schnuffelsnoop´s Tagebuch

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
schnuffelsnoop
schnuffelsnoop´s Tagebuch

So, jetzt ist es an der Zeit, ein Tagebuch zu verfassen. Im Moment habe ich noch 8 Zigaretten. Wenn alles klappt so wie ich es mir vorstelle, dann werden das meine letzten sein.
Irgendwie brauch ich für diese letzte Schachtel länger, als für alle anderen, die ich bisher verbraucht hab.
Vielleicht, weil ich bewußt an die Sache rangeh und nicht einfach aus Langeweile einfach mal schnell eine anstecke?
Oder will mein Unterbewußtsein, den letzten Zug hinauszögern?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, das meine 11jährige Raucherei ein Ende haben muss.
Vorraussichtlich werd ich heut abend das erste Mal zappelnd durch die Wohnung flitzen, auf der Suche nach irgendwas was mich ablenkt.
Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet. Ich hoffe ich schaff das. Das mein Freund mitmacht, gibt mir zusätzlich Kraft und verstärkt meinen Willen. DANKE SCHATZ!!!

Ich halt euch auf dem Laufenden
Grüßli Nadine

nobert2009
Ich wünsche Dir gutes

Ich wünsche Dir gutes gelingen

Rauchfrei seit 06.08.04 und ich hoffe nie wieder rauchen.

Bin Asthmatiker und darf auf keinen Fall mehr rauchen.
Gibt es Leute, denen es auch so geht?

Holzauge
Hi schnuffelsnoop!

Hi schnuffelsnoop!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ein neues Leben wartet auf dich! Wenn du morgen früh aufwachst, bist du ein Ex-Raucher! Genieße es, nicht mehr Rauchen zu müssen!
Die ersten Tagen sind nicht einfach, dass weißt du ja selbst. Aber dann kommt eine Zeit, in der du dich fragen wirst, warum du überhaupt jemals geraucht hast!

Ich wünsch dir und deinem Freund viel Energie und Kraft!
Immer dran denken: Der Weg ist manchmal hart, aber es lohnt sich!

Alles Gute!
Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

schnuffelsnoop
Erster Zwischenstand

Erster Zwischenstand

Schnuffelsnoop hat beim ersten Versuch kläglich versagt. :evil:
Hab mir jetzt das Buch von Allen Carr gekauft und angefangen zu lesen. Das Buch ist gut und stellt die Sache in einem ganz anderen Licht dar, als das man selber darauf kommt.

Mein Freund hingegen zeigt mehr Disziplin und Durchhaltevermögen. Er ist nun beim dritten Nichtrauchertag und es scheint ihm gar nichts auszumachen :shock:

Komm mir jetzt irgendwie blöd vor, weils ja mein Vorhaben war aufzuhören und er sich ja anschließen wollte. :oops:
Ich geh schon heimlich rauchen, weil ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen habe.

Aber ich geb nicht auf. Wenn er das schafft, dann schaff ich das auch. Wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Versuch.

Grüßle Nadine

Nochwas: Sagt mal.......schmecken eure Nikotinkaugummis auch so beschissen? War regelrecht am Würgen, als der scharfe bittere Geschmack zum Vorschein kam und hab ihn kurzerhand wieder ausgespuckt und weggeworfen.
Mich bringt keiner mehr dazu, einen dieser ekelhaften Dinger zu kauen *schüttel*
Deshalb will ich das jetzt ohne Hilfsmittel probieren, weil laut Allen Carr, sind die Entzugserscheinungen von Nikotin so gering, das man sie eigentlich gar nicht merkt.
Das eigentliche Rauchritual das in den Kopf eingebrannt ist, ist der ausschlaggebende Punkt dafür, wenn man nervös und gierig nach diesen Stinkedingern lechzt.

Holzauge
Hi schnuffelsnoop,

Hi schnuffelsnoop,
nicht verzagen und den Kopf hängen lassen. Aller Anfang ist halt schwer. Wäre es einfach, würde ja keiner mehr Rauchen... Wink
Sieh es doch einfach als Chance, dass dein Freund schon mal den Anfang gemacht hat. ( Wieviele deiner Leidensgenossinen haben das Problem, dass es ihrem Freund am Anfang erstmal total egal ist, ob sie aufhören wollen oder nicht!)
Das du nun wieder schwach geworden bist und er tatsächlich nicht mehr raucht, egal! Hauptsache ihr schafft das zusammen. Und das wirst du!

Zu den Nikotinkaugummies: Ich habe die früher mal irgendwann versucht: ekelhaft! Die haben für mich immer so nach Metall geschmeckt. Ich glaube nicht das das so gut ist mit den Dingern aufzuhören. Auf der einen Seite kann es helfen, weil man eben das Ritual durchbricht, auf der anderen knallt man sich immer weiter Nikotin in den Kopp!

Wie auch immer, du schaffst das!
Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

RajaMaria
Außerdem musst du dir bewußt

Außerdem musst du dir bewußt machen, dass deine Zigaretten mindestens genauso eklig schmecken wie diese Kaugummies. Wenn du die Kaugummies wegschmeißt weil sie eklig sind, dann schaffst du es auch mit den Zigaretten!!!

Dirol RajaMaria

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

schnuffelsnoop
Hoi zusammen

Hoi zusammen

Mich gibt es auch noch Wink
Leider gibt es noch nicht allzuviel Neues zu berichten. Das einzigste was wirklich nennenswert ist, das mein Freund die Sache wirklich durchzieht. Bei ihm steht jetzt glaub die 4te Woche vor der Tür und er ist topfit. Hab zwei dieser Kalender (die ersten 100Tage rauchfrei.......oder so) bestellt und mein Freund rupft jeden Tag fröhlich ein weiteres Blatt weg und liest eifrig die Sprüchlein dazu. Mein Kalender liegt noch unbenutzt da.
Mich plagt weiterhin mein schlechtes Gewissen, weil ich immernoch rauche. Das Aufhören ist fest in meinem Kopf, aber unbewußt schiebe ich den Zeitpunkt immer weiter vor mir her. Deshalb hab ich mir nun Gedanken über einen festen Termin gemacht. Und welcher Termin wäre besser als der 1. Dezember wo die Zigaretten eh wieder teurer werden?
Bin gerade dabei mich seelisch und moralisch auf das Ende einzustellen. Das Buch von Allen Carr hab ich immernoch nicht ganz durchgelesen, bin aber so ziemlich am Schluss. Komisch eigentlich das ich so lang dafür brauche, obwohl das Buch richtig gut geschrieben ist, wie ich finde. Normalerweise bin ich ne kleine Leseratte und Bücher sind da ratzfatz fertig gelesen. Dieses komischerweise nicht, aber ich stress mich da jetzt auch nicht. Es kommt ja nicht darauf an, das das Buch gelesen wird, sondern das man das Gelesene versteht. Ich hab zwar viel verstanden was in dem Buch steht, aber die Erleuchtung hab ich noch nicht erhalten. Das berühmte KLICK fehlt noch. Deshalb setz ich mir hier wieder nen festen Termin und werde dann wohl wenn der Schmachtteufel hinter mir her ist, diese Buch weiter- bzw. fertiglesen.

Das muss doch zu schaffen sein. Wenn ich mir hier das Forum so durchlese und sehe wieviele es schon geschafft haben, dann muss ich das doch auch schaffen.

So, gleich ist Feierabend und dann fahr ich nach Hause und häng meinen Kalender schonmal auf. Besser zu früh als nie.

ICH SCHAFF DAS!!

liebe Grüßle aus dem sonnigen BW
Nadine

RajaMaria
[size=18:31fc1e47b1][color

[size=18:31fc1e47b1][color=red:31fc1e47b1]DU SCHAFFST DAS!!!!![/color:31fc1e47b1][/size:31fc1e47b1]
nicht morgen oder übermorgen...sondern jetzt!!!

drück dir die daumen!!!!

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

schnuffelsnoop
[b:f25cb4cca7][size=18

[b:f25cb4cca7][size=18:f25cb4cca7][color=red:f25cb4cca7]TSCHAGGA[/color:f25cb4cca7][/size:f25cb4cca7][/b:f25cb4cca7]

Lol LOL Lol

Danke Rajamaja. Sicher werd ich das schaffen.

RajaMaria
und, wie siehts denn so aus

und, wie siehts denn so aus bei dir?
konnteste schon ein paar erfolge verbuchen?

liebe grüße,
rajamaria

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

paul_39
[color=olive:4032920e6d]Ein

[color=olive:4032920e6d]Ein bisschen Bewegung schadet nix. Ich hole Dich mal wieder aus der Versenkung und wünsche ein schönes neues Jahr. Hoffentlich rauchfrei!

Grüße vom Paul[/color:4032920e6d]