Mein Erster Tag!

1 post / 0 new
Janes
Mein Erster Tag!

hallo,

heise Simon und komme aus München, bin 18 Jahre jung/alt, und mache gerade eine Aubildung zum Einzelhandelskaufmann.

So jetzt ist es 08:01 ich bin sein ca 1,5 std wach und habe seit gestern abend nicht mehr geraucht! Mein entschluss aufzuhören hatte ich schon länger und habe mich auch oft mir Freunden und Verwandten darüber geredet!

so nun wie es kam!
Gestern Abend hab ich mir gedacht ich höre jetzt auf zu rauchen OBWOHL ich noch 3 schachteln zigaretten habe! nun gut hab ich gedacht wie lenkst du dich ab? Des schlimmste kam für mich das es aus jeder ecke wie ein Aschenbecher gestunken hat ALSO alles gereinigt aufgeräumt geputzt und gescheit durchgelüftet!
ahja ein nikotinkaugummi hab ich gegessen.

danach ging ich ins bett: war echt nicht leicht einzuschlafen obwohl ich jetzt nicht so das verlangen hatte!

Dan Heute aufgestanden und standgehalten normal hab ich immer geraucht und zwar direkt nach dem aufstehen! davor hatte ich auch angst einfach auf die 3 schachteln zurückzugreifen ABER ich habs standgehalten!

es ist erstaunlich in dem raum zu sitzen wo man ständig geraucht hat und nun kein aschenbecher mehr vor dem monitor ist. Und der geruch ist weg, nungut gardinen und so muss ich noch waschen das alles weggeht aber es ist viel angenehmer!

Wieso Ich aufgehört habe:

- Geld Geld und nohmal Geld (wie gesagt ich bin in der ausbildung und habe ca 400€ zur verfügung, dabei geht noch mein auto weg so das ich vor paar monaten einen unfall hatte und somit mein konto zb total ausgeschöpft ist und ich es nicht geschaft hab woanders zu sparen Sad jetzt sind es die zigaretten die im monat gut und gerne 150 euro waren!

- einfach mal den aspekt asich ziehen zb man muss jetzt keine rauchen kann/darf zb im museum o.ä. die einen MÜSSEN UNBEDINGT raus für eine schnelle ich kann weitergehen......

- ein freund hatte auch aufgehört er schein wesentlich ausgeglichener zu sein

- ich stinke weder aus dem mund noch meine klamotten!

- keine Brandlöcher mehr!

Kleiner tipp des hilft bei mir ich hab bei jedem verlangen nach einer zigarette die zähne geputzt du bekommst einen neuen atem und verlierst den drang zum rauchen (wer will schon stinken wenn man nach frisch geptzen zähnen...) und bekommst automatisch WIE WEISE ZÄHNE Smile

ich hoffe nur das ich nicht zunehmen werde mein ziel war es eher ein paar kilos runterzubekommen!

naja mir hilft es sehr wenn ich erfoglserlebnisse lesen kann, und mich dadurch wieder ermutige nicht zu rauchen!

ahja mein konsum lang bei 3 jahren á 20 -25 zigaretten täglich!

ich hoffe ich halte durch es is mein erster versuch und gleich der radiklale!

Gruß Simon

p.s. sorry das ihc soviel geschrieben habe (es hindert mich am auchen Smile )