Knaster, Los gehts!

54 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DaFace
Knaster, Los gehts!

So, neue Schlacht gegen :twisted: mit neuer Strategie.

[color=darkred:2826890b0a][u:2826890b0a][b:2826890b0a]Phase1:[/b:2826890b0a][/u:2826890b0a][/color:2826890b0a]

[b:2826890b0a][color=blue:2826890b0a]Tag1:[/color:2826890b0a][/b:2826890b0a]

Zuerst werde ich mich an die indischen Kräutermischungen (Knaster) gewöhnen, indem ich abwechselnd Tabak und Knaster rauche. Damit ich später mich nicht nach dem alten Geschmack vom Tabak sehne und ich verliere.

Ich werde diese 1. Phase solange durchziehen bis mein Tabakvorrat verbraucht ist. (Etwa 2-6 Tage)
Bis zum letzten Tag werde ich darauf hingehen, dass ich etwa 80% nur noch Knaster rauche.

LG Daface

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
Oh mein Gott! Was ist das

Oh mein Gott! Was ist das eigentlich für ein Tag???
In den TB Zickereien und nu kommst Du auch mal wieder
mit ner neuen Strategie daher! Naja, wenns hilft. Viel Erfolg

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

jpk
Bild des Benutzers jpk
(Kein Betreff)

Biggrin

DaFace
Hehe, ja danke. Jetzt mische

Hehe, ja danke. Jetzt mische ich das Zeugs ja noch mit Tabak, als Einstieg. Aber bald nich mehr. Ich habe zum Glück ja Stoff für 6 Wochen da, und nach spätestens 6 Wochen sollte ich dann vom Rauchen loskommen.

Ich bin auch sehr motiviert.

LG. Euer Daface

PS: Leck mich.... Knaster Fresh ist geil. Da macht man einen Zug und bekommt eine gebalte Ladung Fresh in die Lunge. Einfach gut zu rauchen und sehr erfrischend I-m so happy

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

DaFace
Guten Tag,

Guten Tag,

[color=blue:06691e31fc][b:06691e31fc]Tag2:[/b:06691e31fc][/color:06691e31fc]

Tabakvorrat neigt sich dem Ende zu, aber ich gewöhne mich nun an Knaster und rauche das schon lieber als Tabak.

Ich hab mich gestern noch über die Schädlichkeit von Knaster informiert, und es ist weit "gesünder" als Tabak. Wie schon gesagt enthält es kein Nikotin und bei Labortests konnte auch kein PAK (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe => Krebseregend) nachgewiesen werden. Diese PAK kann man zB im Teer finden.
Im Gegensatz zu Tabak, der mit vielen schädlichen Stoffen behandelt ist, und somit neben PAK auch noch weit mehr Schadstoffe enthält.

Auch merke ich deutlich dass der Filter nicht so dunkelgelb wird wie bei Tabak und die Reste stinken so gut wie überhaupt nicht. Auch riecht die Kleidung nicht so stark und der Atem ist bei Knaster Fresh sogar viel besser.

Es ist nur eine reine Gewöhnungssache und lässt sich auch viel besser rauchen. (Es kratzt nicht im Hals)
Negativ ist leider, dass man Anfangs mehr raucht, da der Körper Nikotin will, aber man kann trotzdem durch das Rauchen die Schmacht etwa 30-45 Minuten beseitigen.

Die Herstellung per Drehen ist etwas umständlich, daher empfielt es sich Zuhause einen Vorrat für den Tag zu drehen, da man evtl sonst leicht zu einer Tabakzigarette greifen könnte.

Ich denke spätestens am Wochenende werde ich ganz auf Knaster umsteigen, und ab da beginnt die Phase 2
(Phase 3 wird die Reduzierung des Rauchkonsums sein)

OK, wenn es jetzt nichts mehr besonderes gibt, dann werde ich morgen weiter berichten.

LG DaFace

PS: Ich berichte immer Subjektiv. Also ich erzähle von meinen Erfahrungen; damit und möchte ich anderen den Weg per Knaster erleichtern und näher bringen.

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

DaFace
[b:c6d8384f14][color=darkblue

[b:c6d8384f14][color=darkblue:c6d8384f14]Kleiner Zwischenbericht:[/color:c6d8384f14][/b:c6d8384f14]

Jede Zigarette mit Tabak, die ich rauche, ist nur noch eckelhaft. Ich weis ja nicht wieso, aber ich denke, dass mir der Knaster einfach besser schmeckt.

Ich hoffe bloß, dass der der Tabak ganz schnell weg is.

LG. DaFace

PS: Ich sag dann auch gute Nacht, morgen oder übermorgen beginnt zum Glück auch die 2. Phase Smile

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

DaFace
Guten Abend.

Guten Abend.

[b:3f218279be][color=blue:3f218279be]Tag3:[/color:3f218279be][/b:3f218279be] [color=olive:3f218279be][size=10:3f218279be](eigentlich schon Tag 4 ^^)[/size:3f218279be][/color:3f218279be]

So der Tabak ist so gut wie alle. Daher habe ich jetzt zu dem letzten Rest des Tabaks noch Knaster Hanf und Knaster Fresh dazu gemischt. D.h. ich bekomme pro Zigarette jetzt nur noch sehr wenig Nikotin und trotzdem schmecke ich schon sehr deutlich den Geschmack der Kräuter raus.
Jetzt bin ich also gerade im Übergang zur 2. Phase.

Man muss aber bisschen vorsichtig beim Rauchen sein, denn ab und zu entsteht eine kleine Explosion durch die Kräuter und da kann es auch vorkommen dass man nen Funken ins Gesicht bekommt. Also Augen zu beim Zug. I-m so happy Ist mir aber noch nie passiert Blum 3

Naja, um falsche Meinungen vorzubeugen, ala "es ist voll leicht und so"; nein das ist es nicht. Es ist immer die Gefahr da, dass man Lust auf eine Tabakzigarrete bekommt. Es ist nicht anders wie beim absoluten Rauchstop, man muss auch stur durchhalten.
Der Vorteil ist nur, dass man die Gewohnheiten vorerst beibehalten kann und dass das Unterbewusstsein (zurück-)manipuliert wird. (Weis nicht wie ich das ausdrücken soll)

Nun denn, das wars I-m so happy

LG. DaFace

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Raest
Interessanter Versuch erstmal

Interessanter Versuch erstmal auf Knaster umzusteigen. Ich hoffe du schaffst es so. Rauchst du eigentlich weniger jetzt oder fast genauso viel wie früher? Und schreib mal ab wann du dann nur noch Knaster ohne Tabak rauchst.

DaFace
Hallo

Hallo

[color=blue:ca3d292256][b:ca3d292256]Tag4:[/b:ca3d292256][/color:ca3d292256]

Ich rauche noch 3-4 mit Tabak und ab dann ohne.
Und man raucht anfangs auch etwas mehr, weil man nicht mehr diese Beruhigung/Entspannung durch das Rauchen bekommt.
Aber das renkt sich nach und nach wieder ins normale Verhältnis ein und später sollte es auch weniger werden.

LG. DaFace

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

DaFace
Guten Morgen

Guten Morgen
[u:d4d888d435]
[color=darkred:d4d888d435][b:d4d888d435]Phase2:
[/b:d4d888d435][/color:d4d888d435][/u:d4d888d435]
[color=blue:d4d888d435][b:d4d888d435]Tag5:[/b:d4d888d435][/color:d4d888d435]

So ich rauche seit gestern gegen 4-5 Uhr keinen Tabak mehr. Bin jetzt also im Entzug. Man merkt schon, dass es jetzt los geht. Auch der :twisted: meldet sich dann und wann und will, dass ich Tabak rauche.
Aber dann muss man sich fragen, wieso soll man den ausgerechnet Tabak rauchen, man kann ja auch was anderes rauchen, und das mache ich auch immer Smile

Ich kann auch typische Entzugserscheinungen wie Reizbarkeit, Watte im Kopf, Motivationslosikeit bei mir festellen, aber es ist nicht so ausgeprägt, da ich noch rauchen kann. Der Hunger ist nach wie vor gleich stark.
Doch Wasser trinken tu ich komischerweise viel mehr.
Das Gefühl der Leere habe ich nicht.
Nur man raucht etwas mehr, was aber nicht schlimm ist, da Knaster nicht so schädlich wie Tabak ist.

Nunja, ich denke, dass ich mit dieser Methode dem NMR mit großen Schritten näher komme. :roll:

LG DaFace

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

DaFace
Ohje, jetzt habe ich schon

Ohje, jetzt habe ich schon öfter Schmacht. Ich will rauchen, ich rauche, und dann will ich trotzdem rauchen. Ich verwirre meinen Körper und den :twisted: ja total. Jetzt ist das Rauchen nicht mehr "gut", es bringt nichts, keine Belohnung. Ich hoffe nur es macht bald klick I-m so happy

Ist aber auch erst der 1. nikotinfreie Tag, also da kann man noch nicht soviel erwarten. Wink
Aber eins kann ich sagen, es ist total komisch, was sich jetzt gerade in mir abspielt. Wie ich schon mal gesagt habe, wird durch diese Methode aus dem Unterbewusstsein rausgeschlagen, dass Rauchen etwas schönes oder gutes wär.

Naja, auch wenn ich jetzt 60 am Tag rauche, weis ich, dass ich mit jeder gerauchten Kippe dem Ziel näher komme. Und ich bin stolz drauf und freue mich und das motiviert mich wiederrum. Biggrin

LG. DaFace

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Seiten