ähhhhhhhhhhns nichtrauchertagebuch

22 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ähhhn
ähhhhhhhhhhns nichtrauchertagebuch

so jetzt will ich es auch endlich versuchen, mit dem rauchen aufzuhören!

ich bin zwar erst 19, aber trotzdem habe ich schon die nachteile des rauchens zu spüren bekommen!ich will es schaffen und da war sylvester doch die beste gelegenheit...
und somit hab ich es jetzt schon fast 3 tage geschafft und eigentlich fühl ich mich ganz gut, aber es macht sich eine totale schlaffheit in meinem körper breit, aber ich hoffe, dass dies nach einer woche vorbeigeht!

ich versuch mich einfach ein wenig abzulenken mit lernen, denn morgen gehts studium wieder los und ich hoffe, dass ich es dann schaffe und nicht ständig ans paffen denke!

schöne grüße anne Lol

Micha1608
Tag 4

Hi Anne,

bin auch gerade bei Tag 4. Sitze an der Arbeit und habe das Gefühl ich hätte Wackelpudding im Kopf. Aber das vergeht sicher bis zum Wochenende.

Versuchs einfach mit frischer Luft, und ein bischen Bewegung, hilft sicherlich.

Gruß Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

ähhhn
ja danke micha das ist

ja danke micha das ist sicherlich so und gestern hab ich auch mal wieder gejoggt und war zur belohnung meines durchhaltens erstmal shoppen

tag 4 und 5

tja wie soll ichs sagen, es geht eigentlich...
na klar denk ich manchmal ans rauchen und wie es wäre jetzt einen kräftigen zug zu nehmen, ach... :twisted:
aber daran sollte ich gar nicht denken, denn eigentlich will ich es schaffen und bin total stolz auf mich und alle in meinem umfeld auch, denn jetzt hört gerade die auf, die immer super gerne und leidenschaftlich geraucht hat!
aber abends wenn ich im bett liege und wieder mal nicht einschlafen kann(erst seit dem rauchentzug) dann frag ich mich schon wieder warum diese quälerei?
aber dann schlaf ich irgendwann und gleich morgen gehts viel besser! Biggrin
ich hab jetzt schon 102 stunden ohne rauchen geschafft und das doppelte schaff ich auf alle fälle
bis morgen
anne

Micha1608
Das mit dem schlafen....hmm

Das mit dem schlafen....hmm ob das am nicht rauchen liegt? Jedenfalls geht es mir ähnlich und außerdem ist mir immer voll warm wenn ich im Bett liege.

Aber dennoch, obwohl ich derzeit nicht so viel schlafe fühle ich mich eigentlich nicht schlapp. ....

Rauchfrei _ 01.01.2005

Diesmalschaffichs
Anne und Micha

Das mit dem schlechten Schlafen kommt vom Nichtrauchen. Das kann bis zu 4 Wochen (teilweise auch noch länger) gehen. Da müßt ihr durch. Danach kann man dann wieder rund um die Uhr pennen. :schlafen:

:clown:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

ähhhn
tag 6 und 7

tag 6 und 7

hey ich hab es wirklich fast geschafft: 1 woche rauchfrei juhu Biggrin
unglaublich für mich, wenn ich mir vorher nichtmal 3 stunden ohne rauchen vorstellen konnte... schon komisch, aber ich glaube das schwierige am aufhören ist die überwindung es einfach mal zu machen und ausprobieren

gestern abend hab ich das erste mal nicht daran gedacht und das :twisted: ließ mich in ruhe...
ich hab das gefühl es wird von tag zu tag besser

auch in meinem umfeld sind alle total stolz auf mich und darüber bin ich so happy und dadurch noch mehr motiviert...aber hätte ich zigaretten zu hause gehabt, hätte ich keine woche durchgehalten, geb ich ehrlich zu!

so jetzt ist mein nächstes ziel die 10 tage und ich werde sie auch schaffen! Dirol
ich hab bis jetzt schon 119 zigaretten gespaart, juhu das sind schon 24 euros mit denen ich jetzt andere sachen machen kann als in die luft zuverballern

toi, toi toi anne

Micha1608
Klasse Anne,

Klasse Anne,

das macht mit mir zusammen schon zwei Wochen .... das nächste Ziel !!!

Habe mir nach 100 Tagen eine Belohnung gesetzt. Sprich wenn ich hundert Tage nicht rauche gönne ich mir eine neue Digi-Cam. Hab schon ein Bild im Büro davon aufgehängt, das ich sehe was mich erwartet. Dachte vielleicht ist eine nicht verkehrt wenn man sich auch belohnt, oder ?

Schönes Wochenende

Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

ähhhn
hey micha

hey micha
na klar das ist eine absolute motivation!bei mir ist das auch so, wenn ich 3 monate durchhalte, dann darf ich mit meinem freund zu dem musical:könig der löwen fahren Lol aber nicht zu früh freuen...nein, ich doch nicht Dirol

tag 8

gestern abend habe ich mich total mit meinem freund gestritten und ich hab ehrlich daran gedacht mit eine anzuzünden, aber ich wollte keine 4 euros dafür ausgeben und hab beschlossen das zu lassen und einfach zu heulen...da war dann die versöhnung viel schöner, denn ich kann immer noch auf mich stolz sein! Blum 3

ansonsten denk ich irgendwie fast nicht mehr ans rauchen, denn meine gewohnheiten mit dem rauchen verdränge ich immer recht gut und habe mir andere puffer gesucht, wie zum beispiel essen, aber das ist nicht so schlimm, da ich ungefähr zwei stunden sport jeden tag mache!und wenn ich merken sollte, dass da mehr kilos sind, dann gibts keine süßigkeiten mehr! :cry:
oder beim lernen hab ich mich früher immer mit einer zigarette belohnt, aber jetzt schreib ich in der zeit meinen tagebucheintrag hier oder schau fernsehen oder kataloge durchstöbern...

so ich hoffe, dass alles dabei bleibt und das :evil: mich diesen abend wiederverschont!!!!!!!

allen ein wunderschönes, erholsames und natürlich rauchfreies wochenende

P.S.: vorallem micha, denn du kannst mich doch nicht allein hier hängen lassen!wir schaffen das zusammen Wink

Micha1608
[quote:3b53ad7df1="ähhhn"]

[quote:3b53ad7df1="ähhhn"]

P.S.: vorallem micha, denn du kannst mich doch nicht allein hier hängen lassen!wir schaffen das zusammen :wink:[/quote:3b53ad7df1]

Genau ! Gemeinsam sind wir stark und zu zweit lässt es sich doch auch gleich viel besser aufhören. :danci1:

Einen schönen Samstag noch.

Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

ähhhn
[b:7242918a96]tag 9[/b

[b:7242918a96]tag 9[/b:7242918a96]

huch bin ich froh, dass ich es sooo weit geschafft habe, denn zu sylvester hätte ich mir niemals vorstellen können, dass ich es so weit schaffe...na klar hab ichs gehofft, aber noch nicht mal zu hoffen gewagt!

aber ich muss sagen es wird immer einfacher, also für alle die es versuchen wollen, nach 9 tagen denkt man fast nicht mehr dran und das :twisted: ist auch nicht mehr so oft da!!!!die ersten drei tage waren die schlimmsten, da konnt ich auch nicht schlafen und habe mich den ganzen tag schlapp gefühlt, aber jetzt ist wirklich alles super!ich schlafe wieder wie ein baby! :schlafen:

aber gestern war ich ganz überrascht, dass mir die umgebung von einem raucher nichts ausmacht!wir haben uns etwa eine stunde unterhalten und er hat ungefähr 5 zigaretten in der zeit geraucht :shock: das hätte ich früher für normal gehalten, aber jetzt bin ich nur erstaunt darüber!echt krass!

wenn man jetzt raucher beobachtet, fragt man sich , wie man nur so süchtig sein konnte und das noch vor 10 tagen!natürlich will ich kein oberschlaumeier sein und die raucher bekehren, denn ich selber habe gemerkt, dass es voneinem selber kommen muss und man es tief im inneren will!

so hoffentlich kling ich nicht zu ´motiviert, denn mal sehen was die nächste woche so bringt, denn heut ist schon wieder sonntag

also bis morgen und allen noch nen schönen sonnigen sonntag!
viele grüße anne

Micha1608
Hi Anne,

Hi Anne,

schon interessant, wie man die Raucher jetzt beobachtet. Ich erwische mich auch schon dabei das ich gezielt nach ihnen Ausschau halte. :shock:

Aber viel entschiedener ist, eine neue rauchfreie Woche beginnt und auch das Wochenende habe ich unbeschadet überstanden. Also einen schönen Wochenstart....

Gruß Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

Seiten