quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Speisesalz?

Normal
0
21

Also hier hat sich’s ja
auch ganz schön abgekühlt. Aber sooo kalt!
Habt ihr in M. etwa schon Glatteis?
:shock:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
salz brauchts keins. auch

salz brauchts keins. auch kein domestos, keine ameisensäure und was sonst noch so gerne genommen wird - ich hörte davon.

es reicht schlichtes heißes wasser!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
das klingt alles ganz schön

das klingt alles ganz schön gefährlich :shock:  - da trau ich mich ja fast nimmer her was bin ich froh, nur über einen minibalkon zu verfügen wo alles was spriesst willkommen ist - leider hab ich heuer nicht eine einzige pflanze mit blattläusen - die kleine meiner nachbarin hat nämlich ihr faible für haustiere entdeckt und hält sich nun marienkäfer - vier sind bereits verstorben - ich nehm an verhungert und ich kann nicht mal mit läusen dienen um die neuen familienmitglieder zu ernähren - das wird ein ziemlicher marienkäfergenozid in den nexten wochen - irgendwann wird die frau mama sich wohl breitschlagen lassen und meerschwein numero uno wird einziehn dürfen - bis dahin müssen die käfer weiter dran glauben

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
wie jetzt?

Meerschweinchen fressen auch Blattläuse? :shock:
Marienkäfer zu sammeln, ist ne prima Idee. Im Moment sind meine Balkonpflanzen allerdings auch lausfrei.
Aber ich werde den Gedanken mal festhalten und ein Döschen reservieren.  Wink

Grüße an die Tagebuchinhaberin.  :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
gefährlich ists nur jenseits

gefährlich ists nur jenseits des jägerzauns.
man stelle sich eine lange straße vor und alle zäune in reih  und glied und so weit das auge reicht, kein grün, nur bei mir!!! im zuge der anpassung an die nachbarschaftlichen gepflogenheiten eliminiere ich also die tapferen pflänzleins, die sich mutig immer wieder emporschieben, zwischen den steinen, die da ganz fest am rande der teerschicht. vor einiger zeit sprießte es auch noch zwei häuser weiter, die waren auch erst eingezogen. aber bei denen steht kein einziges grün mehr. nur bei mir grünt es immer wieder, dazwischen landet der eine oder andre stummel.
gefährlich ists also nur jenseits des jägerzauns. diesseits bietet sich ein andres bild und hinterm haus dann schon gleich gar. da tummeln sich die pflanzen und inzwischen auch die läuse. auf der kresse haben sie sich niedergelassen unweit des großen ameisenhaufens - so habens die ameisen zum melken gehen nicht weit. auf dem ameisenhaufen saß kürzlich ein größerer vogel und vergnügte sich irgendwie -  ich wußte nicht, was er da treibt. also googlete ich und fand heraus, dass er sich dort einemste.

ist also nur gefährlich für die pflänzleins jenseits des zaunes - nicht ganz so gefährlich, wie für die marienkäfer in eurem haus. ich würde ja gerne behilflich sein mit läusen, aber ob diese läuse beim versand überleben würden und damit als nahrung für die marienkäfer herhalten können - das ist ungewiß.
große sorge bereitet mir die aussicht, dass da meerschweinchen an die stelle der marienkäfer treten werden.
man könnte den namen "numero uno" beibehalten über die zeit.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hmhm... Willkommen bei den

Hmhm... Willkommen bei den renitenten Grün-Sprießern. Normalerweise sind wir anonym, aber aufgrund der sich mehrenden Mitgliederzahlen treten wir jetzt öffentlich auf. Bei mir sprießt es auch außenrum grün. Sogar stachelig grün. Ich bin erst so renitent seit meine Vermiterin starb. Ihr Mann meinte, dass ihm das egal sei, aber bei ihr wars eine Herzensangelegenheit. Und alten Damen kann ich nunmal nix abschlagen - und das lag nicht an ihrem drohenden Blick. :roll:

Gegen Blattläuse hilft Nikotin. Ist nur blöd, dass wir an eingeweichte Kippenstummel nicht mehr dran kommen und ich bin nicht so weit gesunken, dass ich die Kippen auf der Straße aufheb .... dann lieber Blattläuse.

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
numero uno ist ja derzeit

numero uno ist ja derzeit noch nicht mal in projektphase -sagt die mutter

die tochter ist schon bei der planung der inneneinrichtung - mit der stilisitischen orientierung am barbie-haus - aus diesem grund bin ich der meinung numero uno sollte farbenblind sein, damit der rosa-schock nicht zu schlimm ausfällt..

vermutlich und hoffenlich sind meerschweinderln ein wenig robuster als marienkäfer - morgen gehts übrigens mit herrn hund zum tierarzt wegen eines erstgesprächs für goldimplantate - aussichten auf besserung, kosten und dgl sollen abgeklärt werden und ich weiß ja sonst nicht wohin mit meinem ekelhaften reichtum bedingt durchs nichtmehrrauchen Blum 3

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
So, du machst dir also einen

So, du machst dir also einen Spaß daraus, arme Neukollegen rot anlaufen zu lassen. Tztztz, böse, ich bin empört.... Wink

Ich mach das auch gerne mal. Es ist übrigens egal, ob der Herr 20, 50 oder 70 ist.... die werden alle rot. Finde ich sehr beruhigend.

quaxin
beanie 1959 - für den fall du

beanie 1959 - für den fall du das hier liest, wenn dein computer das hergibt, dann lad dir den firefox als browser runter. unterm internet explorer taucht einiges nicht auf, von deinem tagebuch.

Dirol

quaxin
pfffffffffffffffffffffffff -

pfffffffffffffffffffffffff - mir wär grad nach nem großen bedauert werden!

nach stunden hochkonzentriertem arbeiten am bildschirm hab ich völlig unkonzentriert auf nem parkplatz beim ausparken einen mercedes a-klasse touchiert - ich könnt mich ja so was von in den hintern beißen!!!! :gallus:

Dirol

Seiten