Once Again

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rockit
Once Again

Hi Leute,

bin inzwischen bei meinen dritten Versuchen mit den Rauchen aufzuhören. Aufgehört zu Rauchen habe ich 2006. Das ganze ging cirka drei Jahre gut. 2009 fing ich wieder für wahrscheinlich einen Monat das Rauchen wieder an und jetzt 2010, rauchte ich wieder seit cirka einen Monat. Diesen Montag habe ich es wieder eingestellt. Es ist wirklich unglaublich was für eine starke Droge Nikotin ist. Es reicht ein einziger Zug und man ist sofort wieder dabei. Gott sei dank sind meine jetztigen Entzugserscheinung nicht so stark wie bei meinen ersten Versuchen. Ein großer Vorteil habe ich, das sich bestimmte Verhaltensmuster des Rauchen, noch nicht in meinen Kopf fest gesetzt haben.

Na ja, aber es ist trotzdem wieder ein richtiger Kraftakt davon los zu kommen. Die Aggresivität, die Leere, die Schmacht, die Nervösität und der Wunsch nur die "eine" Zigarette zu rauchen.

Gott sei dank sind werden die Schmachtattacken mit jeden Tag weniger, aber manchmal kommen sie unkontrolliert und wie aus dem Nichts wieder. Schlimm, ich hoffe ich bleibe weiterhin standhaft.

Mein Elch verkündigt mir, das ich inszwischen seit 4 Tagen, drei Stunden und 56 Minuten nicht geraucht habe. Ich hoffe es bleibt dabei

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Herzlich willkommmen im Forum

Herzlich willkommmen im Forum, rockit
und viele Nichtraucher-Erfolg weiterhin.

[size=18:1fe123044c][color=darkred:1fe123044c][b:1fe123044c]Du wirst es dieses Mal schaffen - Toi, Toi, Toi ! ! ![/b:1fe123044c][/color:1fe123044c][/size:1fe123044c]

[b:1fe123044c]Avatar[/b:1fe123044c] - versuche es kleiner hier einzustellen. 100x100 pixel.

Grüße vom Foren-Opa

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:82869f63fb]Wenn

[size=12:82869f63fb]Wenn unser "Forums-Opa" das sagt, dann wird es wohl stimmen. Da bin ich natürlich auch mir allen gedrückten Daumen dabei. Interessiert mich auch, warum Du nach 3 Jahren wieder rückfällig geworden bist. War es etwa der Gedanke: "Mal sehen, wie sie schmeckt?" oder "Das hab ich doch im Griff!".

Wünsch Dir Glück und Erfolg!
LG Reinhard[/size:82869f63fb] Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

rockit
Na ja, warum? Gute Frage! Das

Na ja, warum? Gute Frage! Das erste mal lag es am Stress und beim zweiten mal war es im Urlaub. Manchmal ist man einfach sehr leichtfertig in seinen Handlungen und vergisst wie mächtig dieses verfluchte Kraut ist. Ein einziger Zug reicht schon aus und man verfällt schneller in alte Muster, als einen lieb ist! U

Was mich am meisten Stört, das ein solche Droge wie Niktoin, die so schnell süchtig macht, immer noch legal und mit sehr hohen Profit für den Staat zu haben ist. Na ja, das ist wohl eine andere Baustelle.

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[quote:45d86bfc50="rockit"

[quote:45d86bfc50="rockit"]Manchmal ist man einfach sehr leichtfertig in seinen Handlungen und vergisst wie mächtig dieses verfluchte Kraut ist.[/quote:45d86bfc50]
[size=12:45d86bfc50]Danke![/size:45d86bfc50]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

rockit
Bin Gott sei dank noch immer

Bin Gott sei dank noch immer Rauchfrei! Jedoch gab es einige Augenblicke wo ich beinah rückfällig geworden wäre. War echt arschknapp.

Natürlich merke ich schon wie es insgesamt schon besser wird, jedoch manchmal.....da kommen einfach die unkontrollierten Schmachattacken! Wenn alles klappt und das hoffe ich natürlich, habe ich morgen die erste Rauchfreie Woche hinter mir!

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Suchtknubbel
Ich drücke Dir die Daumen. Du

Ich drücke Dir die Daumen. Du hast ja schon Erfahrung damit gemacht, Du kennst es, wie es ist rauchfrei zu sein, und das genießen zu können. Wie viele hast Du denn früher so geraucht und wie viele waren es letzten Monat immer so?

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

rockit
Damals habe ich cirka 40

Damals habe ich cirka 40 Zigaretten geraucht. Diesmal waren es im Schnitt wahrscheinlich 10-15 Kippen. Das war auch diesmal ein komplett anderes Rauchen. Immer wenn ich mir vor kurzen eine angezündet habe, konnte ich regelrecht live mitbekommen wie ich mein Körper vergifte und wie er sich dagegen zu Wehr setzt. Ich hatte Kopfschmerzen, fühlte mich Körperlich sehr schwach, habe nach Kippen gestunken und trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten mir eine anzuzünden.

In diesen Augenblicken wurde mir halt ganz bewusst das Nikotin eine Droge und ich süchtig bin!!!Und genau das will ich nicht mehr sein. Wenn ich die Entscheidung hätte wann ich Lust zu rauchen habe, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich ein Gelegenheitsraucher, aber das ganze hat kaum was mit meiner Entscheidung zu tun. Sobald dieses kleine Biest, ein einziges mal, selbst mit einen kleinen Zug gefüttert wird, will es permanent jede Stunde wieder gefüttert werden und meinen Körper vergiften.

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

rockit
Morgen Leute,

Morgen Leute,

bin immer noch rauchfrei und habe inzwischen 12 Tage nicht mehr geraucht. Die Schmachtattacken lassen Gott sei dank auch nach. Nur wenn wir rausgehen, habe ich noch das Verlangen zu rauchen. Im großen und ganzen ist es aber eine deutliche Steigerung.

Tja, wollte euch anderen nur weiter Mut und Kraft wünschen. Mit jeden Tag, den ihr geschafft habt, wird es ein Stück leichter. Ihr müsst immer standhaft bleiben und euch bei schwachen Momenten einfach denken, das die Zigarette nicht eure Probleme löst, sondern nur ein neues Problem schafft!

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

farmerin
Daumen halten!

Hallo rockit,
[color=red:faab7bade6]"...das die Zigarette nicht eure Probleme löst, sondern nur ein neues Problem schafft!"[/color:faab7bade6]
Genau das sag ich mir auch immer bei jeder
:evil: -Attacke.
Nach der Zigarette ist das Problem oder der Stress oder die Traurigkeit oder.... kein bisschen besser!
In diesem Sinne: Wir halten durch!!
Liebe Grüße für ein angenehmes Wochenende von
farmerin

Nichtraucherin seit 27. März 2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4599.html] Tagebuch der Farmerin[/url]