Nichtrauchen - don't panic!

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eleven
Nichtrauchen - don't panic!

Hallo Ihr!

Heute werde ich mir zur Motivation auch ein TB zulegen. Im Moment geht es ziemlich bescheiden. Der Drang zur Zigarette ist kaum unter Kontrolle zu bekommen.

Ich habe schon sooooooo oft aufgehört und bin dann wieder nach kurzer Zeit umgekippt. Vor zwei Wochen hat es mal wieder für eine Woche rauchfrei geklappt. Aber dann wieder... ich kriege es nicht in den Griff.

Es ist echt zum Mäuse melken. Ich habe bestimmt ein Dutzend Bücher hier zum Thema, Kaugummis und Pflaster habe ich auch durch, ungezählte "kalte" Entzüge und immer wieder renne ich gegen eine Wand.

Ganz doll mit dem nichtrauchen auseinandersetzen, völlig ignorieren - alles durch.

Ich will aber nicht der letzte Raucher auf Erden werden :shock: !!!!

Gleich muss ich Lebensmittel einkaufen gehen und sehe schon diese verfluchte Zigarettenverkaufsmanipulationsauslage beim Discounter an der Kasse vor mir. Hoffentlich ist nicht viel los, damit ich da schnell durch bin.

Ich bin ein Weichei glaube ich. Manche Leute hören sogar auf zu rauchen obwohl der eigene Partner weiterqualmt...

Am liebsten würde ich jetzt ins Bett gehen, mir die Decke über den Kopf ziehen und auf einen rauchfreien Frühling warten.

Jammer, jammer, jammer...

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

Kurt
Kopf hoch Sabine, denk immer

Kopf hoch Sabine, denk immer an die vielen Vorteile des Nichtrauchens. Und was mir am Anfang sehr geholfen hat ist Ablenkung, Sport, Spazieren egal was, einfach nicht blöd rumsitzen...

ToiToiToi!

Karlzberg
[quote:4610be1e4f="Kurt"]Kopf

[quote:4610be1e4f="Kurt"]Kopf hoch Sabine, denk immer an die vielen Vorteile des Nichtrauchens........[/quote:4610be1e4f]

.... und an die seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr vielen Nachteile des Rauchens. Lohnt nicht, ist Blödsinn, macht krank, stinkt, schmeckt nicht.

Was mir ganz gut hilft:
Von Anfang an an den Gedanken gewöhnen, dass man NMR ist. Also auch irgendwie den Schalter umlegen, so dass man sich nciht mehr als Raucher, sondern eben als NMR fühlt.
Ist leichter gesagt, als getan, klaro. Dabei hilft jedoch, wenn man sich regelmäßig vor Augen führt, dass die Zigarette, nach der man in genau diesem Moment schmachtet eigentlich voll unnötig ist. Und dass die momentane Situation ohne eben diese Zigarette doch wesentlich angenehmer ist.

gez.: Das einzig wahre Bier
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3988.html]Das Bier hört auf - nach 10 Jahren lockt die Freiheit[/URL]
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3991.html]Mehr über DAS Bier[/URL]

michmon
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

so wie ich gelesen habe, hört Dein partner auch auf?!
Das klappt, manche Leute brauchen halt ein paar Anläufe, manche nur einen. Es war bei mir auch nicht der erste, aber es klappt. Versuch wirklich die positiven Dinge hervorzuheben. Trink viel Wasser, nimm einen Kaugummi, ein Bonbon oder was auch immer dir hilft.

Du schaffst das!

Lieben gruß

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Eleven
Hallo!

Hallo!

Kurt: Ja blöd rumsitzen hilft nicht Wink da kommt man nur auf dumme Gedanken.

Karzlberg: Der Gedanke nach der letzten Zigarette - jetzt bin ich Nichtraucher ist bestimmt hilfreich. Das motiviert bestimmt - da muss ich nur erst wieder hinkommen.

Michmon: Nein mein Freund hört nicht gleichzeitig mit mir auf - der hat schon aufgehört - vor NEUN JAHREN :shock: Da kannte ich ihn noch nicht, aber das sollte es für mich doch so viel einfacher machen? Verständnisvoller Partner, kein rauchendes Umfeld usw.... aber nix, bin gestern wieder wie ferngesteuert zum Zigarettenladen gelatscht.

Mein Freund bekommt ja hautnah mit wie sehr ich mich mit nichtrauchen schwer tue. Er hat mir geraten eine Hypnose durchführen zu lassen. Obwohl wir beide eher bodenständig sind und ich denke das muss ich doch wohl auch alleine hinbekommen, habe ich mich für nächste Woche angemeldet.

Ich werde berichten ob sich dadurch endlich die letzten Hintertüren schließen. Der Wunsch ist bei mir groß, aber durch die ganzen gescheiterten Aufhörversuche in der letzten Zeit habe ich den Mut schon fast verloren.

Bis dahin habe ich noch Zeit mich wieder etwas aufzubauen und neue Kraft zu tanken. Dieses ewige Hin- und Her macht echt mürbe Sad Ich setze nach anfänglicher Skepsis in die Hypnosebehandlung jetzt doch einige Hoffnung.

Lieben Gruß und Euch einen erfolgreichen, schönen Nichtrauchertag gewünscht...

Lieben Gruß
Sabine :rolli1:

03.09.2009 - 12.00 Uhr

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Liebe Sabine,

Liebe Sabine,

ja - lass dir doch ruhig helfen - und wenn es mit hypnose ist.
ich hatte mir hilfe durch akupunktur geholt.

[quote:1a1044a037]Obwohl wir beide eher bodenständig sind und ich denke das muss ich doch wohl auch alleine hinbekommen, habe ich mich für nächste Woche angemeldet. [/quote:1a1044a037]

hm - wird immer noch so locker von ausgegangen, dass rauchen ne blöde gewohnheit und man die doch so locker von allein müßte abschütteln können - das rauchen ist ne drogensucht!
also hol dir ruhig hilfe ...
in dem forum "Tipps zum Durchhalten" ist ein beitrag "1000 Tage geschafft" ist einer, der mit hypnose und selbsthypnose machte.

hol dir hilfe -
bei mir halfen die nadeln im ohr gut - also erleichterten einfach ...
und wurden wöchentlich gewechselt - ich fragte, ob ich das nun immer machen könne - erhielt ich die antwort "ja" ...
haha - wenn diese nadeln beim haarewaschen und beim schlafen nicht so hinderlich gewesen wären - ich hätte die auch mein lebenlang einfach immer ins ohr pieksen lassen - wär ne viel billigere und gesündere variante als das rauchen gewesen!!

mach mal ruhig
mit hilfe
gehs nochmal an
rückfälle hatten ziemlich viel hier - ganz am anfang
und oft probiert aufzuhören auch

schönen tag an dich
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Eleven
Hallo Ursula!

Hallo Ursula!

Vielen Dank für Deine Zeilen, das baut auf...

Den Beitrag werde ich mir gleich raussuchen und mal sehen was da für Erfahrungen gemacht wurden.

Tja, das mit dem Hilfe annehmen in Sachen Nichtrauchen fällt mir wirklich schwer. Ich habe wohl wirklich noch die Einstellung das rauchen hauptsächlich eine Angwohnheit ist. Aber es ist eine Drogensucht, das wird mir gerade noch mal sehr bewusst und stärkt den Willen nur noch mehr clean Dirol zu sein...

Auch Dir einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

michmon
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

es ist ja keine schande sich Hilfe zu holen, auf jeden Fall immer besser als aufzugeben Smile
Vielleicht hab ich nicht gut genug gelesen, aber hast Du geraucht? Oder wolltest Du nur?
Du kannst das schaffen. Mein Mann hat auch immer gedacht, er wäre ein sehr schwerer fall und siehe da, er hat mit mir zusammen jetzt schon 40 Tage nicht geraucht.
Wann hast Du denn nächste Woche den Termin? Bin gespannt auf Deinen Bericht Smile

Trotzdem einen schönen nachmittag.
Lieben Gruß,
Michaela

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Emmina
Kopf hoch, liebe Sabine, hier

Kopf hoch, liebe Sabine, hier sind soooo viele Leute, die vorher gedacht haben, sie würden nie und nimmer Nichtraucher/in werden. Paaah, und wieviel haben wir nicht alle vorher geraucht und immer gedacht, es gehört zu uns.... Aber wenn das Gröbste geschafft ist, weiß man, dass es geht und wie gut es ist, dass es geht! Echt!
Ja, hol Dir Hilfe, wenn Du sie brauchst, aber gibt nicht gleich auf, wenn die erste Hilfe nicht die passende ist.
Du schaffst das! Halt durch!
Emmina

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
is o.k. von meiner seite aus

is o.k. von meiner seite aus ...
zieh dirs mal durch die windungen neben der pilcher ...
im hirn mein ich - grins
mit der drogensucht ...
wird einfacher dadurch ...
weil es nicht ein: du bist ja so ein schwacher doofer dummer mensch, weil du rauchst ...

ist sucht -ich seh das als solche ...
und welche faktoren das alles hat - zieh ich mir in gänze nicht rein -weil zeit hab ich grad nicht und bock ist auch nicht da demonstrationen zu veranstalten ...

geb du persönlich nicht auf ...
bist grad nah dran ...
mach weiter ...
ich sag rentiert sich ...
auch wenn ich novemberblues hab und keine reinrauch - ich hab zum automaten 30 meter oder so - also könnt ich locker zurücklegen - aber will ich nicht ...

ich sag rentiert sich - mach weiter ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

so schön hast du hier angefangen und nun ist schon Stille hier eingekeht.

Wollte mal vorbeischauen und dir zu deiner [size=18:48a4fd240b][color=darkblue:48a4fd240b]ersten rauchfreien Woche gratulieren.[/color:48a4fd240b]
[/size:48a4fd240b]
[color=orange:48a4fd240b][b:48a4fd240b]….................(¯`°v°´¯)
......................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
.......(¯`°v°´¯) .................(_.^._)
.........(_.^._)..[/b:48a4fd240b]
[/color:48a4fd240b]
Wenn du hier mal vorbei geflogen kommst, dann melde dich doch bitte.

....(¯`•.•´¯)-liche Grüsse von Kati :winky1:
......`•.,.••´

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten