Bin am Verzweifeln, trotz Sport immer noch Raucher

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Flow
Bin am Verzweifeln, trotz Sport immer noch Raucher

Hi an alle da draussen!
Rauche ca. eine halbe Schachtel am Tag komme mit einer Packung Tabak eineinhalb Wochen aus!
Treibe viel Sport (Fitnesscenter, Beachvolleyball (vereinsmäßig), Fußball) und jedesmal wenn ich vor einem Beachvolleyballturnier beim Aufwärmen bereits Atembeschwerden habe schwör ich mir keine mehr zu rauchen! Doch nach dem Spiel gibt es zur Entspannung natürlich eine Zigarette!
Von meinem Freundeskreis sind 70% Nichtraucher doch die können mich auch nicht zum Aufhören motivieren, vor allem wegen dem Ausgehn am wochenende!!!
Meine Frage jetzt: Hat jemand Tipps zum Aufhören und: wie werde ich den verdammten Satz "Nach dieser Schachtel hör ich auf" los? :evil:

kruemelchen
hi flow

hi flow

tips zum aufhörten??
tja wenn es da so ein gutes rezept geben würde wär es ja wohl nicht so schwer für so viele :?

ich kann dir empfehlen lies viel in diesem forum, vielleicht kommt es dann ganz von alleine das du aufhören willst :idea:

stell dir folgende fragen:
1- warum rauche ich?
2- was würde mir abgehen wenn ich nicht rauchen würde?
3- was wäre schlechter für mich wenn ich aufhören würdest?
4- was wäre für mich ein gewinn wenn ich aufhören würdest?

finde [b:c53f39fcf6]fundierte[/b:c53f39fcf6] antworten!!!!!!!!!
und dann überleg dir ob der satz:"nach dieser schachtel hör ich auf" für dich sinn macht oder nicht!

hmmmm... ich hoffe du kannst mit meinen ideen ein wenig anfangen?!

LG und viel erfolg bei deiner entscheidung
krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Flow
@ Krümelchen

Danke für deine Antwort, die Fragen haben mir sehr geholfen und ich glaube bald bin ich soweit dass ich es schaffe, hab mir geschworen meine Konsum auf eine Zigarette pro Tag zu beschränken und heute ist mein erster Tag, hoffenltich schaff ichs und kann dann auch den Schritt weitergehn zum Nichtrauchen!
Flo

P.S.: Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?

Bitty
Entspann dich...

Hallo Flow,

Krümelchen hat dir den richtigen Einstieg schon gesagt:
Ziehe eine Bilanz !

Fange mit der Negativseite an, das geht ganz schnell.

Ich habe sogar Fotos gemacht, von fast allem was mich gestört hat:
Verdrecktes Auto, Brandlöcher, schlecht durchblutete Füsse, was man morgens so ins Waschbecken spucken kann :roll:
Da findet sich immer was !
Man kann auch Geld fotografieren, das hat man oder nicht. Geldbilder kann man dann auf beiden Seiten der Bilanz benutzen. Wink

Nun suche die Vorteile des Rauchens.
Mache Fotos davon .... :?:

Falls es jetzt schon schwierig wird Biggrin , diskutiere mit uns hier über die Vorteile. z.B. über die Entspannung.

Können Nichtraucher überhaupt entspannen ? Wie machen die das ? Hast du mal einen gefragt ?
Nichtraucher können dein Problem überhaupt nicht verstehen, aber das liegt sicher [b:a389f066dd]nicht[/b:a389f066dd] daran, das sie nicht entspannt sind :idea:

Es gibt natürlich NICHTS, was soo entspannend ist wie Rauchen.

Ob das nun am Nikotin liegt, oder an einem der 4000 anderen Leckereien, in diesem geringfügig radioaktivem Tabakrauch, das weiss ich auch nicht.
Aber es stimmt. Allein in Deutschland entspannen sich Hunderttausende jedes Jahr sogar für immer.... :!:

Also nasch mal dein Päckchen zu Ende, steck noch ein paarmal ein Feuer im Gesicht an, und mach dir bewusst, das nur einige Tage anstrengend sein werden wenn du das sein lässt.
Danach bist du so gut drauf, das du dir über Entspannung kaum noch Gedanken machen musst. !!

Wenn du Zweifel hast, schiebe die Entscheidung stressfrei hinaus und lese Bücher und alles was du findest,
bis du endlich den Schuss hörst (Zitat von SOS2 Wink aus der Predigt vom Tag 183 :applaus: )

Schönes Wochenende
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

Flow
@Bitty

Thx für deinen Support und für die Tipps!
Hab heute zum Beispiel als ich mir wieda eine anzünden wollte sofort so lang Mountainbiken gegangen bis ich das Kratzen im Hals nicht mehr gespürt habe von meiner strassenähnlichen Lunge Wink
Hab mein Geld gezählt und bin darauf gekommen dass ich alleine heute so ca. 2 Euro gespart habe um di hab ich mir Kaugummi gekauft den ich heut brauchen werde denn ich gehe auf eine Geburtstagsfete und am Wochenende ist die Gefahr (vor allem unter Alkoholeinfluss) sehr gross eine zu rauchen!
Also haltet mir die Daumen!!1
cya all
Flo

varagirl
Hallo Flow,

Hallo Flow,
gründe fürs aufhören gibt es viele. Wege leider auch.
Welcher der richtige ist, wenn es klar wäre, hätten wir es alle hier leichter. Mein Tipp: Lies mal ein paar Tagebücher, wir haben hier alles vertreten. Aufhören durch Bücher, CD´s, Pflaster, Spray, Medikamente, ohne Hilfsmittel und natürlich auch die Rückfälle und Begleiterscheinungen vom Nichtrauchen. Tipps für Starter-Pakete, Kalender, Rauchfreirechner, .....
Und natürlich die Truppe hier. Es gibt immer einem der einen aus der Kriese holt oder auch mal etwas auf den Boden holt.
Also, viel Spass bei uns und viel Erfolg

LG
Anja

lumme
hallo flow,

hallo flow,

möchte dich auch mal hier im forum begrüßen. ich hoffe, du hattest ein rauchfreies wochenende? :?:

die "truppe" hat dich ja schon gut auf kurs gebracht. Lol sollte in dir langsam wirklich das tiefe, innere bedürfnis aufsteigen, der qualmerei den rücken zu kehren, dann lege dir doch ein eigenes tagebuch an. Smile

gut lunge
lumme

p.s.: von der methode der reduktion (auf ein oder zwei, oder vier zichten pro tag) halte ich persönlich gar nichts! auf krampf habe ich mich auch mal auf 4 bis 5 zigaretten pro tag runter "gehungert" mit dem ergebnis, jede einzelne zigarette zu verherrlichen und nach drei wochen doch wieder bei einer schachtel zu sein. :kopfpatsch:

Letzter Zug: 20. Juli 2005

kruemelchen
hi flow

hi flow

na wie gehts dir denn, das wochenende rauchfrei überstanden?!
ich hoffe du schaffst bald den entgültigen absprung und wirst ein glücklicher nichtmehrraucher Biggrin

wirst sehen, du hast nur vorteile dadurch, nachteil gibt es keinen einzigen Wink

LG krümelchen

@lumme: das mit dem "herunterhungern" habe ich auch versucht.... tja, ist auch bei mir schief gelaufen :cry:

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Flow
Das wars hoffentlich

Habs geschafft!
Hoff ich zumindest, bin jetzt seit fast 3 Tagen rauchfrei und diesmal hab ich einen todsicheren Plan, meine neue Freundin ist Nichtraucherin und jedesmal wenn ich an eine Zigarette denke gibts einen Kuss ohne Gestank und Qualm und von keiner Zigarette Lol !!! Wenn sie gerade nicht anwesend ist geh ich ins Fitnesscenter, ansonsten muss ich halt durchbeissen!!!
Thx an alle für die Tipps, haben mir vor allem in der Vorbereitungszeit und in den ersten Stunden geholfen!!!
Flo

P.S.: Sporteln bei der Sehnsucht nach einem Sargnagel hilft natürlich auche gegen die Gewichtszunahme!

lumme
glückwunsch, flow!

glückwunsch, flow!

sehen wir auch ein tagebuch von dir? würde mich freuen... Smile

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Bitty
Re: Das wars hoffentlich

[quote:60c572fcd3="Flow"]Habs geschafft!
Hoff ich zumindest, bin jetzt seit fast 3 Tagen rauchfrei und diesmal hab ich einen todsicheren Plan, meine neue Freundin ist Nichtraucherin und jedesmal wenn ich an eine Zigarette denke gibts einen Kuss ohne Gestank und Qualm und von keiner Zigarette Lol !!! [/quote:60c572fcd3]

HMMMMM :schlecki2: :schlecki2:

Für die einen ist es Rauchentzug, -
und für die anderen die leckerste Entwöhnung der Welt Biggrin :schlecki2:

Gruss
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005