Mein Weg zum Nichtraucher

100 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sieme
Mein Weg zum Nichtraucher

Hallo,

ich bin die Mona, 35 Jahre alt, 2 Kinder und einen Mann und 20 Wellensittiche

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum ich heute hier rauchfrei sitze

Die ganzen letzten Tage hab ich waker meine knapp 2 Schachteln Ziggis weggequalmt, und eigentlich gings mir auch noch gut dabei. Okay, die letzte Zeit find mich meine Sucht zu nerven an, so nach dem Motto: Wäre ja schön, wenn du die 3 Std Orchesterprobe ohne heimliche Rauchpause im Auto durchstehen könntest...

Ich fühlte mich irgendwie eingeschränkt, das war alles !

Und gestern abend, weiß gar nicht wie es passierte, führte mich mein Weg zum Bücherregal. Da stand der alte Allen Carr Wälzer, schon dreimal gelesen, und es hat nicht geklappt.

Ich hab das Ding gestern abend in einem Rutsch durchgelesen ! Ich war am Ende so drauf, daß ich die letzten Seiten nur noch quergelesen habe, damit ich endlich meine letzte Kippe rauchen durfte.

Die hab ich dann auch nochmal so richtig ausgekostet, und besonders fielen mir doch die Schmerzen in der Lunge auf, die das ganze auslöst.

Irgendwie hab ich jetzt Xavier Naidoo im Ohr, wie er mich im Jahr 2006 mit seinem WM Lied genervt hat: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer !

Wird er das ? Ich weiß es nicht ! Ich bin jetzt seit 12 Std rauchfrei, bin vor 2 Std aufgestanden. Normalerweise hätte ich jetzt schon mind. 6 Zigaretten gequalt, meistens gleich 2 Stück hintereinander.

Jetzt sitze ich hier ganz gemütlich, und hab in meinem Wohnzimmer mal ein Räucherstäbchen abgebrannt, danach war mein Zigarettenhunger weg.

Ob ich mich damit selbst verarsche ? Keine Ahnung, zumindest ist der Geruch angenehm, und ich habs nicht inhaliert Biggrin

Die einzige Angst, die ich habe, ist, daß ich wieder zunheme. Hab mir nämlich seit Weihnachten mühsam 5 kg weggehungert. Aber das wird hoffentlich nicht passieren, weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, daß ich laufen gehe, wenn der Schweinhund mich packen will. Ob ich ihn abhängen kann, oder zu Tode hetze ???

Mein Mann will ab heute abend auch aufhören....

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Mona,

Hallo Mona,
hab dir schon bei deiner Vorstellung geantwortet.
Soviel zum Zunahmen: die meisten nehmen zu - aber auch wieder ab. Ich habe in den 9 Monaten Nicht-mehr-Rauchen kein Gramm zugenommen (hatte allerdings schon genug auf den Rippen).
Mach aber kein neues Fass auf. Alles step by step. Jetzt kommt erstmal deine Freiheit vom Nikotin!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

fin
hehe...na das mit dem allen

hehe...na das mit dem allen carr buch kommt mir bekannt vor! Wink aber ich denk, mir wars eher ne begleitung, um mich langsam dahin zu stupsen, wo ich jetzt bin! G hab aber festgestellt, das auch JETZT drin zu lesen was bringt! Smile und ich hab das gefühl, das ich JETZT SCHON zugenommen hab..ist wahrscheinlich blödsinn..aber..rofl. sollte uns aber wirklich fürs erste egal sein, bis wir "gefestigt" nicht mehr rauchen! Wink

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

MonaAnjali
Liebes Tagebuch,

Liebes Tagebuch,

oh je Xavier, irgendwie haste ja doch recht Lol

Ich hab Kopfweh... Ob das davon kommt, daß ich in der Räucherstäbchengeschwängerten Luft hocke, keine Ahnung.
Irgendwie bin ich auch total fahrig, das einkaufen heute hat fast ne Stunde gedauert, konnte mich dauernd nicht entscheiden, was ich kaufen sollte.
Meine Lunge schmerzt, und ab und zu ruft Silvia" komm rauch doch eine" Ich hab dieser Bestie einen Namen gegeben, Silvia, eine absolut blöde Tusse aus Jugendzeiten, das paßt zu der Bestie. Dick, hässlich, fettige Haare und Zahnlücke, ein wiederliches Weib !!!

Biggrin Bitte alle Silvias hier im Forum zutiefst um Entschuldigung Biggrin
Ihr seid nicht gemeint Lol Lol Lol

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, und ein paar Stunden schlafen, aber da hab ich die Rechnung ohne meine Kinder gemacht, das muß noch etwas warten !

Aber zumindest ist dieser Tag zur Hälfte rum, und ich habe heute schon 1/2 Schachtel Zigaretten NICHT geraucht Biggrin

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Na das sind doch schon mal

Na das sind doch schon mal tolle kleine Erfolge!
Glaub mir, es wird besser. Sei einfach stur und halte dich an meine Vorschläge (s.Vorstellung).
Ich hab die erste Zeit auch viel geschlafen und war immer froh, wenn ich dann wieder eine Zeit ohne Rauchen hinter mich gebracht habe!
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

MonaAnjali
Tief Luft hol, nach Wasser

Tief Luft hol, nach Wasser ausschau halte, nix gefunden... Menno Wink

Hab gelesen, das hier abends gechattet wird, ist da was los ?

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

sieme
[quote:4ebfb4258e][b

[quote:4ebfb4258e][b:4ebfb4258e]- Hab gelesen, das hier abends gechattet wird, ist da was los ? -[/b:4ebfb4258e][/quote:4ebfb4258e]

Ja, ab ca. 19:00 Uhr, manchmal auch schon früher.

hi Mona,

ist zwar wahrscheinlich jetzt zu spät, aber ich würde den :evil: nicht benamen. Egal wie er/sie heisst, man baut doch irgendwie einen Bezug dazu auf. Aber ich weiss es nicht, vielleicht hilft es ja auch.

Vor ein paar Jahren hatten wir 25jähriges Treffen der Penne. Da kam ein Mädel rein, wunderhüsch, ne tolle Rassefrau. Die hieß zwar nicht Silvia, sondern Bärbel. Ich werde den Anblick mein Lebtag nicht vergessen, denn diese Bärbel war zu Schulzeiten immer dick, hässlich, hatte fettige Haare, eine riesige Zahnlücke und war einfach nur saudumm. Kam mir soeben mal wieder in Erinnerung,

Egal was Du machst, wichtig ist im Moment nur eins: [b:4ebfb4258e]die nächste Zigarette wird nicht angesteckt ...[/b:4ebfb4258e]

Ich wünsch Dir viel Kraft und Erfolg
Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Anonymous (nicht überprüft)
Hey mona

Hey mona

auch dir ein herzliches Willkommen.

Bin auch noch ganz am Anfang und was mir sehr hilft,w enn ich Schmacht bekomme ist Ablenkung im Sinne von irgendeiner Beschäftigung, bei der man eben nicht raucht und Wasser trinken, viiiiiiiiiiiel Wasser trinken.

Sei stark, geizig und nehm dir ganz viel Sturheit von dem Wagen, der hier noch irgendwo rum steht Wink

Grüßle,

Rabenbunt

Klaus
Hi, willkommen in Gagga -

Hi, willkommen in Gagga - Land;

Ich hab heut Nachtdienst hier und jage :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber, wie ich sehe: Hier sind ja Gott sei Dank keine !!!
Prima...

Allen Carr hat mich auch in mein NMR Dasein begleitet,
ist schon ne gute Sache; mittlerweile habe ich so über 7 Wochen & fühle mich nur noch pudelwohl; ich habe 7 Kilo abgenommen, mein Glied ist um 3 cm länger und 2,5 cm dicker (ächz) geworden...[size=18:569ba13cca]OH SHIT; FALSCHES FORUM....[/size:569ba13cca]
Äh, was ich meine ist, ich rieche besser, meine Durchblutung :oops: :oops: :oops: hat sich verbessert & auch sonst bin ich viel agiler geworden... :groovy: ... :winky1:... :applaus: ... :danci1: ... :bounce: ... :aubacke2:
Wie du lesen kannst, ist es also die anfänglichen Strapatzen durchaus wert, das neue NichtMehrRaucher - Leben...
Laß dich von meinem nächtlichen Schwachfug nicht verunsichern: Gibt auch vernünftige Leute hier !!!

Gehört nicht unbedingt dazu...LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Klaus
So,

So,

ich hatte jetzt meinen Spaß - mal was Konstruktives:

Hier ein Link; da kannst du dir ein Programm runterladen, den "Elch"; deine Qualmer Daten eingeben & der zählt dir dann ein Paar Fakten vor...

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Bei mir sieht das zur Zeit so aus:

Klaus hat am 14. Januar 2008 um 20:12 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 52 Tage 5 Stunden 3 Minuten 7 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 1.722 Zigaretten nicht geraucht, 317,21 Euro gespart
2 Gramm Nikotin und 19 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
5 Tage 23 Stunden 30 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Baut ganz schön auf, finde ich & die Werte sprechen für sich: 2g Niko; 19g Teer....pfui deibel...

Also, viel Kraft, Sturheit & Power wünscht dir: Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

MonaAnjali
Tag 2

Man mag es nicht glauben, aber ich habe diese Nacht überlebt !!!! Menschenskinder, seit gestern Mittag war mir sowas von schwindelig, daß ich, sobald ich meine Augen geschlossen haben, übelst Achterbahn gefahren bin ! Ich hatte wirklich Angst vorm Schlafengehen. Mußte mich auch heute nacht zweimal umziehen, ich glaub, diese ganzen Kippen hab ich ausgeschwitzt.

Wie gehts mir heute morgen: Hmmm, das Vakuumgefühl in der Lunge ist noch da, ich hab Schmacht ( zünd mir gleich wieder ein Räucherstäbchen an mit Vanillegeruch, das hilft), und bin immer noch wie ein zerstreuter Professor. Gestern abend hab ich meine Kinder zur Schnecke gemacht wegen Kleinigkeiten.

Meinem Großen Sohn hab ich erzählt, daß ich seit vorgestern nicht mehr rauche: "Okay, das erklärt vieles! " Sagte er Lol

Mein Mann raucht im übrigen noch, bin mal gespannt, ob es nur Gerede bleibt: Er will sich wieder nadeln lassen, das hat ihm vor nem halben Jahr geholfen.
Ich finds Geldmacherei, solls lieber mir geben für ein paar neue Schuhe, dafür lese ich ihm dann den Allen Carr vor !

Den Elch hab ich mir auch gerade runtergeladen, hab kanpp 8 € gespart. Sollte ich vielleicht in ein Makeup investieren, oder noch 3 Tage warten, und dann mal zur Kosmetikerin gehen: Ich seh ja so scheiße aus !!!! Wo kann ich bitte ein neues Gesicht kaufen ???? :? :? :?
Gestern abend hat mir ein käseweißes Gesicht mit schwarzen Augenringen entgegengeguckt, ich hab mich selbst nicht erkannt !

Was mache ich denn mit dem gesparten Kippengeld ? Ich sollte mir vielleicht mal ein Sparschwein anschaffen, aber tut man da das Geld auch wirklich rein ? Oder vielleicht jede Woche 30 € aufs Sparbuch überweisen ????
Denn irgendwie will ich das Geld auch sehen, was ich spare, und nicht nur virtuell Lol

Liebe Grüße von der Mona, die seit dem 5.3.2008 nicht mehr raucht !

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3675.html]Monas Tagebuch[/url]

Seiten