sorry. Nix APO und nix KISS. Bin für Beides zu alt.
Schöne Grüße

xenia
Bild des Benutzers xenia
[quote="Teepott Ich habe

[quote="Teepott Ich habe übrigens mit dem rauchen angefangen, weil meine "Kunden" (ich war 13 und mein beruflicher Werdegang zeichnete sich schon damals ab Wink ) sich massivst beschwerten, weil die Zigaretten, die ich verkaufte ( aus Jugoslawien, von den Eltern importiert, Schachtel Verkaufspreis 1,50:-DM)angeblich Kamelkacke enthalten sollten ...[/quote]

:shock: Jetzt übertreibst du masslos Heike, so soll also das arme Ex-Jugoslawien und somit seine Bewohner (und seine bildhübschen sexy Bewohnerinnen *hust ) schuld dran sein, dass du gequalmt hast? :shock: :shock:

Übrigens, hallo riotsk... :winky1:
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

riotsk
OOOHH

Hallo Xenia,..
jetzt aber bitte nicht politisch werden. Das Thema Yugoslawien ist echt nicht ohne Lol Da fühl ich mich gleich animiert einen kleinen Exkurs zu unternehmen: Turbokapitalismus, Waffenlobby...nee war nur ein Spaß in Richtung tramp!
Viele grüße nach Slowenien..hoffentlich lieg ich da richtig :oops: In Erdkunde war ich immer ziemlich schlecht. Sorry

Seiten