Raucher ---> Gelegenheitsraucher (ohne Nikotin)

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
m.enno
Raucher ---> Gelegenheitsraucher (ohne Nikotin)

Hallo ihr,

ich fasse mich kurz und knapp: Nach ca. 4,5 Jahren aufm dem Weg zum Nichtraucher. Von einem auf den anderen Tag prompt damit aufgehört. Möchte aber dennoch gerne mal eine Rauchen, ohne Nikotin. Nicht aus Angst wieder rückfällig zu werden, sondern weil ich keine Lust mehr habe dagegen anzukämpfen.

Ich weiß zu 100%, dass ich nicht rückfällig werden würde, aber ich will diese Sucht loswerden. Deshalb meine Frage:

Kann man trotz nikotinfreien Zigaretten wieder süchtig werden?

 

Für mich sollen die Kräuterzigaretten ein kleiner Ersatz zum Rauchen sein, dass ich mir vielleicht am Wochenende mal eine rauchen kann. Habe aber keine Lust dadurch wieder ein Suchtverlangen zu bekommen. Zwar würde ich nicht wieder anfangen aber es würde wieder alles wie am ersten Tag des Aufhörens sein. 

 

Hoffe ihr habt meine Frage verstanden Biggrin

 

LG

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hab schon verstanden:

Du möchtest Nichtraucher werden, ohne mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich würde mal sagen, du weißt nicht, was du willst. Du rauchst gerne? :roll:
Das haben wir uns früher auch mal eingeredet. Allerdings wollten wir die Sucht loswerden. 
Kräuterzigaretten als Notnagel - okay, aber als Alternative zum Rauchen?
Das hat absolut NICHTS mit Nichtrauchen zu tun.

Wenn es dich wirklich interessiert, lies dich durchs Forum. Da wurde schon ne Menge zum Thema zusammengetragen.
Aber zum gerne weiter rauchen - das ist dann wohl hier das falsche Forum. *find*

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

m.enno
Nein nein, schon nichtraucher

Nein nein, schon nichtraucher werden.

auch nicht kräuterzigaretten, nur für so dass ich halt 1x/woche eine rauchen kann ohne ein suchtgefühl wieder zu bekommen.

Megedi
Hi @ m.enno ich kann mir

Hi @ m.enno

ich kann mir irgendwie schon vorstellen das dein körper sich wieder an frühere Zeiten erinnert und wieder dahin zurück möchte. Man kennt das ja von vielen, ich werd nicht mehr rückfällig, aber in 99 % der fällen ist das eben doch so...

wo ich nach 5 jahren rauchen aufgehört habe, hat mein leben sich komplett verändert. ich habe nicht mehr dran gedacht, ehrlich gesagt. ich hab angefangen viel sport zu machen und meine ernährung umzustellen. Man muss sich ja immer das negative vor augen halten, was so eine zigarette anstellt im Körper... und wenn man sich da so paar sachen durchliest oder anschaut wird einem echt schlecht Wink

 

lg

[URL=http://www.megedi.com/nikotinsucht-kampfen-sie-gegen-rauchen-denn-es-sch...Mit Rauchen aufhören, aber wie? Hier erfahren Sie mehr![/URL]

Megedi
Hi @ m.enno ich kann mir

Hi @ m.enno

ich kann mir irgendwie schon vorstellen das dein körper sich wieder an frühere Zeiten erinnert und wieder dahin zurück möchte. Man kennt das ja von vielen, ich werd nicht mehr rückfällig, aber in 99 % der fällen ist das eben doch so...

wo ich nach 5 jahren rauchen aufgehört habe, hat mein leben sich komplett verändert. ich habe nicht mehr dran gedacht, ehrlich gesagt. ich hab angefangen viel sport zu machen und meine ernährung umzustellen. Man muss sich ja immer das negative vor augen halten, was so eine zigarette anstellt im Körper... und wenn man sich da so paar sachen durchliest oder anschaut wird einem echt schlecht Wink

 

lg

[URL=http://www.megedi.com/nikotinsucht-kampfen-sie-gegen-rauchen-denn-es-sch...Mit Rauchen aufhören, aber wie? Hier erfahren Sie mehr![/URL]

m.enno
Ja stimmt schon, rückfällig

Ja stimmt schon, rückfällig würde ich aber nicht werden Wink

Viele sagen das vielleicht, belügen sich aber selber, deshalb so eine große Rückfallquote.

Raucher lügen nunmal, belügen sich auch ständig selbst so viel würde man nicht rauchen, obwohl wir genau wissen dass wir süchtig sind und rauchen wie'n schlot.

 

Ich kann mir halt vorstellen dass ich wieder Lust bekomme, rückfällig werde ich dadurch nicht, sondern mache dieselbe Zeit nocheinmal durch, wie am 1. Tag wo ih aufgehört habe, und das ist worauf ich keine Lust habe. Nunja, ich werde einfah gar nix mehr rauchen dann besteht die Gefahr auch nicht. Biggrin

 

Kann man closen oder so hier^^