Mein Nichtrauchertagebuch

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
freyjasc
Mein Nichtrauchertagebuch

So jetzt wirds denn doch ernst für mich..
Die Sommerpartys sind vorbei und jetzt gibts kein ZURÜCK mehr..

Nach meine Rückfall letztens habe ich mir natürlich wieder vorgenommen Nichtraucher zu werden..
Da mir aber klar war das ich noch die ein oder andere Party vor mir hab und spätestens dort wieder mit rauchen angefangen hätte habe ich den nächsten Versuch Nichtraucher zu werden auf dieses WE verschoben..

Ich habe heute Nachmittag um 17:00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und bin so seit ner halben std nur och um mich rum am fressen weil der Schmacht wieder durchkommt. Aber diesesmal gewinne

ICH-
Nicht der Glimmstengel!!!

So ich werd mich jetzt versuchen mit TV schauen abzulenken und melde mich später heute abend nochmal hier

MissPinkie
Huhu freyjasc,

Huhu freyjasc,

na dann mal Glückwunsch zum umgesetzten Entschluss!

Ich hoffe Du hast die erste Nacht einigermaßen überstanden. Gegen den Schmachter hilft wirklich Wasser trinken, und gesundes (!!) Zeug knabbern (Baby-Karotten etc.).

Naja, Du wirst Dich schon durchwurschteln,

lg
MP

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

freyjasc
Jo die Nacht war überhaupt

Jo die Nacht war überhaupt kein Problem.. habe gestern abend noch tv geschaut bis ich wirklich richtig müde war, hab die Nacht durchschlafen können und hoffe das der Tag genauso rauchfrei weitergeht wie er angefangen hat!!*gg*

Nen großen schmachter hatte ich heute morgen seltsamerweise kaum.. Ich hab einmal kurz über ne kippe nachgedacht.. ja... das wars dann aber auch schon..

Jetzt freu ich mich erstmal übers Frühstück nachher. werd denn meinen HH machen, ich bin also zum lück abgelenkt..*lol*

So Ihr lieben ich werde mich denn heute abend hier wiede melden und berichten:)

Habt nen schönen Tag.

WINKE

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Freyjasc!

Hallo Freyjasc!

erstmal wünsche ich dir einen schönen Guten Morgen.

Wie geht`s so ganz "ohne"? Du bist mir schon 3 Stunden voraus, kannst also auch mehr berichten. Hoffe, die Nacht war angenehm damit du bereit für den Kampf bist.

Durchhalten müssen wir, gell!

LG Susanne

Liebe Grüße Marie

freyjasc
is jetzt ist alles schick,

is jetzt ist alles schick, mus nur aufpassen das ich mich heute net von meiner schwiegeroma ärgern lasse, die ist nämlich auch ab und an mal so ein Rauchauslöser....*lol*

aber so gehts mir gerade eigendlich ganz gut so ohne kippe... und dat schreiben hilft....

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Huiii, gelandet,

Huiii, gelandet,
versteh ich nicht ganz, warum würde es nicht klappen, wenn dein Mann davon weiß? Haste es auch schon öfter probiert?
Nix trübsal blasen! Da schreiten wir hocherhobenen Hauptes durch.
Du tust s ja für dich, für dich ganz alleine, verstehste. Nur das zählt: Morgens in den Spiegel gucken und stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir sehr viel Mut und Kraft, ziehe es einfach durch! Wink Marie

Liebe Grüße Marie

freyjasc
ep immer wenn ich zu dem

ep immer wenn ich zu dem gesagt habe ich höre auf mit rauchen hat es nie geklappt Lol deshalb sag ich jetzt mal nix.. Vielleicht klappts ja besser*Grins*

freyjasc
*schäm*

*schäm*
Hatte vor 20 Minuten nen Rückfall:-(

Warum auch immer.. Aber wenigstens habe ich bei der Kippe gemerkt das ich nichts verpasse wenn ich nicht rauche.

Also wird wohl bei dem einen Ausrutscher bleiben...

freyjasc
*freu* ich hatte nach heute

*freu* ich hatte nach heute nachmittag echt angst wieder zur Kippe zu greifen.

Aber:
Nix mehr ich hab noch net mal mehr verlangen nach dem Dunst:)hab jetzt mit meiner tochter und meinem menne abend gegessen bring gleich die kurze ins bett und hau mich vor die Glotze für den Rest des Tages!!!! Biggrin

MissPinkie
Na ich wünsche Dir auf jeden

Na ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, dass es bei dem einen Ausrutscher bleibt. Manchmal hilft der ja noch mal, einem vor Augen zu führen, was für ein Ekelszeug man sich da eigentlich reinpfeift.

Und es ist wirklich so befreiend.

Mit dem nicht groß rumerzählen hab ichs auch so gehalten, bzw. halte es so. Aber meinem Mann habe ich es schon gesagt. Auch ich habe schon einen gescheiterten Versuch hinter mir (wobei als gescheitert würde ich ihn nicht bezeichnen - losgekommen bin ich, aber rückfällig geworden dann eben doch, eher einen weggeworfenen Versuch). Aber trotzdem unterstützt er mich jetzt wieder. Gut er raucht auch selbst, er würde mir also auch schlecht nen Vorwurf machen können.

Red doch mit Deinem Mann darüber, vielleicht sind das auch nur unterschiedliche Erwartungen, die ihr habt. Ich würds probieren. Ein bisschen Unterstützung ist schon schön.

Alles Gute für Deinen Weg und bis denne! :winky1: [/list]

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

freyjasc
Ihm hab ich erstmal gesagt

Ihm hab ich erstmal gesagt ich rauch weniger denn wenn ich zu ihm sage ich höre auf klappts nicht*grummel* (ich hab mit dem Prinzip ihm zu sagen das ich aufhöre schon so manche versuche hinter mir)
Warum auch immer..
Ich weiß auch nicht er hat nie ein Problem mal vier Wochen am stück nicht zu rauchen ich weiß net warum das bei mir so ein Krampf ist.. Wenn er sagt er raucht nicht dann raucht er einfach nicht.. Das will ich auch können:(

Seiten