noch ein Versuch

27 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
juni
noch ein Versuch

Guten Morgen,

seit einem halben Jahr kämpfe ich mit dem Rauchen. Habe Weihnachten aufgehört, hatte aber diverse Rückfälle....ich hatte ein Forum gefunden, in dem ich mir Unterstützung erhoffte und eine Woche später wurde es vom Netz genommen...also versuche ich es hier erneut; hoffe, Gleichgesinnte zu treffen und somit für den nächsten eventuellen Rückfall besser gewappnet zu sein Smile

Nun aber erst zum Sport, Nichtrauchen setzt ja soo gern an Wink

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:30078835ac]Hallo Juni,[/b

[b:30078835ac]Hallo Juni,[/b:30078835ac] Biggrin

herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn dein Aufhördatum so stimmt, wie es im Profil steht: [b:30078835ac]25.12.2009[/b:30078835ac] dann hast du ja in 3 Tagen
schon ein halbes Jahr geschafft! [b:30078835ac]Gratulation! [/b:30078835ac]
Ich weiß allerdings nicht, was bei dir "diverse Rückfälle" bedeutet. :aubacke2:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen.

GlG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

juni
danke für das willkommen..

danke für das willkommen...ich kann es nicht als halbes jahr sehen, denn es kam ja zwiscehndurch immer mal wieder zu rückfällen, die teilweise tage andauerten.....der längste war eine knappe woche und insgesamt waren es wohl drei rückfälle....

juni
danke für das willkommen..

danke für das willkommen...ich kann es nicht als halbes jahr sehen, denn es kam ja zwiscehndurch immer mal wieder zu rückfällen, die teilweise tage andauerten.....der längste war eine knappe woche und insgesamt waren es wohl drei rückfälle....

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
Hallo Juni, dann starte durch

Hallo Juni, dann starte durch, sag dem :twisted: den Kampf an und stell den Elch richtig ein (vielleicht kann jemand den Elch-Link hierher setzen, wäre nett Wink ), denn der motiviert dich bestimmt. Alleine bist du hier auf keinen Fall Smile .
Birgit

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo, auf Verlangen bin ich

Hallo, auf Verlangen bin ich bereit zu kommen um Hilfe anzubieten.
Hier der Elch- Link:

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

Einfach kostenlos runter laden (wirklich kostenlos in allen Punkten), ausfüllen
und schon ist der komplette [color=red:d98593e96b][b:d98593e96b]M O T I V A T O R[/b:d98593e96b][/color:d98593e96b] auf Eurem Desktop.

[size=18:d98593e96b][color=darkred:d98593e96b][b:d98593e96b]Viel Spass damit und alles Gute ! ! ![/b:d98593e96b][/color:d98593e96b][/size:d98593e96b]

Grüße vom Foren-Opa

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
danke Gerd, auf dich hatte

danke Gerd, auf dich hatte ich gehofft Biggrin

Ulli_56
[quote:803d0ea693="juni"]Ich

[quote:803d0ea693="juni"]Ich bin auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Rat und Unterstützung....aber erst einmal zu mir.
Ich bin Ende dreißig, alleinerziehend und rauche seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Es gab kurzfristige Auszeiten, wenn ich schwanger war, ansonsten habe ich keine rauchfreie Zeit in meinem Leben zu verzeichnen.
Nun versuche ich mich als Nichtraucher seit Weihnachten. Der erste Rückfall Altweiber. das erste Mal seit Rauchstop Alkohol im Spiel und die Hemmschwelle dahin. Dabei blieb es ca. weitere vierzig Tage. Dann eine Nachricht, die meine berufliche Zukunft bedrohte...ich rauchte und warf den Rest der Schachtel weg. Ein paar Tage später weitere Streßsituationen...ich rauchte erneut...stoppte es wieder...weiterer Streß, wieder geraucht und nichts mehr weggeworfen. Termin beim Guru, bei dem ich einen Kurs gemacht hatte...Neustart. Ein paar Tage Pflaster und alles wieder fein.
Bis vor zwei Wochen. Beziehungsprobleme. Geraucht. Eine knappe Woche...wie früher...nur heimlich.

Seit einer Woche klebe ich wieder Pflaster...und das Verlangen, zu rauchen ist groß. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht überlege, noch EINE zu rauchen...furchtbar.Alles, was ich mir erarbeitet hatte, ist dahin; dieser Neustart um so unendlich vieles schwerer...ich hätte nicht gedacht, dass Sucht so fies sein kann...
Soviel zu mir und dem, was bisher geschah.
An allem, was folgt, will ich jeden Interessierten gern teilhaben lassen :)[/quote:803d0ea693]

Das Zitat ist aus deiner Vorstellung, passt doch aber auch gut ins TB

Willkommen im Forum Juni !

Du hast ja schon einen guten Schritt gemacht, indem du Situationen, die dich zum erneuten Rauchen geführt haben aufgelistet und anaylisiert hast.

Streßbewältigung der anderen Art sollte dein Thema sein, dazu solltest du eine Strategie entwickeln.

Was für einen "Guru" hast du denn aufgesucht, was hat er gemacht, was hat er bewirkt?

Mit der Zeit bekommst du hier vielerlei Tipps, lass es sich entwickeln

Und bleibe stark, immer mal Rauchen bringt es nicht, du solltest - sofern DU es selbst wirklich willst - aufhören.
Immerhin hast du in der Schwangerschaft bewiesen, dass du es kannst, wenn es wichtig ist. Laß es wichtig sein für dich! Laß dich wichtig sein.

Viel Erfolg dabei wünscht dir

Ulli

rauchfrei seit 04.01.2010

elisa
Hallo juni,

Hallo juni,

willkommen hier im Forum und mein Vorschreiber hat es schon super formuliert: [color=darkred:d3a78d439b][b:d3a78d439b]Laß dich wichtig sein. [/b:d3a78d439b][/color:d3a78d439b] :!:

Gerade bei Stress ist es besonders schwer, standhaft zu bleiben und eine Strategie zu entwickeln, hierzu bedarf es auch viel Kraft, denn in diesen Momenten ist man z.T. hilflos und fühlt sich ausgeliefert! Vielleicht solltest Du in diesen Augenblicken tatsächlich an Deine gesundheitliche Zukunft denken, denn nochmal soviel Jahre mit Rauch machen Dich nicht gesünder und glücklicher!

Viel Kraft und Zuversicht für Dein Ziel, das wünsch ich Dir von ganzem Herzen und
einen lieben Gruss

elisa Smile

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[quote:51aba4f148="juni"]...

[quote:51aba4f148="juni"]... Dann eine Nachricht, die meine berufliche Zukunft bedrohte....... Ein paar Tage später weitere Streßsituationen...ich rauchte erneut...stoppte es wieder...weiterer Streß...[/quote:51aba4f148]
[b:51aba4f148]Hallo Juni,[/b:51aba4f148]

könntest du eigentlich behaupten, die Zigarette hat deine Probleme gelöst? Sei doch mal ehrlich...
Wenn du Stress hast, heul und brüll rum, steck dir Süßes in den Mund, jammere dich hier aus,
oder lies in den Tagebüchern der anderen. Hier hat mancher richtig gelitten! Das lenkt vom eigenem Elend ab.....
Viele von uns haben mehrere Anläufe gebraucht um es irgendwann zu schaffen.
Du bist also auf dem richtigen Weg wenn du weiterhin den Vorsatz hast aufhören zu wollen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

lieben Gruß vom mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Binchen
Hallo Juni,

Hallo Juni,

ich kann das gut nachempfinden, Streß ist bei mir an der Tagesordnung und nagt an der Substanz. Und der :twisted: schaut bei mir täglich vorbei, aber ihn fortzujagen lohnt sich, davon bin ich überzeugt! Denn: was ändert den eine Zigarette an der Streßsituation? Außer, das sie dem Körper den Streß beschert, dass er nach einer halben bis einer Stunde nach der nächsten giert? Nichts!

Also: Wir schaffen das!

Seiten