... mit dem stellwagerl ins gsicht und sich nix dabei denken fahrer ... :roflrofl: also das wär ja schon genug - aber ich setz da noch eins drauf! weil das war einer der dachte durchaus! von mir bei zig themen: "nene - das diskutier ich jetzt nicht, da gibts gar nichts zu diskutieren!" kam "du hast mich doch noch gar nicht ausreden lassen, ich war doch gar noch nicht fertig!" und dann kam hochverschlungene argumentation zu irgendwas, was für mich gänzlich unwichtig bzw. für mich schon entschieden aber halt eben in ner andren art und auch so entschieden, dass ich das niemandem und nix gegenüber begründen muss, weswegen ich so und nicht anders entschied. sagte ich auch. in aller deutlichkeit! wurd wieder angefangen mit verschlungenen argumentationen und fädelte dort ins thema rein und dann noch durch ein andres durch und schlich wie katze um heißen brei - aber hoch ungeschickt oder so was und ich zusehends genervter - aber höflich bleibend und dann auf ne andre art "was erzählste mir denn das - was bezweckst du damit????? ich hatte doch schon ganz klar mitgeteilt, wie ich damit umzugehen gedenke! das ist doch schon entschieden!" "ich war doch aber noch nicht fertig - lass mich doch ausreden!" meine güte meine herren, wenn ich alle ausreden lassen würde - wenn ich z.b. meinen kollegen ausreden lassen würde, dann könnte ich jeden feierabend vergessen, weil ich dann in epischer breite erfahren würde, weswegen das mit dem handy nicht hinhaute - nicht hinhauen konnte!!!!! denn seine frau war nämlich so genervt gewesen, weil das so komische töne von sich gab - dauernd - dieses handy, als er damit übte, dass er den ton abgestellt hatte - das hat er nämlich geschafft. damit hat er auch geschafft, dass man ihn nimmer direkt anrufen konnt sondern nur die mailbox. und so weiter und so fort ...
ja - der anrufer da hat mich genervt gehabt. das schwingt noch nach. weiß gar nicht genau warum. evtl. deswegen, weil die thematik immer wieder ähnlich ist. hm und mir wird immer klarer, dass ich das genau so meine, wie ich das sage, nämlich, dass ich das haus hier nicht HABEN will. also nix als besitz zum draufsetzen und ätschbätsch, das ist meins. sondern das ist ein ort an dem ich mich austoben kann. natürlich auch im rahmen sonst würden mir irgendwelche baugenehmigungsämter anrücken - haha. das ist ein ort an dem ich mich austoben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da muss ich mich vehement dagegen wehren, dass mir jemand anrückt und die schlitze zuputzt und gleich die wand mit glatt putzt und das mit nem material auf dem dann mein kalkspachtel nimmer gut hält! und mir noch nicht mal sagt, was er verlangt sondern mir dauernd die ohren anfängt abzukauen wegen dieser kfw-förderung. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - mir schneit es zur zeit da dauernd zeug in den briefkasten, dass ich 58.000 sparen kann wenn ich diese kfw-förderung für die heizung in anspruch nehm. und lauter son zeug. ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon sagte, dass ich diese förderung nicht in anspruch nehmen werde - weil ich nämlich blick, was da läuft. für mich kommt das nicht in frage - und ich schau mir das auch gar nicht mehr genauer an, weil mein nervenkostüm mag da nicht genauer hinschauen, ich weiß eh was da rauskommt - d.h. ich muss mich da nicht weiter einlesen und auch keine gutachter hier antanzen lassen um das alles durchzukaspern! pfff. mich nervt das unsäglich, wenn manche themen wie ein bumerang wieder kommen. ich schließ das thema ab und kommt noch ein andres
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
dass ich so genervt war, hat auch was gutes. (tante jolesch - hahaha - ja - ähnlich) dass ich so genervt war, hat auch was gutes, denn ich verfolgte da irgendwelche denkstränge und die leut scheinen wohl alle der überzeugung zu sein, die völlig unhinterfragt so stehen bleibt, dass solch ein haus so schnell wie möglich fertig werden soll. also dieses telefonat mit diesem handwerker, das mich so nervte hatte u.a. zum inhalt, dass hier eben irgendwelches zeug in und an die wände soll, das ich nicht haben will. irgendwelches zeug, das nicht viel kostet und es geht schnell. also wenn man so ner argumentationsschiene ganz strikt folgen mag, dann nehme man sich einen strick und hänge sich auf, dann muss man keinen einzigen lebensschlenkerer mehr machen. also - während der verarbeitung meines genervtseins stolperte ich wiedermal drüber, dass die übliche meinung eben ist: so was soll schnell fertig sein. es soll auch noch für alle gelten, dass so was schnell fertig sein soll. schnell fertig und in üblicher art. also z.b. ergonomische küche. meine küche wird als gewürzschränkchen oder schnapsschränkchen ein schränkchen haben, das mein vater aus ner munitionskiste baute und desgleichen mehr. der küchenplan nimmt im moment auch so nebenbei mehr und mehr gestalt an.
hm - die vorstellungen wie leben sein soll. oder haus sein soll. läuft immer wieder drauf raus, dass das alles schnell fertig sein soll und so aussehen soll, wie alles aussieht und kosten solls auch möglichst nix.
ich war so genervt - ich war so unsäglich genervt, dass in mir wiedermal was ablief, was ich faszinierend find - da platzte was ... da ging ne grenze auf - :chewy1: man muss sich ja erst dran gewöhnen, drauf einstellen, dass hier raum ist zum ausprobieren und sich austoben. und dieses schnell schnell und irgendeine saublöde farbe an wand - ich hab da nun die bremse gezogen - so ne schöne alte mit vielen stellriegeln - das ist grad ne metapher.
ostern hab ich verplant. also nicht so stur. aber ins auge gefasst. wenn ich bock drauf hab. ostern werde ich hier diverse farben haben und die grundsubstanz, die kalkspachtelzeug ist - nebst diversem gerät. denn das hier ist mein haus. haha. und da ist ein zimmer, das wird näh-, bügel-, wäschezimmer usw. - also das wird ein raum, da wird dann die nähmaschine einfach stehen bleiben können usw. und genau in diesem raum - an der einen wand da fang ich an - da probier ich aus - da lass ich die farben knallen in schichten und so - das will ich wissen - und damit ich das machen kann, brauchts eben passenden untergrund und der ist nunmal nicht gips! dass ich das so richtig schön großflächig auch ausprobieren kann - darauf war ich noch gar nicht gekommen ... dieser anruf - ha - der war irgendwie - ich greif nicht genau weswegen - irgendwie war der so, als wollte man mich in ein korsett zwingen! nu - der war super - ich war so genervt, dass bei mir was platzte und nun hab ich vor die farben knallen zu lassen - aber die knallen nicht, das ist ne ganz irre technik, die ich da ausprobieren will ...
mein kater ist angesteckt vom machen wollen, der zerfetzt zur zeit alle papiere, die auf meinem schreibtisch in fitzelchen. tut er grad ...
ich hau mich jetzt in die falle
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Denke immer daran dass das Dein Ding ist, Du bist der Bestimmer den Du musst das auch alles Zahlen.
Vor allen Dingen immer direkt Preis und Arbeitsgänge klar stellen. Heute Sauerkraut Weisse Bohnen Kartoffelpü.Und Kassler :winky1:
—
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
ab nachher... bis Montag. Es sei denn, der gelieferte Router funzt schon. Ich schließ den mal an und sehe was passiert. Freischaltungsdatum ist offiziell Montag.
Nee, Morgen fahr ich Bus. Danach fahr ich Bus auf Parkplatz und fahr Schlachtschiff bis Sonntag abend. Sonntag abend fahr ich Schlachtschiff zu Nochmann und hol mir Büroknutschkugel.
Bulldog fahr ich nächste Woche - mit Hänger. ... naja, wenn der Reifen gewechselt ist... :roll:
haha - das bildchen von dem handwerker, heino - also der wär schon o.k. - aber aussehen allein ists nicht. ich hab schon wieder schlechte laune. bzw. ist gar nicht schlechte laune sondern ich bin genervt. und das genervt sein, das hat wohl auch gründe. bin wieder mit dem gleichen typen zusammengeruckt. hm - ich mein, ich sollt da netter sein, weil er hat mir den superhandwerker vermittelt, der echt gut gearbeitet hat. wirklich saugut. sag ich nicht, weil der irgendwie niedlich ist - sondern als fakt.
was mich grad nervt - schon wieder nervt - ist die art der kommunikation. ich war grad am telefon so genervt, dass ich sagte, "ich diskutier da nicht, mir geht das so was von auf die nerven!" hatte sich irgendwie hochgeschaukelt - eben deswegen, weil zwei völlig unterschiedliche arten mit leben umzugehen- oder mit dem reden umzugehen - ich bin manchmal müd - mag nicht dauernd die steine weggetreten kriegen. die enscheidungssteine. so empfind ich das grad. hab mich für was entschieden. ist nicht gänzlich beliebig, aber hätt auch was andres sein können - per zufall kam ich eben immer näher zum kalkspachtel und der technik- also will ich das ausprobieren ...lehmstreichputz oder so könnt auch gut sein - aber ich hab eben schon das mit dem kalkzeug, das erfordert bestimmte untergründe - weil mit manchem verträgt sich das eben nicht so super usw.usw. also so ne entscheidung zieht einiges im schlepptau, wie das halt so ist immer. o.k.
und weil ich mich irgendwann entschieden hab das mit dieser technik zu probieren hab ich mir das mit dem gips im flüchtigen vorbei etwas genauer angeschaut - also bei mir liegen nun zwei unterschiedliche säcke mit kalkzeug in der garage. nur 25 kg - mit 40 kg wär ich überfordert gewesen. :chewy1: rein tragenstechnisch. vorhin wieder telefonat. ahh - der kann mich auf die palme bringen! weswegen? weil der alles und jedes in frage stellt. ich hab dreimalverfluchtescheiße einfach überhaupt keine lust mehr alles von punkt 0 an durchzudiskutieren. hm - also ich will hier keinen gipsputz - weil ich dann wahrscheinlich mit der kalkspachteltechnik schwierigkeiten kriegen würd - so im nebenbei hab ich grad auch rausgekriegt, dass ich mich auch aus andren gründen wohl eher gegen gips entscheiden würd - aber mir gings vor allem um diese kalkspachteltechnik, die ich ganz unauffällig mal einfach so im hintergrund ausprobieren wollt - haha- inzwischen wird das thema. und dann gings um ne wand, die ich wieder einziehen will und wie zieht man wände ein - gibts diverse möglichkeiten und eine möglichkeit ist eben rigips oder fermacell oder blabla - und da wird mir dann gleich unterstellt, dass ich das ja nicht akzeptier, weil ich ja was gegen gips hätt und ob ich wisse, dass 80 % der bevölkerung innerhalb von rigipswänden leben würden.
hahahahaha - mein bäuchlein wackelt grad. meine antwort auf dieses zeug war "also wirklich - das ist mir ja so was von scheißegal!!!!!!!!!!" mir ist das wirklich so was von scheißegal welche wände wer hat - ich will ein material ausprobieren und das verlangt nach nem bestimmten untergrund ansonsten spratzelt das wieder von der wand runter oder so ... und ich hab hier sowiewo ein wandkonglomerat. hab die verschiedenen ausschnitte (steckdosenrausschnitte) in ne tüte gepackt und mit in die arbeit genommen und abgleich gemacht, ob meine zuordnung mit der zuordnung anderer übereinstimmt - das machte sie. ich hab hier eine vielfalt der untergründe, putze, steine etc. hm. ich hab nicht den geringsten nerv dafür irgendwelche grundsatzdiskussionen zu führen. ich hab nun zwei säcke von irgendnem kalkzeug in meiner garage liegen und ich werde zusehen, wie ich das verarbeiten kann.
irgendwas blick ich grad nicht. da rutschen diverse ebenen durcheinander. ich hab grad den eindruck, der typ will mir gefallen oder imponieren - pfffffffffffffffffffffff.
also was mir nicht gefällt, ist diese schwammigkeit und die schwimmerei - oder so ... davon bin ich überfüttert ... da ist der niedliche ganz anders - der ist nämlich voll konkret und abc und rappzapp und ich "veto" an stelle x aber ansonsten o.k. und das flutscht ohne grundsatzsdiskussionen .. da geht es um SACHE ... da verschwindet sache nicht weil irgendwelche profile neu geklopft werden müssen oder so ...
morgen kommt fensterbauer - ist grad wachstumsschub ... mit dem, der mich nervt geh ich evtl. morgen musik an hören - auch mit der frau, die freundin werden könnt - vorhin kam mir, die könnten sich super vertragen - das sind beide solche, die sich dauernd an allen enden ununterbrochen und ständig auflösen ...
also mir steht der lebenssinn nach konkretem - und grundsatzdiskussionen hab ich schon so viel geführt, dass ich lieber unkraut zupf ..
—
..hast dich ja ganz schön auf die palme bringen lassen. :winky1:
manche menschen meinen immer für einen die verantwortung übernehmen zu müssen. ich kenne das von unserem freund und zimmermann. wir haben mit dem zusammen unseren carpot gebaut und wir wollten unbedingt ein begrüntes dach drauf. der wäre anfangs fast ohnmächtig geworden.. so von wegen schwammiger untergrund und traglast mit erde und pflanzen viel zu gross und bla bla bla. und im winter müssen wir mit nochmal soundsoviel tonnen gewicht rechnen usw.. und wir wollten das aber und haben gemeint dann müssen wir halt das bestmögliche fundament und holz einplanen was geht, damit wir das machen können. punkt. basta. irgendwann hat er sich dann drauf eingelassen - nicht ohne nach fertigstellung des carpots bestimmt 50zig mal nachzulasern ob sich dat ding gesenkt hat. also selbst unsere ansicht, es wäre nicht so schlimm wenn das sich ein bißchen absenkt (rein optisch war uns das egal) hat er immer noch diskutieren müssen.
also wir haben jetzt ein begrüntes carpot - aber das war echt ein schwerer weg :roll: is an sich ein klasse mensch. so einer auf den du dich verlassen kannst und so, aber so denke ich zumindest, vielleicht auch ein sehr ängstlicher mensch. und da mußte irgendwann sagen, so ist gut nu wenn mir der kalkputz auf den kopf fällt ist das ja meine sache.
wird er aba nicht. kalkputz ist klasse. wie du schon sagtest du mußt nur gucken welchen untergrund du hast... ich finde deine idee klasse. ist zwar echt mehr arbeit aber ich glaube die lohnt sich. schon allein wegen den guten wohnklima und den schönen warmen matten farben...
lass den kerl mal am leben... liebe grüße...
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
merci ... ja kalkputz ist klasse - und material von dem einen hersteller, der in heinos link auftaucht, hab ich schon in meinem derzeitigen schlafzimmer verarbeitet. von dem hab ich auch zig technische merkblätter rumliegen usw. will ich nicht kalkputz machen sondern kalkspachtel, das ist ganz fein. man gucke unter tadelakt bei google bilder. ganz so toll werde ich das nicht machen - also nicht ganz so verdichten an allen stellen nur an manchen - aber was mir da so irre gefällt an diesem material - die wand kriegt an manchen stellen noch ne dimension. also tiefe. mein derzeitiges schlafzimmer hab ich schnell schnell gemacht - also an manchen stellen überhaupt nicht gut - gefällt mir trotzdem saugut, wie die wände geworden sind. die haben was samtiges. ist einfach nur weiß.
und nein -ich hab ihn nicht gekillt. hab ihn leben lassen und war beim telefonat auch so, dass ich dann irgendwie die meta-ebene einnahm und das ansprach, weswegen wir uns da grad wieder so verhakeln im gespräch miteinander. und hab meine position klar angesprochen, dass mir manches eben schier zu den ohren rausläuft, so voll wären die davon. ich entsetzlich entnervt sei, wenn ich manche diskussionen wieder bei punkt 0 anfangen müsse. hätte ich schon unzählige male geführt und hätte ich sowieso dauernd während meines geldverdien-jobs. was kam da von ihm? "aber du hast die nicht so oft wie ich!" hahahahah - klar geh ich dann irgendwann die palme hoch. aber rasant. weil das dann ja diese diskutiererei wird, die ich ping-pong nenn. wo die inhalte vollwurscht werden sondern nur noch drauf geachtet wird, dass der ball schnell zurückgespielt wird. hm - wenn ich gut drauf bin und einigermaßen ausgeruht, dann kann ich damit besser umgehen. ich bins zur zeit nicht mehr so ganz, weil ich grad wiedermal das gefühl hab, in nem beschleunigungsstrudel zu sein. bin heut auch ausgestiegen - hab meinerseits entschieden, dass ich nicht zu diesem konzert geh ... und hab fast-freundin und handwerker mitgeteilt, dass sie ja auch miteinander gehen könnten. praktisch so was wie ein blind-date. waren beide interessiert - aber haben geziepft. haha. bei ihm laufen auch grad irgenwelche schicksalsdinger ab im freundeskreis - also heftige - wollt er sich drumrumdrücken aber geht halt auch nicht so einfach. wir werden dereinst zu dritt irgendwo ne musik hören.
ich meinerseits bin ausgestiegen aus dem termin heut abend mir ne gruppe anzuhören - obwohl das evtl. ganz nett gewesen wär. (ist in nem nachbarkaff - könnt ich auch heimlaufen - ca. 40 bis 45 min berghoch) aber ich muss aus dem gefühl des beschleunigungsstrudels wieder raus. ja - ich arbeit nur teilzeit. (NUR stimmt insofern nicht, als ich hochkonzentriert über nen gewissen zeitraum zeug machen kann - brauchen andre viel länger) dennoch ist das anstrengend das schlafzimmer abzutreten und handwerkers zu verköstigen und morgens gleich einzusteigen in zig zeug. neben dem arbeiten und auch noch physio-therapie. sind ja auch termine, die wahrzunehmen sind. der typ ist aber gut. optimal wär das natürlich, ich könnt anschließend heimfahren und mich ins bett werfen und pennen - aber wann hat man das schon.
nein - ich hör mir heut keine musik an - die entscheidung das nicht zu tun - die fiel bei mir als ich schaute, was heut im tv kommt - hahahahahahahaha - james bond. den letzten, der auch schon im tv - den hatte ich verpaßt. daniel craig. nun - den guck ich mir heut abend an und koch was dabei. und wenns mich nervt, kann ich ausschalten. ich find das so herrlich ausschalten zu können. wenn der lärm zu arg werden sollt. ich stell mich aber durchaus auch den realitäten. nein - ich hab den handwerker nicht gekillt - aber hab irgendwann direkt auf den punkt gesprochen, weil ich dermaßen genervt war. nun - heut hab ich ja wieder mit ihm telefoniert und da kam dann was er eigentlich bezweckt hatte ohne das zu sagen ... und die fastfreundin - die hat mir kürzlich gesagt, dass das gewöhnungsbedürftig sei mit mir - aber was absolut toll sei, dass ich nicht hinterm berg halten würd sondern eben auf den tisch leg ... tu ich üblicherweise ... andres nervt mich - halt ich für lebenszeitverschwendung ...
hm - vorhin war fensterbauer da. der war hier 4 stunden. und der ist franke. haha. lief gut. franken sind echt ein spezielles völkchen. ich bin hier geboren - aber bin nicht vom ursprung her von hier - was man heute - hätte man uns zugehört sofort mitgekriegt hätte. ich hatte keinerlei verständigungsschwierigkeiten - die hätte aber jemand, der nicht hier aufgewachsen usw. mit absoluter sicherheit gehabt. "dess ko jeder mo". als ich fragte, ob das extrem schwierig wär den verputz an der und der stelle wieder hochzuziehen, denn das würd ich nicht machen, wär mir nen zacken zu arg. (für die, die das nicht verstehen und hier lesen, das heißt: das kann jeder mann. :chewy1: und das "o" ist in dem fall nicht wie bei otto - sondern hat ne "a" unterlegung, wären wir wieder bei der kalkspachteltechnik, da scheint dann auch was durch so man wollte) lief gut. wobei ich fast aus den latschen gekippt wär, als mir bei genauerer betrachtung der fenster und auch der fensterbretter ich auf die idee kam an einem zu ziehen und mir das entgegenkam und ich erblickte was unter diesem fensterbrett alles war. boah ...' von mir ein "ist so was üblich?????" hörte ich "wenn man ein fensterbrett macht geht man davon aus, dass niemals mehr jemand schaut was drunter ist!" und das wurd gesagt mit gegrinse ... mir kollerte da ein lachen hoch ...
läuft o.k. ... ich hab steinfensterbretter nach außen - mir sagte jemand, das sei werkstein ... sagte ich auch dem fensterbauer, dass mir jemand gesagt hätte: werkstein - also nicht stein aus nem berg gehauen sondern irgendwie hergestellt ... werkstein lass ich - werkstein schleif ich aber ab und schleif ich so ab, dass das wasser nicht zum fenster hinläuft sondern weg - weil im moment - so stellte fensterbauer das fest - schaue das so aus, als sei winkel zum fenster hin - und ich "wenn ich eh abschleif, dann kann ich das gleich so abschleifen, dass wasser wegläuft" - und dann lass ich stein ein - mit irgendwas wasserabweisendem ... hm - er schaute sich diesen werkstein an und sagte wär gut wenn man das einlassen würd irgendwie wasserabweisend nachdem man das moos weggemacht hätt - ich sagte - ist nicht moos das sind flechten und mit nem glasschaber könnt man die von stein entfernen, hätt ich schon gemacht ... ich hätt schon drüber nachgedacht, das anzuschleifen und einzulassen ... nu schleif ich also schräg .. super ...
optimal wird das alles nicht - aber gut wirds werden ... der fensterbauer ist o.k. ... mit dem kann ich - und er mit mir ...
lief gut - von mir zu ihm: ich hab nicht vor zig angebote einzuholen - mir haben leut gesagt, ich solle doch baumarktfenster kaufen und einbauen - aber ich wolle mit den fenstern dann ruh haben nach dem einbau ... also so ca. 35 bis 40 jahre, weil wenn ich so alt werden würd wie mein vater und und ...
der grinste ... fensterbauer ist o.k.
kommende woche krieg ich angebot ... gestaffelt nach wichtigkeit der fenster .. also zwei fenster und terrassentür sind hochwichtig ... damit das weitergeht ... und noch zwei im erdgeschoss kommen wahrscheinlich auch gleich mit ...
läuft gut ...
aber im moment mit ner geschwindigkeit, die ich auf dauer so nicht halten werde ...
ich geh nun in küche ...
bin richtig froh, dass ich nimmer zu nem event oder so was muss .. aber mach ich auch wieder .. so mal zwischenrein - zwischen den mörtel :chewy1:
—
... mit dem stellwagerl ins gsicht und sich nix dabei denken fahrer ... :roflrofl:
also das wär ja schon genug - aber ich setz da noch eins drauf! weil das war einer der dachte durchaus! von mir bei zig themen: "nene - das diskutier ich jetzt nicht, da gibts gar nichts zu diskutieren!" kam "du hast mich doch noch gar nicht ausreden lassen, ich war doch gar noch nicht fertig!" und dann kam hochverschlungene argumentation zu irgendwas, was für mich gänzlich unwichtig bzw. für mich schon entschieden aber halt eben in ner andren art und auch so entschieden, dass ich das niemandem und nix gegenüber begründen muss, weswegen ich so und nicht anders entschied.
sagte ich auch. in aller deutlichkeit!
wurd wieder angefangen mit verschlungenen argumentationen und fädelte dort ins thema rein und dann noch durch ein andres durch und schlich wie katze um heißen brei - aber hoch ungeschickt oder so was und ich zusehends genervter - aber höflich bleibend und dann auf ne andre art "was erzählste mir denn das - was bezweckst du damit????? ich hatte doch schon ganz klar mitgeteilt, wie ich damit umzugehen gedenke! das ist doch schon entschieden!"
"ich war doch aber noch nicht fertig - lass mich doch ausreden!"
meine güte meine herren, wenn ich alle ausreden lassen würde - wenn ich z.b. meinen kollegen ausreden lassen würde, dann könnte ich jeden feierabend vergessen, weil ich dann in epischer breite erfahren würde, weswegen das mit dem handy nicht hinhaute - nicht hinhauen konnte!!!!! denn seine frau war nämlich so genervt gewesen, weil das so komische töne von sich gab - dauernd - dieses handy, als er damit übte, dass er den ton abgestellt hatte - das hat er nämlich geschafft. damit hat er auch geschafft, dass man ihn nimmer direkt anrufen konnt sondern nur die mailbox. und so weiter und so fort ...
ja - der anrufer da hat mich genervt gehabt. das schwingt noch nach. weiß gar nicht genau warum. evtl. deswegen, weil die thematik immer wieder ähnlich ist.
hm und mir wird immer klarer, dass ich das genau so meine, wie ich das sage, nämlich, dass ich das haus hier nicht HABEN will. also nix als besitz zum draufsetzen und ätschbätsch, das ist meins.
sondern das ist ein ort an dem ich mich austoben kann. natürlich auch im rahmen sonst würden mir irgendwelche baugenehmigungsämter anrücken - haha. das ist ein ort an dem ich mich austoben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da muss ich mich vehement dagegen wehren, dass mir jemand anrückt und die schlitze zuputzt und gleich die wand mit glatt putzt und das mit nem material auf dem dann mein kalkspachtel nimmer gut hält! und mir noch nicht mal sagt, was er verlangt sondern mir dauernd die ohren anfängt abzukauen wegen dieser kfw-förderung. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - mir schneit es zur zeit da dauernd zeug in den briefkasten, dass ich 58.000 sparen kann wenn ich diese kfw-förderung für die heizung in anspruch nehm. und lauter son zeug.
ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon sagte, dass ich diese förderung nicht in anspruch nehmen werde - weil ich nämlich blick, was da läuft. für mich kommt das nicht in frage - und ich schau mir das auch gar nicht mehr genauer an, weil mein nervenkostüm mag da nicht genauer hinschauen, ich weiß eh was da rauskommt - d.h. ich muss mich da nicht weiter einlesen und auch keine gutachter hier antanzen lassen um das alles durchzukaspern!
pfff.
mich nervt das unsäglich, wenn manche themen wie ein bumerang wieder kommen.
ich schließ das thema ab und kommt noch ein andres

dass ich so genervt war, hat auch was gutes. (tante jolesch - hahaha - ja - ähnlich)
dass ich so genervt war, hat auch was gutes, denn ich verfolgte da irgendwelche denkstränge und die leut scheinen wohl alle der überzeugung zu sein, die völlig unhinterfragt so stehen bleibt, dass solch ein haus so schnell wie möglich fertig werden soll.
also dieses telefonat mit diesem handwerker, das mich so nervte hatte u.a. zum inhalt, dass hier eben irgendwelches zeug in und an die wände soll, das ich nicht haben will. irgendwelches zeug, das nicht viel kostet und es geht schnell.
also wenn man so ner argumentationsschiene ganz strikt folgen mag, dann nehme man sich einen strick und hänge sich auf, dann muss man keinen einzigen lebensschlenkerer mehr machen.
also - während der verarbeitung meines genervtseins stolperte ich wiedermal drüber, dass die übliche meinung eben ist: so was soll schnell fertig sein.
es soll auch noch für alle gelten, dass so was schnell fertig sein soll.
schnell fertig und in üblicher art.
also z.b. ergonomische küche. meine küche wird als gewürzschränkchen oder schnapsschränkchen ein schränkchen haben, das mein vater aus ner munitionskiste baute und desgleichen mehr. der küchenplan nimmt im moment auch so nebenbei mehr und mehr gestalt an.
hm - die vorstellungen wie leben sein soll. oder haus sein soll.
läuft immer wieder drauf raus, dass das alles schnell fertig sein soll und so aussehen soll, wie alles aussieht und kosten solls auch möglichst nix.
ich war so genervt - ich war so unsäglich genervt, dass in mir wiedermal was ablief, was ich faszinierend find - da platzte was ...
da ging ne grenze auf - :chewy1:
man muss sich ja erst dran gewöhnen, drauf einstellen, dass hier raum ist zum ausprobieren und sich austoben. und dieses schnell schnell und irgendeine saublöde farbe an wand - ich hab da nun die bremse gezogen - so ne schöne alte mit vielen stellriegeln - das ist grad ne metapher.
ostern hab ich verplant. also nicht so stur. aber ins auge gefasst. wenn ich bock drauf hab.
ostern werde ich hier diverse farben haben und die grundsubstanz, die kalkspachtelzeug ist - nebst diversem gerät. denn das hier ist mein haus. haha. und da ist ein zimmer, das wird näh-, bügel-, wäschezimmer usw. - also das wird ein raum, da wird dann die nähmaschine einfach stehen bleiben können usw. und genau in diesem raum - an der einen wand da fang ich an - da probier ich aus - da lass ich die farben knallen in schichten und so - das will ich wissen - und damit ich das machen kann, brauchts eben passenden untergrund und der ist nunmal nicht gips!
dass ich das so richtig schön großflächig auch ausprobieren kann - darauf war ich noch gar nicht gekommen ...
dieser anruf - ha - der war irgendwie - ich greif nicht genau weswegen - irgendwie war der so, als wollte man mich in ein korsett zwingen!
nu - der war super - ich war so genervt, dass bei mir was platzte und nun hab ich vor die farben knallen zu lassen - aber die knallen nicht, das ist ne ganz irre technik, die ich da ausprobieren will ...
mein kater ist angesteckt vom machen wollen, der zerfetzt zur zeit alle papiere, die auf meinem schreibtisch in fitzelchen. tut er grad ...
ich hau mich jetzt in die falle

:winky1: Hallo quaxin
Ja Handwerker, es gibt solche und solche,
aber mehr solche als solche.
Denke immer daran dass das Dein Ding ist, Du bist der Bestimmer den Du musst das auch alles Zahlen.
Vor allen Dingen immer direkt Preis und Arbeitsgänge klar stellen. Heute Sauerkraut Weisse Bohnen Kartoffelpü.Und Kassler :winky1:
ab nachher... bis Montag. Es sei denn, der gelieferte Router funzt schon. Ich schließ den mal an und sehe was passiert. Freischaltungsdatum ist offiziell Montag.
Nee, Morgen fahr ich Bus. Danach fahr ich Bus auf Parkplatz und fahr Schlachtschiff bis Sonntag abend. Sonntag abend fahr ich Schlachtschiff zu Nochmann und hol mir Büroknutschkugel.
Bulldog fahr ich nächste Woche - mit Hänger. ... naja, wenn der Reifen gewechselt ist... :roll:
hab das bild einfügen
..aus versehen bei mir beschrieben.. schon etwas *gaga* so kurz vor feierabend :roll:
hier zur inspiration zum thema farben:
http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
haha - das bildchen von dem handwerker, heino - also der wär schon o.k. - aber aussehen allein ists nicht.
ich hab schon wieder schlechte laune. bzw. ist gar nicht schlechte laune sondern ich bin genervt. und das genervt sein, das hat wohl auch gründe. bin wieder mit dem gleichen typen zusammengeruckt.
hm - ich mein, ich sollt da netter sein, weil er hat mir den superhandwerker vermittelt, der echt gut gearbeitet hat. wirklich saugut. sag ich nicht, weil der irgendwie niedlich ist - sondern als fakt.
was mich grad nervt - schon wieder nervt - ist die art der kommunikation.
ich war grad am telefon so genervt, dass ich sagte, "ich diskutier da nicht, mir geht das so was von auf die nerven!" hatte sich irgendwie hochgeschaukelt - eben deswegen, weil zwei völlig unterschiedliche arten mit leben umzugehen- oder mit dem reden umzugehen - ich bin manchmal müd - mag nicht dauernd die steine weggetreten kriegen. die enscheidungssteine.
so empfind ich das grad.
hab mich für was entschieden. ist nicht gänzlich beliebig, aber hätt auch was andres sein können - per zufall kam ich eben immer näher zum kalkspachtel und der technik- also will ich das ausprobieren ...lehmstreichputz oder so könnt auch gut sein - aber ich hab eben schon das mit dem kalkzeug, das erfordert bestimmte untergründe - weil mit manchem verträgt sich das eben nicht so super usw.usw. also so ne entscheidung zieht einiges im schlepptau, wie das halt so ist immer. o.k.
und weil ich mich irgendwann entschieden hab das mit dieser technik zu probieren hab ich mir das mit dem gips im flüchtigen vorbei etwas genauer angeschaut - also bei mir liegen nun zwei unterschiedliche säcke mit kalkzeug in der garage. nur 25 kg - mit 40 kg wär ich überfordert gewesen. :chewy1: rein tragenstechnisch.
vorhin wieder telefonat.
ahh - der kann mich auf die palme bringen! weswegen? weil der alles und jedes in frage stellt. ich hab dreimalverfluchtescheiße einfach überhaupt keine lust mehr alles von punkt 0 an durchzudiskutieren.
hm - also ich will hier keinen gipsputz - weil ich dann wahrscheinlich mit der kalkspachteltechnik schwierigkeiten kriegen würd - so im nebenbei hab ich grad auch rausgekriegt, dass ich mich auch aus andren gründen wohl eher gegen gips entscheiden würd - aber mir gings vor allem um diese kalkspachteltechnik, die ich ganz unauffällig mal einfach so im hintergrund ausprobieren wollt - haha- inzwischen wird das thema. und dann gings um ne wand, die ich wieder einziehen will und wie zieht man wände ein - gibts diverse möglichkeiten und eine möglichkeit ist eben rigips oder fermacell oder blabla - und da wird mir dann gleich unterstellt, dass ich das ja nicht akzeptier, weil ich ja was gegen gips hätt und ob ich wisse, dass 80 % der bevölkerung innerhalb von rigipswänden leben würden.
hahahahaha - mein bäuchlein wackelt grad.
meine antwort auf dieses zeug war "also wirklich - das ist mir ja so was von scheißegal!!!!!!!!!!"
mir ist das wirklich so was von scheißegal welche wände wer hat - ich will ein material ausprobieren und das verlangt nach nem bestimmten untergrund ansonsten spratzelt das wieder von der wand runter oder so ...
und ich hab hier sowiewo ein wandkonglomerat. hab die verschiedenen ausschnitte (steckdosenrausschnitte) in ne tüte gepackt und mit in die arbeit genommen und abgleich gemacht, ob meine zuordnung mit der zuordnung anderer übereinstimmt - das machte sie.
ich hab hier eine vielfalt der untergründe, putze, steine etc.
hm. ich hab nicht den geringsten nerv dafür irgendwelche grundsatzdiskussionen zu führen.
ich hab nun zwei säcke von irgendnem kalkzeug in meiner garage liegen und ich werde zusehen, wie ich das verarbeiten kann.
irgendwas blick ich grad nicht. da rutschen diverse ebenen durcheinander.
ich hab grad den eindruck, der typ will mir gefallen oder imponieren - pfffffffffffffffffffffff.
also was mir nicht gefällt, ist diese schwammigkeit und die schwimmerei - oder so ...
davon bin ich überfüttert ... da ist der niedliche ganz anders - der ist nämlich voll konkret und abc und rappzapp und ich "veto" an stelle x aber ansonsten o.k. und das flutscht ohne grundsatzsdiskussionen .. da geht es um SACHE ... da verschwindet sache nicht weil irgendwelche profile neu geklopft werden müssen oder so ...
morgen kommt fensterbauer - ist grad wachstumsschub ...
mit dem, der mich nervt geh ich evtl. morgen musik an hören - auch mit der frau, die freundin werden könnt - vorhin kam mir, die könnten sich super vertragen - das sind beide solche, die sich dauernd an allen enden ununterbrochen und ständig auflösen ...
also mir steht der lebenssinn nach konkretem - und grundsatzdiskussionen hab ich schon so viel geführt, dass ich lieber unkraut zupf ..

moin du rohrspotz
:motz: :motz: :motz:
..hast dich ja ganz schön auf die palme bringen lassen. :winky1:
manche menschen meinen immer für einen die verantwortung übernehmen zu müssen. ich kenne das von unserem freund und zimmermann. wir haben mit dem zusammen unseren carpot gebaut und wir wollten unbedingt ein begrüntes dach drauf. der wäre anfangs fast ohnmächtig geworden.. so von wegen schwammiger untergrund und traglast mit erde und pflanzen viel zu gross und bla bla bla. und im winter müssen wir mit nochmal soundsoviel tonnen gewicht rechnen usw.. und wir wollten das aber und haben gemeint dann müssen wir halt das bestmögliche fundament und holz einplanen was geht, damit wir das machen können. punkt. basta. irgendwann hat er sich dann drauf eingelassen - nicht ohne nach fertigstellung des carpots bestimmt 50zig mal nachzulasern ob sich dat ding gesenkt hat. also selbst unsere ansicht, es wäre nicht so schlimm wenn das sich ein bißchen absenkt (rein optisch war uns das egal) hat er immer noch diskutieren müssen.
also wir haben jetzt ein begrüntes carpot - aber das war echt ein schwerer weg :roll:
is an sich ein klasse mensch. so einer auf den du dich verlassen kannst und so, aber so denke ich zumindest, vielleicht auch ein sehr ängstlicher mensch. und da mußte irgendwann sagen, so ist gut nu wenn mir der kalkputz auf den kopf fällt ist das ja meine sache.
wird er aba nicht. kalkputz ist klasse. wie du schon sagtest du mußt nur gucken welchen untergrund du hast...
ich finde deine idee klasse. ist zwar echt mehr arbeit aber ich glaube die lohnt sich. schon allein wegen den guten wohnklima und den schönen warmen matten farben...
lass den kerl mal am leben... liebe grüße...
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
:winky1: Hallo quaxin
Hier kanste ne E-Mail schicken und Dich Sclau machenhttp://www.natur-baumarkt-wende.de/kalk/dekorative-kalktechnik/index.php
merci ...
ja kalkputz ist klasse - und material von dem einen hersteller, der in heinos link auftaucht, hab ich schon in meinem derzeitigen schlafzimmer verarbeitet. von dem hab ich auch zig technische merkblätter rumliegen usw. will ich nicht kalkputz machen sondern kalkspachtel, das ist ganz fein. man gucke unter tadelakt bei google bilder. ganz so toll werde ich das nicht machen - also nicht ganz so verdichten an allen stellen nur an manchen - aber was mir da so irre gefällt an diesem material - die wand kriegt an manchen stellen noch ne dimension. also tiefe.
mein derzeitiges schlafzimmer hab ich schnell schnell gemacht - also an manchen stellen überhaupt nicht gut - gefällt mir trotzdem saugut, wie die wände geworden sind. die haben was samtiges. ist einfach nur weiß.
und nein -ich hab ihn nicht gekillt. hab ihn leben lassen und war beim telefonat auch so, dass ich dann irgendwie die meta-ebene einnahm und das ansprach, weswegen wir uns da grad wieder so verhakeln im gespräch miteinander. und hab meine position klar angesprochen, dass mir manches eben schier zu den ohren rausläuft, so voll wären die davon. ich entsetzlich entnervt sei, wenn ich manche diskussionen wieder bei punkt 0 anfangen müsse. hätte ich schon unzählige male geführt und hätte ich sowieso dauernd während meines geldverdien-jobs.
was kam da von ihm? "aber du hast die nicht so oft wie ich!"
hahahahah - klar geh ich dann irgendwann die palme hoch. aber rasant.
weil das dann ja diese diskutiererei wird, die ich ping-pong nenn. wo die inhalte vollwurscht werden sondern nur noch drauf geachtet wird, dass der ball schnell zurückgespielt wird.
hm - wenn ich gut drauf bin und einigermaßen ausgeruht, dann kann ich damit besser umgehen. ich bins zur zeit nicht mehr so ganz, weil ich grad wiedermal das gefühl hab, in nem beschleunigungsstrudel zu sein.
bin heut auch ausgestiegen - hab meinerseits entschieden, dass ich nicht zu diesem konzert geh ... und hab fast-freundin und handwerker mitgeteilt, dass sie ja auch miteinander gehen könnten. praktisch so was wie ein blind-date. waren beide interessiert - aber haben geziepft. haha. bei ihm laufen auch grad irgenwelche schicksalsdinger ab im freundeskreis - also heftige - wollt er sich drumrumdrücken aber geht halt auch nicht so einfach.
wir werden dereinst zu dritt irgendwo ne musik hören.
ich meinerseits bin ausgestiegen aus dem termin heut abend mir ne gruppe anzuhören - obwohl das evtl. ganz nett gewesen wär. (ist in nem nachbarkaff - könnt ich auch heimlaufen - ca. 40 bis 45 min berghoch) aber ich muss aus dem gefühl des beschleunigungsstrudels wieder raus.
ja - ich arbeit nur teilzeit. (NUR stimmt insofern nicht, als ich hochkonzentriert über nen gewissen zeitraum zeug machen kann - brauchen andre viel länger) dennoch ist das anstrengend das schlafzimmer abzutreten und handwerkers zu verköstigen und morgens gleich einzusteigen in zig zeug. neben dem arbeiten und auch noch physio-therapie. sind ja auch termine, die wahrzunehmen sind. der typ ist aber gut. optimal wär das natürlich, ich könnt anschließend heimfahren und mich ins bett werfen und pennen - aber wann hat man das schon.
nein - ich hör mir heut keine musik an - die entscheidung das nicht zu tun - die fiel bei mir als ich schaute, was heut im tv kommt - hahahahahahahaha - james bond. den letzten, der auch schon im tv - den hatte ich verpaßt. daniel craig. nun - den guck ich mir heut abend an und koch was dabei.
und wenns mich nervt, kann ich ausschalten. ich find das so herrlich ausschalten zu können. wenn der lärm zu arg werden sollt.
ich stell mich aber durchaus auch den realitäten.
nein - ich hab den handwerker nicht gekillt - aber hab irgendwann direkt auf den punkt gesprochen, weil ich dermaßen genervt war.
nun - heut hab ich ja wieder mit ihm telefoniert und da kam dann was er eigentlich bezweckt hatte ohne das zu sagen ...
und die fastfreundin - die hat mir kürzlich gesagt, dass das gewöhnungsbedürftig sei mit mir - aber was absolut toll sei, dass ich nicht hinterm berg halten würd sondern eben auf den tisch leg ...
tu ich üblicherweise ... andres nervt mich - halt ich für lebenszeitverschwendung ...
hm - vorhin war fensterbauer da. der war hier 4 stunden. und der ist franke. haha. lief gut. franken sind echt ein spezielles völkchen. ich bin hier geboren - aber bin nicht vom ursprung her von hier - was man heute - hätte man uns zugehört sofort mitgekriegt hätte.
ich hatte keinerlei verständigungsschwierigkeiten - die hätte aber jemand, der nicht hier aufgewachsen usw. mit absoluter sicherheit gehabt. "dess ko jeder mo". als ich fragte, ob das extrem schwierig wär den verputz an der und der stelle wieder hochzuziehen, denn das würd ich nicht machen, wär mir nen zacken zu arg. (für die, die das nicht verstehen und hier lesen, das heißt: das kann jeder mann. :chewy1: und das "o" ist in dem fall nicht wie bei otto - sondern hat ne "a" unterlegung, wären wir wieder bei der kalkspachteltechnik, da scheint dann auch was durch so man wollte)
lief gut. wobei ich fast aus den latschen gekippt wär, als mir bei genauerer betrachtung der fenster und auch der fensterbretter ich auf die idee kam an einem zu ziehen und mir das entgegenkam und ich erblickte was unter diesem fensterbrett alles war. boah ...'
von mir ein "ist so was üblich?????" hörte ich "wenn man ein fensterbrett macht geht man davon aus, dass niemals mehr jemand schaut was drunter ist!" und das wurd gesagt mit gegrinse ... mir kollerte da ein lachen hoch ...
läuft o.k. ...
ich hab steinfensterbretter nach außen - mir sagte jemand, das sei werkstein ...
sagte ich auch dem fensterbauer, dass mir jemand gesagt hätte: werkstein - also nicht stein aus nem berg gehauen sondern irgendwie hergestellt ... werkstein lass ich - werkstein schleif ich aber ab und schleif ich so ab, dass das wasser nicht zum fenster hinläuft sondern weg - weil im moment - so stellte fensterbauer das fest - schaue das so aus, als sei winkel zum fenster hin - und ich "wenn ich eh abschleif, dann kann ich das gleich so abschleifen, dass wasser wegläuft" - und dann lass ich stein ein - mit irgendwas wasserabweisendem ... hm - er schaute sich diesen werkstein an und sagte wär gut wenn man das einlassen würd irgendwie wasserabweisend nachdem man das moos weggemacht hätt - ich sagte - ist nicht moos das sind flechten und mit nem glasschaber könnt man die von stein entfernen, hätt ich schon gemacht ... ich hätt schon drüber nachgedacht, das anzuschleifen und einzulassen ... nu schleif ich also schräg .. super ...
optimal wird das alles nicht - aber gut wirds werden ...
der fensterbauer ist o.k. ...
mit dem kann ich - und er mit mir ...
lief gut - von mir zu ihm: ich hab nicht vor zig angebote einzuholen - mir haben leut gesagt, ich solle doch baumarktfenster kaufen und einbauen - aber ich wolle mit den fenstern dann ruh haben nach dem einbau ... also so ca. 35 bis 40 jahre, weil wenn ich so alt werden würd wie mein vater und und ...
der grinste ...
fensterbauer ist o.k.
kommende woche krieg ich angebot ... gestaffelt nach wichtigkeit der fenster .. also zwei fenster und terrassentür sind hochwichtig ... damit das weitergeht ... und noch zwei im erdgeschoss kommen wahrscheinlich auch gleich mit ...
läuft gut ...
aber im moment mit ner geschwindigkeit, die ich auf dauer so nicht halten werde ...
ich geh nun in küche ...
bin richtig froh, dass ich nimmer zu nem event oder so was muss .. aber mach ich auch wieder .. so mal zwischenrein - zwischen den mörtel :chewy1:

Seiten