Hab euch auch gefunden!

602 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
westernhorse
Hab euch auch gefunden!

Hallo mein TB und an alle die es lesen!

Ich hoffe ich darf gleich hier loslegen so als neue!
Am 9.9. war mein 1. Rauchfreier Tag.
Ich wußte schon lange das ich irgentwann und irgentwie mal aufhören muß aber eigentlich war jeder versuch den ich vorher gestartet hatte sehr halbherzig und schon nach wenigen stunden zum scheitern verurteilt.
Diesmal wollte ich alles richtig machen und so surfte ich ein wenig im netz.
Ich fand die Seite rauchfrei-info und entschloß mich alles so zu machen wie dieses Programm es vorschlug.
Ich setzte mir ein festes datum zum aufhören, rauchte jede zigarette sehr bewußt, machte strichlisten der gerauchten zigaretten.
Der 1. Rauchfreie Tag hatte es gleich in sich aber er hätte auch an keinem besseren Tag sein können.
Ich verbrachte den ganzen Tag mit meiner nicht rauchenden Schwester auf der Americana in Augsburg. Lol
In dem Programm trug ich zum ersten mal ein : Anzahl der gerauchten Zigaretten : 0 !
Jawoll! Biggrin

Und das trotz 900 km im Auto auf der Piste!
OK ich hatte am nächsten Tag muskelkater in meinem Kiefer von den Gummibärchen aber ich war stolz auf mich.
Nach einer sehr kurzen Nacht ( 4 Std.) konnte der 2. rauchfreie Tag kommen.

mandarina
Ja hallo und herzlich

Ja hallo und herzlich Willkommen im besten NMR-Forum der Welt!

[size=18:b0b66af49a][color=red:b0b66af49a]Heute hast Du ja schon 38 Tage, richtig gerechnet, überleg, geschafft. Gratuliere Dir dazu recht herzlich![/color:b0b66af49a][/size:b0b66af49a]

Wünsche Dir alles Gute weiterhin und ich finde es beachtlich den ersten Tag mit einem Raucher bzw. Raucherin zu verbringen. Kannste echt drauf stolz sein.

Liebe Grüße

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

verona
Hallo und Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, du bist ja schon richtig lange NMR :eek: Glückwunsch, toll gemacht! Wie gehts dir denn damit so?
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Verona

Letze Zigarette - 11.10.2006 ca. 21:30 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2293-15.html&highlight=#104457]Rona´s Tagebuch[/url]

westernhorse
Hallo,

Hallo,
schön das hier sofort jemand antwortet.Tut richtig gut :oops:
Heute geht es mir ziemlich gut!
Hört sich warscheinlich schitzophren an aber ich muß immer mal wieder riechen wie die Raucher so stinken und dann weiß ich wieder warum ich aufgehört habe.
Ich will nie wieder so stinken. :!: Das mit den Klamotten geht ja noch aber aus dem Hals... BÄH!

Sylva
Hallo Westernhorse,

Hallo Westernhorse,

wenn Du schon an Deinem allerersten Nichtrauchertag eine solche Feuerprobe bestanden hast, wirst Du das Rauchen so satt sein und deswegen wohl kaum Probleme haben, für immer und ewig die Finger von den blöden Kippen zu lassen.

Und dieses Forum hier ist toll für frischgebackene Exraucher, also weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag [img:d28d42fddf]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif[/img:d28d42fddf]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Siri
Auch von mir ein Herzliches

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!! :winky1:

Gerade reingestolpert und schon länger NMR als ich! Wink
Weiter so!!!

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

westernhorse
Ja die letzten 5 wochen nur

Ja die letzten 5 wochen nur mal im zeitraffer bzw. das was davon noch im Hirn zu finden ist.
Das tägliche eingeben der zahl null bei den gerauchten ziggis in den rechner des Programms war eine echte motivation. Jeder Tag ein erfolg in Euro und cent.
Die täglichen diskusionen von linker (Nikotinteufel) und rechter(engelchen) Schulter.
Komm schon nur die eine, nein du willst nicht mehr!
Sieht doch keiner, ich belüg mich doch nicht selber!
So ging das Tagelang, aber eben mit dem Programm ging das schon.
Dann der Schock, es gibt keine seite 2 in dem Programm, der macht nach 3 Wochen wirklich nicht die nächste seite auf!
Wie jetzt? Ab jetzt allein? Muß ich da jetzt wirklich alleine durch? Sind andere da jetzt schon drüber weg? :x
HILFE !
Genau an dem Tag läßt eine Kollegin ihre volle Schachtel am PC liegen.
Und da ist er! :twisted: Komm schon nimm dir eine, merkt doch keiner! leg sie dir doch nur so als andenken in dein Fach an der Arbeit! Mußt sie doch nicht mit nach hause nehmen. oder gar rauchen. Hauptsache du hast sie schon mal.
Tja was soll ich sagen ehe ich mich versah hatte :twisted: er gewonnen.
Ich hab meine kollegin beklaut :cry: und eine zigarette in mein Fach gelegt.

PS ( Meine Schwester ist nichtraucherin wg meinem 1. Tag so stark war ich nu wirklich nicht)

mandarina
Hallo nochmal,

Hallo nochmal,

sag mal von welchem "Rechner" sprichst Du denn?

Ich empfehle Dir diesen hier:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Kannst Du Dir kostenlos runterladen und da brauchste Dir nicht jeden Tag was zu "nullen".

Liebe Grüße

Simone

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

westernhorse
Hallo

Hallo
hab bei dem Programm rauchfrei-info.de mitgemacht und da kam dann der Tagesbilanzrechner.
Den Elch hab ich jetzt auch seit 2 Wochen, und der ist auch viel besser! Lol

mandarina
Ahso, der Tagesbilanzrechner

Ahso, der Tagesbilanzrechner Biggrin !
Kam mir so bekannt vor Lol .

Wollte mich auch immer mal bei dem Rauchfrei-Programm anmelden, habe aber irgendwie nie die Muße dazu gehabt. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich hier noch so viel zu lesen habe, was das aufhören angeht.
(Irgendwie fühlen sich verschiedene Menschen dazu berufen, mich mit ihren literarischen Ergüssen vollzuschütten, was das Thema "endlich rauchfrei" angeht! - hihi- denke ich jammere zuviel!)

Also, auf in den Elch, hä, Kampf und weitermachen!

Liebe Grüße

Simone

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

westernhorse
Zeitraffer die 2.

Ja und was soll ich sagen.
Sie lag eine ganze woche auch nur so in den blöden Fach rum.
Bis zum Freitag, da kam er :evil: schon wider und wurde immer lauter.
Nimm mich mit nach hause, hier ist es doch so allein. Nur ins Auto legen, so für den notfall,
na dann steig doch ein! sag ich da mal.
Hab ja schon 3 Wochen geschaft! Bin ja nicht mehr süchtig :lol1:
sehr witzig.
Freitag abend auf der Weide, ( da hab ich nie geraucht !) :kopfpatsch: Pferde füttern, dem Hund den Ball schmeißen, eine Zigarette anzünden,Eimer wieder einsammeln,
Ja wie blöd ist das denn?
:schmoll:
Das gute daran? Sie hat nicht geschmeckt, ich hab gestunken, mir war ein wenig schwindelig, ( kann ich auch günstiger haben, brauche nur zu schnell aufstehen), und sonst? Mega schlechtes gewissen, und ich weiß noch nicht mal wirklich was mich geritten hat dieses sau blöde ding in den Hals zu stecken und zu qualmen. Aber die gute nachricht, seit dem bin ich fast clean! Zu dem Fast komme ich wenn ich mir was zu essen gemacht habe, und kein Einsatz dazwischen kommt.

Seiten