Nicole und Champix

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Trine112
Nicole und Champix

Tag 9, 20 Stunden, 37 Minuten....

Kurze Bestandsaufnahme-ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Söhne, bin verheiratet und habe 15 Jahre auf einem Rettungswagen gesessen.

Ich rauche mit Kinderunterbrechungen seit ich 15 bin :shock:

Das sind also summasummarum 60000€ die ich weggeblasen habe.

Ich habe leidenschaftlich gern geraucht-und das nicht zu knapp. 30 durften es schon sein, im Dienst beim Warten auf Einsätze vielleicht noch ein wenig mehr.

In letzter Zeit war ich aber jeden Tag völlig erschöpft, hatte Husten, als hätte ich eine ausgeprägte COPD und fühlte mich einfach nur total krank.

Außerdem hatte ich regelmäßig psychischen Stress, wenn mir nur bewusst wurde, dass ich an einigen Orten nicht rauchen darf.

Zum Beispiel 10 Stunden im Flieger :cry:

Das ging so alles nicht mehr, also entschied ich mich für Champix. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen mit reiner Willenskraft, ich brauchte aber medikamentöse
Unterstützung.

Die ersten Tage passierte mal stumpf überhaupt nichts. Ich keine Nebenwirkungen. Tag 11 hatte ich mir als Aufhörtermin gesetzt,
Witzigerweise schmeckten mir aber ab 7 die Zigaretten überhaupt nicht mehr und ich rauchten 9. Abend meine Letzte.
Ich kann nun wirklich nicht von Wunderheilung sprechen-ich mache zwar keinen körperlichen Entzug durch, den psychischen aber sehr wohl.
Wobei ich auch mittlerweile sagen kann, dass sich das seit ca drei Tagen gebessert hat.
Die ersten Tage hatte ich bei jeder Gelegenheit in der ich vorher rauchte, Schmacht.
Völlig konfus war aber, dass ich ja wusste, dass sie mir überhaupt nicht schmecken-verdrehte Welt-machte es aber dadurch einfacher Smile

Zur Zeit kann ich sagen, ich bin schon sehr stolz auf mich und werde trotz morgendlicher, heftiger Übelkeit nach der Einnahme und völlig durchgedrehten Träumen
das Champix die vollen 12 Wochen nehmen.

Vielleicht gibts ja hier ne "Champix-Truppe"? Dirol

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Willkommen im Club

:winky1:   Hallo Nicole

Das mit dem absetzen war nur halb so wild, weil ich vorher zwar auch Besuch von dem Niko bekommen habe, ich konnte ihn aber immer in die Wüste schicken. Ich habe die Medis auch immer nach dem Essen eingenommen mit viel Wasser wenn Du mit den Medis aufhören willst nicht zu früh, und vor allen Dingen nicht abrupt nehme 2-3 Tage 1 Morgens ½  Abends dann 2-3 Tage eine ½ Morgen und Abends und dann noch mal 2-3 Tage ne ½ Morgens das müsste eigentlich reichen da der Nikotin Deinen Körper ja schon Adieu gesagt hat.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen Lg. Heinoalles wird gut-gbpic-10

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Zähnchen
Bild des Benutzers Zähnchen
Noch tapfer?

Hi Nicole,

ich finde, es ist eigentlich egal, wie man aufhört. Hauptsache ist doch, man tut es. Ich selbst klebe Nikotinpflaster, weil ich ohne Hilfsmittel mehrere erfolglose Versuche hinter mir habe.

Meine Daumen sind gedrückt.

Grüße,

Zähnchen

Trine112
Jawohl

Biggrin Huhu Wink
Danke, für die Tipps, Heino-so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.
@Zähnchen:Jawohl Wink wird jeden Tag ein bisschen weniger schlimm-wobei ich lügen würde, würde ich behaupten, sie fehlen mir nicht.
Ich gehe jetzt wieder jeden 2.Tag laufen. Mein augenblickliches Problem ist eigentlich mein permanenter Hunger Sad Ich bin zwar normalgewichtig, wenn das so weiter geht-nicht mehr lange Wink
Wie gehts Euch?

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
trine112

... ein witziger name. trine112 an leitstelle   Biggrin

also, das du joggst ist schon mal gut. weil, das hält dich m.E. in form. das klingt blöd ist aber gar nicht so gemeint.
ich war auch "normalgewichtig" und hab extrem zugenommen. also von 38 rauf auf die 42. und ich habe mir eingebildet, bla bla was die anderen hier reden, ich schaff das auch. nichtmehrrauchen und gesund ernähren und auf normalgewicht bleiben. kannste knicken. also die wenigsten hier haben das geschafft. und, das ist aber überhaupt nicht wichtig. versuch dich einigermaßen in der bahn zu halten und stell dich drauf ein, dass du einfach richtig hunger hast weil sich ja auch dein ganzer stoffwechsel umstellt. 
auch dein "emotionaler stoffwechsel" muss sich erst einpendeln. das kommt noch...

irgendjemand hat hier mal gesagt, ein jahr für den rauch und ein jahr für den bauch. ich denke das kommt in etwa hin.
und wenn du wirklich durchhälst und regelmäßig joggst, wird das auch nicht total "ausufern"...
ich finds klasse das du es nun machst und auf diesen wege, herzlich willkommen!!!

die waldfee

 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

chilli
Hallo Trine,egal wie -

Hallo Trine,

egal wie - hauptsache du bietest dem :twisted: die Stirn! Deine Vorgeschichte hört sich übel an. Wir kennen das aber alle hier... Ich bin selbst auch erst seit kurzem (wieder) frischgebackener Nicht-mehr-Raucher. Es ist ein Kampf, aber der lohnt sich!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und lass hören wie es dir so geht!

Trine112
Hallo, Danke, für die

Hallo,
Danke, für die aufbauenden Worte Wink
So. Mal ein paar Zahlen für heute:
12 Tage
5Stunden
35 Minuten
Nicht geraucht:336

An Tag 12 kann ich ja mal erwähnen, dass ich megamässig Lust auf eine Zigarette habe. Irgendwie ist das heute so überhaupt gar nicht meinTag
Und ich bilde mir wieder ein, die eeeeeeeeeiiiiiiiine würde mir ganz arg helfen aus meiner schlechten Laune.
Kippe mir, weil ich das mal hier gelesen habe, immer ein Glas Wasser in den Magen, um nicht auf noch blödere Gedanken zu kommen Wink
Bislang hilft es und sobald ich die Kinder im Bett habe und meine Tiere versorgt sind, gehe ich auch schlafen. Schlafen hilft.
Waldfest, den Namen haben mir meine Kollegen vor etlichen Jahren mal verpasst-irgendwie ist das nun mein nettes Anhängsel Wink
Nochmal zum Sport:ich habe in Jugendtagen Hochleistungssport betrieben.
Habe viermal wöchentlich Leichathletiktraining gehabt und am WE entsprechende Wettkämpfe noch dazu. Ich kann das auch echt nur auf die olle Qualmerei schieben, dass man so träge wird. Oder es liegt an der fehlenden Luft....Ich verstehe nicht, warum ich nicht mehr laufen ging. Habe ich damals so gerne gemacht.
Die Kippen machen andere Menschen aus uns-da bin ich mir mittlerweile sicher.
Liebe Grüße ;))))

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Trine, schön, dass du

Hallo Trine,

schön, dass du hier bist und so tapfer dabei bleibst. 

So nach und nach kommt ein Tag zum anderen und dann noch einer, und noch einer. Solange, bis man gar nicht mehr darüber nachdenkt, an die doofen Kippen.

Ich habe es auch nicht ohne Hilfsmittel geschafft, brauche die Pflaster inzwischne nicht mehr. Ich würde es übrigens immer wieder mit Hilfsmittel probieren (hoffe, dass das nicht notwendig sein wird, weil ich das durchziehen möchte).

Glaube das übrigens auch, dass die Kippen bzw. das Rauchen einen anderen Menschen aus einem machen, irgendwie dreht sich mit der Kippe alles um die Kippe und anderes ist nicht mehr wichtig.

Denke mal, dein Körper hat nicht vergessen, dass du mal Sport gemacht hast ....

Lieben Gruß,

Ulrike

 

JuliaW
Danke für den Beitrag

Danke für den Beitrag

JuliaW
Ich habe nun mittels Google

Ich habe nun mittels Google ein paar gute Quellen für Erfahrungsberichte mit Champix finden können. 

Würde mich über weitere Quellen hier freuen.

Miss_Din
Danke JuliaW!

Danke JuliaW!

Ich habe mich in den letzten 13 Tagen meines kalten Entzuges auch intensiv mit Medikamenten zur Raucherentwöhnung beschäftigt. Falls dies nicht mein letzter Entzug sein sollte (hoffentlich aber schon!!!), dann werde ich mir auch Champix oder Elontril verschreiben lassen. Die letzten Tage waren unglaublich krass, das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen. Ich glaube, dass Medikamente - wenn man sie denn verträgt, da kommt es auf den Versuch an - sehr entlasten können beim Entziehen.

Liebe Grüße

Seiten