Nikotinpflaster Phase2 Übergang

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
disillusion
Nikotinpflaster Phase2 Übergang

Ich habe eine kurze Frage an Forenteilnehmer die es mit Pflastern geschafft haben bzw. die Phase 1 überstanden haben. Ich rauche seit 3 Tagen nicht mehr, nehme Nicorettepflaster der Stärke24,9 mg (also Phase 1), muss die selbstverständlich max 8 Wochen tragen. Wie sieht es aus wenn man nach einigen Wochen von heute auf morgen auf Phase 2 (16,6) übergeht. Dann wurde einem einiges an Nikotin fehlen, wird der Druck sich enorm erhöhen oder bleibt es beim alten.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

tutenchamun
Bin seit 6 Tagen rauchfrei

Bin seit 6 Tagen rauchfrei und mich würde eine Antwort auf die Frage ebenfalls interessieren.

Yes, I can!!!!!

Tutenchamuns Tagebuch

Sabin
Na, dann erst mal herzlichen

Na, dann erst mal herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!!:applaus: :applaus: :applaus:

Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit Pflastern. Ich habe hier noch eine angefangene Packung mit 4 Stück liegen.

Ich finde der Entzug ist eher eine Kopfsache.

Aber wenn du meinst die Dosis verringern zu wollen, dann versuch es doch einfach, und lege erst mal ein halbes Pflaster auf.
Was soll passieren? Du kannst die andere Hälfte ja immer noch auflegen.

Dass du die Pflaster 8 Wochen lang tragen sollst finde ich nicht selbstverständlich.
Aber wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus, und glaube eher,dass das eine Aussage der raffgierigen Pharmaindustrie ist.

Wünsche einen rauchfreien und fröhlichen Jahresbeginn!!

Gruß
Sabin

truckerchen
Ich würde das evtl. mit

Ich würde das evtl. mit meinem Hausarzt oder Apotheker absprechen.
Aber beobachtet Euch selbst, seid ehrlich zu Euch selber und beobachtet, ob die Gierattacken schon wesentlich an Häufigkeit und Stärke verloren haben.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

packchen
übergang phase 2

ich rauche seit dem 30.11.05 nicht mehr, nach 30-jähriger abhängigkeit habe ich mich von einem auf den anderen tag dafür entschieden.
ich habe mir nikotinpflaster in allen drei wirkungsstufen besorgt, wobei ich die erste phase bereits nach drei wochen verlassen habe und auf die nächstmögliche umgestiegen bin, hatte bei der ersten stufe keinerlei nikotinentzug, nur meine angewohnheiten haben mich verrückt gemacht. wohin mit den händen, was tue ich nach dem essen, was beim kaffee usw. aber das ist ja die andere baustelle, das darf man nicht verwechseln, deshalb habe ich überhaupt zu den pflastern gegriffen, damit ich mich auf ein problem konzentrieren kann, gleichzeitiger nikotinentzug, das wäre wahrscheinlich doch etwas zu heftig gewesen. also, das ist wohl das persönliche empfinden, wann was gewechselt wird, die empfehlung des pflasters ist nicht verbindlich, nur ein erfahrungswert, wie es wohl am meisten gebraucht wird.

Mirabella
Hallo ihr Kämpfer,

Hallo ihr Kämpfer,

man merkt das ziemlich schnell wann man umsteigen kann auf die niedrigere Stufe. Lest das mal bei Marvin nach, der hat das sehr straight gemacht. Ich habe auch an den Pflastern rumgeschnippelt - da kann man gut selber dosieren.
Zur Reserve aber immer ein ganzes Pflaster mit dabei haben.

Meiner Meinung nach sind 8 Wochen für 1 Phase viel zu lang.
Aber die Pharmaindustrie will natürlich auch verdienen.

Viel Glück euch allen.

Grüße Mirabella

letzte Zigarette 15.11.05

disillusion
Hallöchen

Hallöchen

Ich habe die Antwort auf eigenem Leib erfahren. Ich habe nämlich gestern am 10.Tag Pflaster völlig vergessen, und dies erst am späten Nachmittag gemerkt. Ich hatte an diesem Tag etwas stärkere Lust mir eine zu paffen, es ging aber. Heute habe ich sie wiederum nicht drangemacht mit gleicher Wirkung die Lust ist minimal stärker. Das mit 8 Wochen ist ein 100%-iger Beschiss. Ich empfehle jeweils eine Woche pro Phase, es reicht vollkommen. Nach 3 Wochen sollte man also Pflaster absetzen, kann natürlich individuell varieren. Ist nur mein Vorschlag.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

samcarter
Rauchen aufhören mit

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe heute vor genau einem Jahr (8.1.2005) mit Nikotinpflastern das Rauchen aufgehört. Auch ich war die ersten Tage sehr unsicher, wie das mit dem Dosieren und dem Wechseln der Pflaster auf niedrigere Stufen ist.

Irgendwann hat mir hier im Forum jemand den Tipp gegeben, "in sich selbst hinein zu hören". Also wenn Ihr das Gefühl habt, jou jetzt eine Stufe nach unten - dann tut es!!

Ihr könnt Euch auch mein Tagebuch (unter Nichtrauchertagebücher "SamCarter") stöbern, dort habe ich auch meine Unsicherheit genau beschrieben und Ihr könnt nachlesen, wie lange ich welche Pflaster genommen habe... Die Pflaster hab ich übrigens nach ca. 3 Wochen schon abgesetzt und danach zumindest keinen körperlichen Entzug gehabt (der psychische hat etwas länger gedauert, wurde nach und nach etwas besser)....

Für mich war es die beste Möglichkeit und beste Unterstützung aufzuhören Smile Und ich kann es jedem nur empfehlen, der es auf dem Weg ohne Hilfe nicht schafft... (ich hatte es 2004 einige Mal probiert und war kläglich gescheitert)... Den Tipp mit den Pflastern hatte ich übrigens von meinem Hausarzt Smile

Liebe Grüße und Viel Glück beim Aufhören!
Sammy

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Tulpe
Hallo

Hallo
Auch ich habe es vor knapp 2 Jahren geschafft mit hilfe von Nikotinpflastern aufzuhöhren.
Ich habe die Pflaster genau 4 Wochen drauf gehabt. Die stärksten 2 Wochen und die beiden anderen je eine Woche. Ich war der Meinung, wenn ich wahrscheinlich schon Entzugserscheinungen wegen der umstellung habe, dann ist es egal, ob es nun nach 8 oder 2 Wochen ist. Aber mach wie es schon geschrieben wurde: höhr in dich selber rein und entscheide dann was du tust.
halt die Ohren steif
gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin