Babsi´s Nichtrauchertagebuch

94 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melanie2000
Babsi´s Nichtrauchertagebuch

Hallo liebe "Mitstreiter" Biggrin :danci1:

kurze Vorstellung meiner Person: bin 37 Jahre, verheiratet, 1 Tochter (9 Jahre), rauche seit meinem 16ten Lebensjahr (durchschnittlich so ca. 17 täglich).

Seit Samstag, 22.8.09 habe ich das Rauchen aufgegeben (Grund: Bronchitis und weil ich sowieso nicht mehr will) und bin seitdem - lt. Allen Carr - NICHTRAUCHER!

Ich hoffe, daß ich anhand dieses Nichtrauchertagebuches und Eurer Erfahrungen diese Zeit gefahrenlos überstehe und ich Hrn. Allen Carr nicht Lügen strafen muß (von wegen "es ist ja so einfach, mit dem Rauchen aufzuhören!!!!").

In diesem Sinne freue ich mich über jeden noch so kleinen Motivationsschub.

Liebe Grüße Lol
Babsi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Babsi´s

[quote:d7848a6dce="melanie2000"]In diesem Sinne freue ich mich über jeden noch so kleinen Motivationsschub....[/quote:d7848a6dce]

Schupps....

Hallo Babsi,

da hast nun dein TB eröffnet und ich hoffe, dass der kleine "Motovationsschupps" weiter geholfen hat :nixwieweg:

Es ist einfach, mit dem Rauchen aufzuhören. Nur muss man es durch ziehen. Beim erscheinen des :twisted: trinke Wasser, der badet nicht gern.
[b:d7848a6dce]
Toi, Toi, Toi ! ! ![/b:d7848a6dce]

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:5f65f417f5][b:5f65f417f5

[u:5f65f417f5][b:5f65f417f5]Hallo Babsi![/b:5f65f417f5][/u:5f65f417f5]

Auch von mir ein "Hurra" und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ob es denn nun wirklich "so einfach" ist, mit dem NMR ... Ich wünsche es Dir von Herzen. Nur, manchmal kommt es eben Anders und auch öfter als man denkt. Lol

Wir haben aber immer ein offenes Auge für Deine Texte und helfen verbal, wo wir nur können. Du hast ja schon einen wundervollen Anfang gefunden, indem Du ein Tagebuch eröffnet hast. Bleibt mir nur noch, Dir viel Glück zu wünschen und ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl.

[size=18:5f65f417f5][color=violet:5f65f417f5][b:5f65f417f5]Josefine[/b:5f65f417f5][/color:5f65f417f5][/size:5f65f417f5] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

elisa
Hallo Babsi,

Hallo Babsi,

meinen Glückwunsch zu Deinem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen und ein herzliches Willkommen hier Smile

Tja, AllenCarr hatte ich vor Jahren sehr oft gelesen, war und bin auch absolut überzeugt von dem, was er schrieb, aber so einfach war/ist es aber dann doch nicht, das Rauchen aufzugeben. Ich denke mal, dass das NMR sicher nur mit starkem Willen und Überzeugung, was für eine üble Sucht das Rauchen ist, zu schaffen ist, auch eine Sparkasse anlegen und immer wieder sich in Erinnerung rufen, warum man aufgibt!

Du schaffst es und wir versuchen Dir dabei zu helfen Smile

Alles Gute und viel Kraft und Ausdauer, auch bei evtl. starken Entzugserscheinungen wünsche ich Dir und
einen lG elis Smile

 

melanie2000
Hallo meine Lieben,

Hallo meine Lieben,
herzlichen Dank für Euer Willkommen hier in diesem Forum. Jetzt gerade sitze ich vor meinem Laptop und habe eine Zigarette in meiner Hosentasche :twisted: - ich hatte vor, diese jetzt zu rauchen, da mein Göttergatte gerade nicht da ist und meine Tochter in der Badewanne sitzt.. Dank Eures tollen Zuspruches werde ich dies jetzt aber nicht tun!!!!! :danci1:

Ich bin froh, mich angemeldet zu haben.....

Liebe Grüße
Babsi :oops:

Anonymous (nicht überprüft)
[size=18:ce53d7ccd9]....

[size=18:ce53d7ccd9].... schmeiß die restlichen Zigaretten am Besten weg!!!!!!!!![/size:ce53d7ccd9]

[quote:ce53d7ccd9="melanie2000"]Seit Samstag, 22.8.09 habe ich das Rauchen aufgegeben[/quote:ce53d7ccd9]

Klasse!!! Schön, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, Babsi. Der Anfang ist gemacht, und das Ziel ist erreichbar.

[quote:ce53d7ccd9="melanie2000"]Ich hoffe, daß ich anhand dieses Nichtrauchertagebuches und Eurer Erfahrungen diese Zeit gefahrenlos überstehe und ich Hrn. Allen Carr nicht Lügen strafen muß (von wegen "es ist ja so einfach, mit dem Rauchen aufzuhören!!!!"). [/quote:ce53d7ccd9]

Den "Allen Carr", der "33 Jahre seines Lebens als Kettenraucher verbracht hat" habe ich im Laufe meiner 40 vernebelten Jahre, die ich als Kettenraucherin verbrachte, häufiger angefangen, weil ich ja während des Lesens weiterrauchen durfte...
Ne, im Ernst: so easy ist der Way nun doch nicht. Aber er lohnt sich! Ich habe sehr viele Bücher verschlungen, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. Jeder muss die für sich richtige Literatur ... und "seine" Methode finden!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Standhaftigkeit. Mir hat das Lesen und Schreiben in Foren immer sehr geholfen. Wie heißt es so schön: "Wer schreibt, der bleibt!"

In diesem Sinne - liebe Grüße vom

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Liebe Babsi!

Liebe Babsi!

Wirst du wohl deine Hosentaschen leeren, und vernichten, was dich so in Versuchung bringt! Ich meinte mit "vernichten" nicht rauchen, gelle :nono: !

Ertränke diesen :twisted: da, mit viel Wasser und Bonbons.
Wirst dir doch nicht in Ernst die hart erkämpften Tage verhauen, diese Zigarette würde dir sowieso nicht schmecken, denn das schlechte Gewissen raucht mit.

Verzeihe mir, war ein lieb gemeinter[size=9:dadc8085ca] *Wachrüttelversuch[/size:dadc8085ca]"!. Lieben Gruß Marie

Liebe Grüße Marie

melanie2000
[color=darkblue:4470908177][

[color=darkblue:4470908177][/color:4470908177]Hallo Biggrin ! Erstmals herzlichen Dank für Eure zahlreichen Motivationsschübe :bounce: ! Sind sehr hilfreich. Habe soeben "Endlich Nichtraucher" zum zigsten Mal fertiggelesen - wobei ich glaube, daß ich es jetzt erst zum ersten Mal richtig verstanden habe :leuchty1: : ICH BIN BEREITS JETZT NICHTRAUCHER!!!! Biggrin Biggrin Biggrin
In diesem Sinne wünsche ich meinen Mitstreitern eine gute Nacht ohne Zweifel an der Richtigkeit unseres Tuns.
Liebe Grüße
Babsi :schlafen:

Krümel
Hi Babsi,

Hi Babsi,

schön, dass Du hier bist und direkt der Zigarette widerstanden hast!! :applaus:

Und jetzt schieb ich Dir auf diesem Weg einen Schub Motivation rüber, damit es bei Dir so gut weiter geht!!

Eine schöne Nacht wünscht der Krümel

je sorgfältiger du planst umso wirkungsvoller trifft Dich der Zufall.

melanie2000
Hallo,

Hallo,
heute habe ich den 6ten Tag geschafft - der hat's jedoch in sich gehabt.... Zur Ablenkung war ich deswegen beim IKEA, man muß sich ja auch mal belohnen! Leider hatte ich dann auch noch Troubles mit meinem Göga und war daher knapp daran, mir eine anzuzünden! - :oops: Habs jedoch nicht getan.

Ich hoffe, morgen gehts besser....

Liebe Grüße
Babsi
:schlafen:

engelsblume
Hallo Babsi

Hallo Babsi Biggrin

Herzlichen Glückwunsch zu [size=18:087de8b0db][color=red:087de8b0db]6 rauchfreien Tagen[/size:087de8b0db][/color:087de8b0db] uuuuuuuuuund dass Du heute der Versuchung nicht nachgegeben hast. War vor kurzem auch knapp davor vor lauter Stress mir eine anzuzünden. Hätte eh nix genützt, davon wäre mein PC auch nicht wieder heile geworden, stimmts? Stelle Dir eine Pulle Wasser hin und jedes Mal wenn Du Zigientzug bekommst, dann nuckle dran und ersäufe das Monster ok!!

Schönes Wochenende mit viel frischer Luft wünscht Dir von Herzen engelsblume :winky1:

[b:458e2a8f7e]Rauchfrei seit Freitag 12 Juni 2009 - ca. 20 Uhr[/b:458e2a8f7e]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4286.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten