Moralischer Aufbau

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hilke
Moralischer Aufbau

Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt dank Zyban seit 9 Tagen nikotinfrei und koennte eigentlich auch ganz gluecklich sein. Habe sogar auch abgenommen.

Irgendwie beschleicht mich aber das Gefuehl, dass ich eine Lusche bin, da ich es nur mit Zyban geschafft habe.

Fast 99 % aller anderen Mitglieder im Forum haben es aus eigenem Willen geschafft. Ich nicht. Ausserdem habe ich absolut keine Entzugserscheinungen, keine Schmacht und keine Schwitzanfaelle oder sonstwas. Ich fuehle mich schon fast ein wenig schuldig, weil es wirklich so einfach ist.

Ich kann daher auch nicht viel zum Forum beitragen, weil ich ja gar keine Durchhaltetips brauche.

Es hoert sich ja vielleicht ein wenig doof an, aber ich habe schon ein wenig Minderwertigkeitskomplexe Biggrin

Kann mich nicht mal jemand hoeflichkeitshalber anschreiben und fragen wie es mir geht und wie ich es mit Zyban geschafft habe ? Ich muss mein Ego mal ein bischen aufbauen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar unentschlossene Gaeste, die sich aus Angst vor dem Versagen, noch nicht so richtig getraut haben es zu versuchen.

So, jetzt ist es raus, hat wirklich gut getan.

Bis dahin
Hilke

Letzte Zigarette 14.08.2006, 22.25 Uhr

itsme
huhu hilke,

huhu hilke,

nu ersma herzlichen glückwunsch zu deinen 9 nikotinfreien tagen
:applaus: :applaus: :applaus:

un nu:

also ähem achtung : wie es dir geht und wie du es mit Zyban geschafft hast, soll ich fragen ?

:aubacke2: :aubacke2: :aubacke2:

ich denk deine minderwertigkeiten kannst du
ablegen. sei doch einfach froh *hüpf* dass du nen
weg für dich gefunden hast. wenn das so einfach is
mit dem zeug, dann können wir gemeinsam eine
dankeshymne anstimmen für all die raucher die gern
aufhören wollen und sich nicht traun oder so!
(siehe:[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2060.html#87219[/url])
is doch toll. wie funktioniert das
zeug eigentlich? dachte das hätte so gemeine
nebenwirkungen, nech oder ?

mach disch logga und freu disch dass deine
buchstaben nich antipodisch im forum stehn Smile
*kopfsteh*

sonnige grüsse itsme :karuselli1:

ps: wie geht´s dir denn?

itsme
ps ps: mach dir doch ein tgb

ps ps: mach dir doch ein tgb auf Smile

Marvin
Mensch Hilke, was lese ich

Mensch Hilke, was lese ich denn da?
Du hast Minderwertigkeitskomplexr, weil du nichts zu Jammern hast :?:
(Hmmm, wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich halt welche... Wink )

Mensch Hilke, freu dich doch einfach, dass es dir gut geht, und dass es bei dir so toll klappt. Und wenn es dich beruhigt... Du hast jetzt 9 Tage geschfft (Tolle Sache :!: ) aber es ist ganz und gar nicht gesagt, dass da nix mehr nachkommt. (Muss nihct, aber kann durchaus)

[quote:2679fb49af]Irgendwie beschleicht mich aber das Gefuehl, dass ich eine Lusche bin, da ich es nur mit Zyban geschafft habe.

Fast 99 % aller anderen Mitglieder im Forum haben es aus eigenem Willen geschafft.[/quote:2679fb49af]

Den Willen kann dir nichts ersetzen. Den Willen muss hier jeder selbst mitbringen, ohne den geht's nicht, egal ob mir oder ohne Zyban oder sonstigen Hilfsmitteln. Zyban-Aufhörer gibt es hier wirklich nur eine Hand voll, aber es gibt hier einige, die Hilfsmittel benutzt haben, vor Allem Kaugummis oder Pflaster (ich z.B. auch).
Ich hab jetzt nicht so genaus gezählt, aber es ist wohl schon die Mehrheit hier, die die Sache ohne Hilfsmittel durchzieht (aber das Forum ist ja auch schon ein Hilfsmittel... und was für eins.) un dvoe denen ziehe ich auch meinen Hut. Aber letzten Endes zählt der Erfolg, und wenn du von den Sch...-Zigaretten wegkommst, ist es völlig egal, wie du das letztlich angestellt hat. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, und mal ehrlich... Warum sollte man es sich schwerer machen, als nötig?... Nur weil es so schön ist, zu jammern? Wink

Freue dich, dass es dir gut geht. Du bist ganz sicher keine Lusche :!:

Weiterhin viel Erfolg
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

itsme
kenau :applaus: :applaus:

kenau Smile :applaus: :applaus: :applaus:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:shock:

:shock:

Also, DAS übertrifft echt alles, was ich schon an ...*räusper*.... *zensiert* ....gelesen hab....

itsme
kenau

kenau Smile

tramp
Bild des Benutzers tramp
:roflrofl: :roflrofl:

:roflrofl: :roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:

Der post is klasse, Hilke! Aber irgendwie versteh ich dich auch *kicher* ... gibt welche, die mir auch schon ins TB geschrieben haben "Jammere wenigstens AB UND ZU ein bisschen, das motiviert andere ..." [img:2d2a1b8b78]http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif[/img:2d2a1b8b78]

Ich denke grade: Hilke fühlt sich wie einer, der mit ner ganzen Horde aus den Unabhängigkeitskriegen heimkehrt - und sie is die einzige, die NIE verwundet wurde und so gaaaanix an Heldentaten zu erzählen hat. Lol

Abba im Ernst: Marvin hat recht, mach dich logga. Und wenn's dir hilft: Hier im Forum waren auch schon einige, die TROTZ Zyban umgefallen sind! So what? Geschafft is geschafft! Und das Ziel ist nicht, möglich viele vorzeigbare Narben mit heimzubringen, sondern rauchfrei zu werden.

Gratuliere, du hast deinen Weg gefunden.
Und du darfst hier im Forum bleiben, auch wenn's dir leicht fällt. Wink

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

bille
Hallo Hilke,

Hallo Hilke,

mein Mann spielt mit dem Gedanken mit Zyban aufzuhören. Kannst Du irgendwas über die Nebenwirkungen sagen?

LG
Andrea

PS: Sitzt Du Down Under??? und wenn ja - wo??

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Hilke
Moralischer Aufbau

Hallo Tramp,

kurz und buendig: Du verstehst mich Biggrin

Ich hab einfach nix zu jammern, weil es mir so gut geht. Vielleicht sollte ich einfach mal so tun als ob ?!

Von Teepot habe ich eigentlich nichts anders erwartet, war einfach nur neugierig, was wohl bei mir als Antwort kommt.

Egal, ich halte auf jeden Fall weiter durch. Tag 10 ist schon fast wieder rum.

Auf bald
Hilke

Letzte Zigarette 14.08.2006, 22.25 Uhr

DerStefan
Hallo Hilke,

Hallo Hilke,

also ich finde, dass du trotzdem stolz auf dich sein kannst. Ich nehme kein Zyban und hatte am vergangenen Wochenende einen Rückfall zu verzeichnen. Blödsinn ich weiss! Hab mich schon genug darüber geärgert aber ich mach weiter.

Du hast -mit Zyban- keinen Rückfall.. also mal ein Vorteil gegenüber denen, die kein Zyban nehmen.

Gruss Stefan

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

Seiten