Hallo, bin neu hier!!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Catgirl
Hallo, bin neu hier!!

Hallo alle zusammen und ein dickes Kompliment an alle User die in diesem Forum sind.Wenn ich die Beiträge lese geht es mir teilweise eiskalt den Rücken runter und ich fange an zu zweifeln ob es wirklich eine gute Idee ist aufzuhören. Aber ich will es endlich nach xgescheiterten Versuchen schaffen. So, ich bin 37Jahre alt, Mutter 2er Söhne von 11 und 13 Jahren die mich jeden Tag annerven wie ekelig Rauchen ist. Es ist ekelig!! Aber ich habe es in 20 Jahren einfach noch nicht geschafft länger als 14 Tage ohne die Sargnägel auszukommen, und dann war ich so gereizt das mein Mann gesagt hat, fang lieber wieder an zu rauchen. Er hat noch nie geraucht.Ich habe eigentlich schon alles durch was es an Hilfsmittelchen gibt. Von Allen Carr über Akkupunktur dann Hypnose und Zyban. Da ich seit 22 Jahren Diabetes habe, und es alles so langsam an meine gesundheit geht, vor allem der nervige Husten und keine Luft zum Joggen, das reicht jetzt!! Wer kann mir ein par Tipps geben ?? bin für jeden Tip und jeden Trick dankbar.Vielen Dank schon im voraus und ich hoffe das mein Eingangskorb nur so überlauft von Euren Antworten
Macht alle weiterso und laßt Euch nicht unterkriegen.
Bis dann
Catgirl

Catilotti
Herzlich Willkommen

Hi Catgirl,

gut daß Du doch wieder auf den Trichter gekommen bist, das Rauchen zu überdenken. Vielleicht erweisen Dir Deine Spößlinge einen guten Dienst indem sie Dich annerven!

Es ist auf der einen Seite ziemlich schwierig aufzuhören, wenn Dein Mann gar nicht abschätzen kann, was das für eine Anstrengung ist (weil er ja noch nie geraucht hat). Andererseits hast Du um Dich herum nicht lauter Leute, die Dir eine nach der anderen Vorpaffen.

Ich würde Dir empfehlen bestell Dir (bei Amazon 1 Tag bei mir) das Buch "Das Frauen Nichtraucher Buch" von Shirley Seul ISBN3-7205-2201-6 ... DAS ist MEINE Nichtraucherbibel geworden.

Bin auch erst seit dem 01.09.2004 rauchfrei, aber hatte lange nicht die Probleme wie gedacht. Und bin ich fest davon überzeugt, daß das an dem Weg liegt, den du Dir vorher aussuchst: Du mußt den JA-WEG gehen!!! Ja zur Freiheit und Gesundheit. Nicht den NEIN-WEG: Der bedeutet nämlich, daß Du Dir jede einzelne Zigarrette schmerzlich verkneifen mußt ... das bedeutet für viele den Rest des Lebens auf das TOLLE RAUCHEN verzichten ... jeden Tag!

Der JA.Weg: Ich brauche dieses Scheiß-Rauch nicht mehr! Für nix: Nicht für Streßbewältigung, nicht um Langeweile rumzukriegen ... Es IST alles nur EINBILDUNG und GEWOHNHEIT !!!!!!!!!!!!!!! DAS ist der Schlüssel.

Ließ das Buch! Das ist eine tolle Starthilfe.

*Daumendrück*
Catilotti

[color=red:19559ede95]Seit dem 01.09.2004 rauchfrei :mrgreen: Wunder gibt es immer wieder ...[/color:19559ede95]

Catgirl
Hallo Catilotti,

Hallo Catilotti,
vielen Dank für diesen Tip. Habe es mir notiert und werde gleich mal zu Amazon surfen und mir das Buch dann bestellen.Das mit der Langeweile und dem Stress ist gerade für mich das größte Problem. Ich arbeite 2x die Woche beim Frauenarzt (Kettenraucher), meine Kollegin raucht ebenfalls. Mein Mann hat eine Firma, da bin auch angestellt und nebenbei 2 Jungs von denen einer extrem hyperaktiv ist und nur Blödsinn im Kopf hat.
Zur Ruhe komme ich garnicht. Ich rauche die Zigaretten wirklich absolut unnötig soviel habe ich schon rausbekommen. Denn seit 1 Woche beobachte ich mein Rauchverhalten. Brauchen tu ich die eine oder andere Zigarette nicht, rauchen tu ich sie trotzdem.
Hast Du einfach so von heute auf morgen aufgehört oder hast du das Aufhören geplant?? Wie war das mit der Gereiztheit und der Unruhe???
Lieben Gruß
Catgirl

mueda
Vielleicht hilft das?

Hei Catgirl,

Nur Mut- das wird schon. Vielleicht kannst Du Dir für die erste Zeit Urlaub nehmen- ist sicherlich einfacher, weil man natürlich gerade in der ersten Zeit schwer rückfallgefährdet ist. Oder bitte die Jungs in Deinem Zimmer nicht zu rauchen- der Doc sollte das doch min. verstehen. Dirol Wenn das nicht funktioniert, lege Dir doch überall kleine Schälchen mit Gummitieren, Kaugummis, zuckerfreien Bonschen und für das nervöse Händchen, das was immer nach den Kippen langen will- gibts diese bunten Knetviecher.

Manche haben es auch prima mit Nikotinpflastern auf die Reihe bekommen- kommt darauf an welcher "Rauchtyp" man ist. Ich fand die Kaugummis hilfreich (nach 3 Wochen rauchfrei, habe ich die jetzt auch absetzen können...)

Akkupunktur (gegen das Rauchen) hat- zumin. wissenschaftlich gesehen- nur eine reine Placebeowirkung. Kenne aber auch Frauen, die in der Akk. eine gute Unterstützung sahen. Ich fand das nicht so doll. Piekste wie der Teufel. Und ohne den festen Willen läuft sowieso nichts- egal was man macht.

Bei der emotionalen Stressrauchattaken kann man- meiner Meinung nach- sich nur schnell ein Kaugummi greifen, das Knettier schnappen, in den Tisch beißen oder schreien... :shock:

Aber, glaube mir: wer Dich lieb hat, der verzeiht Dir auch ein paar emotionale Aussetzer. Ich war 2 Wochen die reine Furie und mein Freund hat mich immer noch lieb...
Bitte Deine Lieben einfach um 1 Monat "Super- Nachsicht". Frei nach dem Motto: "Glaub mit nichts ( außer, dass ich nicht mehr rauche), wundert euch über nichtrs, reizt mich bloss nicht und wenn der Schmacht kommt, lenkt mich um Himmelswillen ab!!!!"

Sei stark und sage Dir einfach, dass vielleicht die erste Zeit etwas schwierig werden wird- aber das geht auf jeden Fall vorbei- einfach mal die Berichte der anderen hier im Forum lesen- die meiste´n haben nach 2 Wochen fast keinen Stress mehr. Biggrin

Catgirl
Hey Mueda,

Hey Mueda,
vielen vielen dank für deinen Zuspruch. Ich denke ich werde irgendwann in der nächsten Woche anfangen aufzuhören.Dieses Wochenende bestimmt nicht, denn da hat meine Schwester Taufe vom Baby und da habe ich den ganzen FAmilienstreß am Hals.
Aber ich bin überzeugt das es richtig ist aufzuhören, aber meine Angst ist extrem groß, da ja die anderen Versuche bisher so kläglich gescheitert sind.Ich werde versuchen meine Lieben um diesen 1 MOnat Super Nachsicht zu bitten. ich finde es super dass Du jetzt schon 3 Wochen oder länger??? rauchfrei bist. Halte tapfer weiter durch, bis demnächst in diesem Bereich sage ich
Tschüß
Catgirl