Mystis Tagebuch

25 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mysti
Mystis Tagebuch

Ich bin 38 und rauche seit ca. 20 Jahren. Einmal während Schwangerschaft und ca. 1/2 Jahr danach unterbrochen und ich habe jetzt den festen Entschluss gefasst, nicht mehr zu rauchen. Allerdings geht`s mir wie vielen anderen hier...mehrere Versuche habe ich bereits hinter mir...und ich möchte das jetzt durchziehen...und werde auch nicht aufgeben....

Ich hoffe, dass mir die Tipps hier und das Schreiben eines Tagebuches die nötige Motivation geben....Stand der Dinge ist, dass ich das Rauchen aus den 4 Wänden definitiv verbannt habe, das klappt sehr gut....und gefällt mir auch sehr gut...der Geruch aus der Wohnung ist weg....hab zwar nur in der Küche geraucht...aber es stinkt ja doch ...aber den allerletzten Schritt habe ich noch nicht geschafft...

...von meiner Hals-Nasen-Ohren Ärztin ist mir dringend geraten worden, aufzuhören...ich habe einen Stimmbandpolypen und Ödeme an den Stimmbändern....Ursache aus Ihrer Sicht Rauchen...dadurch auch eine recht "rauchig" behauchte Stimme....sie sagt, man kann was machen...allerdings nur, wenn ich Nichtraucherin bin....

das zum Einen ......aber auch alle anderen hier bereits genannten ultimativen Begleiterscheinungen des Rauchens stören mich...

...mmmmhhh das erst mal zu meinem ersten Eintrag...übrigens habe ich keine Zigaretten mehr im Haus...heute....und komme auch morgen früh vorerst an keine ran...und hoffe, dass ich den morgigen Tag gut überstehe...

Mysti
...Nachtrag

...achja und für zuckerfreie Kaugummis und viel Wasser und "Trinkröhrchen" habe ich gesorgt...fehlt mir nur noch ein wenig mmmmhhhh nun ja Hilfe und an die Hand nehmen zum Durchhalten.... :roll:

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo mysti,

hallo mysti,

wo warst du denn? ha! "trinkröhrchen" - kam das in der neueren zeit wiedermal? karol hat das mit den trinkröhrchen gemacht.
war ne gute idee.

schreib hier rein. kommt schon jemand zum mal an die hand nehmen.
so wie ich das versteh, hast du grad aufgehört.
hm - also du hast schon so oft gepennt ohne während des pennens eine zu rauchen. also geht das heut nacht auch.

mach mal - heißt: mach nicht! keine anzünden!
haste eh grad keine. macht nix. überlebste. ist zu packen.

ich sag: nichtrauchen ist toll ...

gut nacht
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

lef
Bild des Benutzers lef
hallo mysti

hallo mysti

willkommen. ich wünsche viel durchhaltewille. den morgigen tag wirst du schon überleben, schreib einfach hier dein tagebuch voll! und hab immer ein glas wasser neben dir, das hilft auch.

nun denn - viel erfolg!!

lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:38c0b85676]Hallo mysti,[/b

[b:38c0b85676]Hallo mysti,[/b:38c0b85676]

ich wünsche dir auch viel Erfolg und gutes Gelingen!

Hab meine Stimme auch mit der Raucherei versaut. :?
Gibt eben reichlich Gründe, damit aufzuhören.

Also mach ma - immer die Nächste [u:38c0b85676]nicht [/u:38c0b85676] anzünden.

GlG vom [b:38c0b85676]mondschaf[/b:38c0b85676]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Mysti
...lebe noch

Wink

...ja erst mal vielen Dank...also noch lebe ich...ohne mir heute eine angesteckt zu haben...aber man ist schon ein absoluter Sklave von dem Mist...es hat meine Gedanken immer wieder beherrscht....ja Trinkröhrchen...^^ ...ich habe festgestellt, dass ich so eine Art Ersatz für diese Saugbewegungen brauche...sieht zwar doof aus...aber...mmmhhhh hilft irgendwie...(mach ich natürlich nicht, wenn andere dabei sind)...

....ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir den Inhaler gönne...denn das Wochenende steht vor der Tür...und da hab ich leider am meisten geraucht...auf Arbeit habe ich schon extrem reduziert....wichtig ist für mich immo...nur keine Zigaretten kaufen...wenn ich erst wieder eine Schachtel gekauft habe...ärgere mich...und qualm die vor lauter Ärger auch gleich auf....

...Ich weiß auch, dass diese Nikotinersatzgeschichte...Vor- und Nachteile hat...aber vielleicht ist es leichter....ich warte mal die Nacht ...und morgen früh ab...das schaff ich schon...bin mir da jetzt schon ganz sicher....aber hab eben auch große Angst, dass wenn mir wieder was querschießt (Stress)...nein ich muss mir einfach mehr zutrauen....

....danke Euch für die lieben Worte...ist genau das, was ich brauchte....

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Re: ...lebe noch

[quote:360c97a3bf="Mysti"]...ich muss mir einfach mehr zutrauen...[/quote:360c97a3bf]

[size=14:360c97a3bf][color=blue:360c97a3bf]RICHTIG! [/color:360c97a3bf] [/size:360c97a3bf] *ganzfestdaumendrück*

Hab den Mut und zieh das durch!

GlG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Mysti
....mmmmhhh Zauberfee.... wär

....ja danke ....fürs DDrücken...aber eine Zauberfee, die Ihren Zauberstab schwingt...und sagt...1, 2, 3...du bist rauchfrei wäre schon schöner...und dazu noch 0 zunehmen....aber das mit dem zunehmen lass ich immo mal außer Betracht....hab genug mit dem Entzug zu kämpfen...irgendwo hier habe ich gelesen....dass es ist, als wenn man sich von einem Freund verabschiedet...ja ich empfinde jetzt gerade auch so.......werd mal ins Bett verschwinden und versuchen zu schlafen...mir tun die Zähne weh vom aggressivem Kaugummikauen Lol

Mysti
...ohje bin ich schlecht

...ohje bin ich schlecht gelaunt....aber noch bin ich stark gewesen...und daher auch so`n bißchen stolz...und auch mit ein wenig Vorfreude auf ein Nichtraucherdasein....

ich habe mir den Nicorette-Inhaler gekauft...für den Fall der Fälle....trau mir doch nicht ganz über den Weg...weiß jedoch genau...von meinen vorhergehenden Versuchen...wenn ich erst mal eine geraucht habe....ist es mit der Motivation vorbei....ach shit und Angst hab ich auch, dass ich es nicht schaffe....für heute Nachmittag ist Gartenarbeit angesagt und anschließend große Runde mit dem Hund....und ich versuche auch meinem Sohn ein wenig aus dem Weg zu gehen...der ist 15 und immo haben wir oft nicht die gleiche Wellenlängen....es kracht häufig....ich lass ihn mal in Ruhe...ist ja Wochenende...^^.

flori
flori drückt Dir mal feste

flori drückt Dir mal feste die Daumen, so wie alle hier.

Gib´s dem :twisted: auf die Nase, der hat´s verdient. Der versucht das immer wieder. Aber DU packst das und bist stärker.

Ich kann Dich voll verstehen, habe auch erst einen Monat hinter mir und der Stinkstiefel ist ganz schön stark. Aber wir sind stärker - ätsch Smile

Ein schönes rauchfreies Wochenende und viel Kraft wünscht Dir die flori
PS: Wenn´s nicht mehr geht: einfach schlafen, dann kann man nicht rauchen Wink

Mysti
...danke ..... so ich glaube,

...danke ..... so ich glaube, den Tag kann ich heute abschließen....und gehe jetzt ins Beet....dann kann mir :twisted: nichts mehr anhaben...

...wieder ein Tag geschafft...ohne Zigaretten...da fällt schon mal ein Steinchen...

...@flori....

für Dich freue ich mich....ehrlich und aufrichtig....1 Monat liegt bei mir noch in der Ferne...aber ich bin mittlerweile schon recht zuversichtlich....aus meinen Fehlern habe ich Lehren gezogen...heißt...bestimmte Fallen werde ich versuchen zu umgehen....

Gute Nacht...

Seiten