RauchRechner 1.0 ( Smokulator )

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andreasd
RauchRechner 1.0 ( Smokulator )

Hallo,
um meinen Schülern klar zu machen, wie teuer das Rauchen ist und was man beim Nichtrauchen sparen kann, habe ich einen RauchRechner oder auch Smokulator entworfen.
Es ist eine Excel-Datei, die frei heruntergeladen werden kann. Auf Anfrage kann ich auch das Passwort zum Verändern der Tabellen zuschicken.
Über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr
Gruß
Andreas
link zum Rechner:
http://www.bbs-johannesburg.de/Startseite/Service/RauchRechner_1_0/rauch...

PS im Juni 2002 habe ich das Rauchen hoffentlich endgültig aufgegeben und es bis heute nicht bereut Blum 3

Wiebke
Hey Andreasd!

Hey Andreasd!
Herzlich Willkommen in diesem Forum! Dein Smokulator ist wirklich toll, der hält einem noch mal viel deutlicher vor Augen, was man sich angetan hat und wieviel man jetzt spart!
Lieben Gruß
Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

andreasd
neue Version des smokulators

die ersten Reaktionen auf den smokulator haben zu einer Erweiterung geführt. Jetzt kann sogar berechnet werden, wie gewinnbringend das Nichtrauchens bei einer Verzinsung des gesparten Geldes sein kann Blum 3

Gruß
Andreas