pfannkuchentorte (herzhaft! vegetarisch)

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rappelmaike
pfannkuchentorte (herzhaft! vegetarisch)

Zutaten: Eier, Milch, Mehl, Dillspitzen, Käse (am besten Gouda), Schafskäse/Mozzarella, verschiedene Gemüsesorten nach belieben, z.B. Tomaten, Zwiebeln, Gurke, Paprika, Radieschen, Mais, frische Champions, Lauchzwiebeln, ....

Zubereitung:
Aus Eiern, Milch und Mehl Pfannkuchenteig herstellen (für 1 Pfannkuchentorte braucht man so ca.5-6 Pfannkuchen).
In den Pfannkuchenteig reichlich Dillspitzen einrühren.
Gemüse waschen und kleinschneiden. Käse raspeln.

Dann geht´s los: einen Pfannkuchen backen und auf ein Backblech legen. Auf den Pfannkuchen eine Schicht Gemüse, Mozzarella/Schafskäse, viel Käse verteilen. Wieder einen Pfannkuchen backen, drauflegen usw. bis ca. 5-6 Schichten fertig sind. obenauf immer ein Pfannkuchen und eine kleine Handvoll geriebenen Käse. Dann ab in den Backofen, ca 200°C, bis der Käse zerlaufen ist.

Drei sehr hungrige Leute werden mit 2 Torten satt.

Guten Appetit!

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Vinca
Das hab ich heute gemacht.

Das hab ich heute gemacht. Ich weiß zwar nicht, ob das Ergebnis irgendwas damit zu tun hatte, was der Rappelmaike vorgeschwebt hatte, aber geschmeckt hat es. Ich hatte noch zwei Möhrchen, Porree und Stangensellerie, und keinen Dill, und hab das harte Gemüse erstmal gebraten/gedünstet, soweit, das es noch knackig war, aber sonst .... fast wie in dem Rezept.

Meins war ja auch eine Eierkuchentorte. Denn natürlich sind in Berlin die Pfannkuchen Eierkuchen. Weil die Pfannkuchen sind ja das, wo der klägliche Rest der Welt, der hier nicht wohnen darf, Berliner dazu sagt. Und der Berliner isst schließlich keine Berliner, nicht.

rappelmaike
Hallöchen, hab gestern

Hallöchen, hab gestern Pfannkuchentorte gemacht und das mal für euch dokumentiert.
Ich hoffe, das klappt mit den Bildern... [img:02eac93ed2]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:02eac93ed2]
[img:02eac93ed2]http://www.bildercache.de/thumb/20070911-101012-27.jpg[/img:02eac93ed2]

[img:02eac93ed2]http://www.bildercache.de/thumb/20070911-101159-40.jpg[/img:02eac93ed2]

[img:02eac93ed2]http://www.bildercache.de/thumb/20070911-101245-52.jpg[/img:02eac93ed2]

[img:02eac93ed2]http://www.bildercache.de/thumb/20070911-101318-45.jpg[/img:02eac93ed2]

[size=9:02eac93ed2][color=green:02eac93ed2][i:02eac93ed2][Edit@OlafSt: Link-Kung-Fu geradegezogen][/i:02eac93ed2][/color:02eac93ed2][/size:02eac93ed2]

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

rappelmaike
Hä, wieso sind die anderen

Hä, wieso sind die anderen gelöscht????!
also ich hab sie jedenfalls nicht gelöscht...

also, ich würd euch gern noch die Entstehung zeigen, aber offensichtlich bin ich zu doof.... :schmoll:

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

OlafSt
[color=green:b327c03bf1][i

[color=green:b327c03bf1][i:b327c03bf1]Die Bilderkens waren nicht gelöscht, Maike... Nur der Link war falsch: Du hattest "...bildercache.de/thump/200..." (Achte auf das p in "thump") geschrieben. Statt des p ein b und schon gehts...

Stets gern zu Diensten,

Olaf
[/i:b327c03bf1][/color:b327c03bf1]

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

rappelmaike
[img:a71a566daa]http://www

[img:a71a566daa]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img:a71a566daa]

Superolaf!!!!
äh das war natürlich nur ein test, ob du es auch merkst...
räusper.... schäm... nein ich geb´s zu.... :oops:

danke danke!

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

OlafSt
:lol1:

:lol1:

Kein Grund für :oops: - nobody is perfect Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst