ich hör jetzt auch auf.

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jizmack
ich hör jetzt auch auf.

Hi , hab vor 10 minuten meine letzte zigarette geraucht. hab schon lange daran gedacht aufzuhören, aber erst diese homepage hat mich zu diesen entschluss gepackt.Zigaretten sind im müll gelandet fast 200 gramm in den müll zusammen mit stopfmaschiene und filterhülsen. 18 euro liegen bei im müll. Hoffentlich schaffe ich das auch. weiß einer wie so ein entzug aussieht. wird mir schwindelig werden , kriege icjh schweißausbrüche, hab ich schmerzen, zittere ich, hab circa 2,1/2 schachteln am tag geraucht. Vor allem nach dem essen wird es für mich schwierig, dann rauche ich immer.

Nun zu mir bin 24 jahre alt, Hab eine hübsche freundin die mich unterstützen will. Keine Kinder.Seit den 13 lebensjahr raucher, sprich 11 jahre. Und bevor ich an Lungenkrebs sterbe höre ich besser auf.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Jizmack
Hab gerade was im internet

Hab gerade was im internet gefunden. Weiß einer ob das stimmt?

Im Laufe der Raucher-Jahre gewöhnt sich der Körper mehr und mehr an das Rauchen und die Stoffwechselvorgänge geraten zunehmend aus dem Gleichgewicht.

Im Gehirn entstehen immer mehr Rezeptoren, die nach Nikotin verlangen ("Upregulation"). Die körpereigene Produktion von Botenstoffen und Neuromodulatoren wie Serotonin und Dopamin wird dadurch zunehmend beeinträchtigt. Da diese Überträgerstoffe direkt und indirekt an einer Vielzahl von Gehirn- und Körperfunktionen beteiligt sind, werden unter anderem Gedächtnis und Konzentration, Schmerzwahrnehmung und Appetitsteuerung und vor allem auch Emotion und Stimmung beeinflußt.

Ausprägung
Wenn dann nicht mehr geraucht wird, kommt es zu Entzugserscheinungen, die gegenläufig zu den vielfältigen Wirkungen von Nikotin verlaufen. Nikotin wirkt individuell unterschiedlich und so können auch Ausprägung und Intensität der Entzugserscheinungen breit gefächert sein. Möglich sind Benommenheit, Konzentrations- und Schlafstörungen, Zittern, Schwitzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und innere Unruhe.

Dauer
Über die Dauer von Entzugserscheinungen gibt es unterschiedliche Berichte. Manche erleben lediglich einige Tage leichte Beschwerden, bei anderen halten die Symptome etwa zwei bis drei Wochen an. In einigen Fällen klingen die unmittelbaren Entzugserscheinungen relativ schnell ab, der Drang zu rauchen ("craving") kann jedoch noch zwei bis drei Monate spürbar bleiben, bei manchen auch länger.

Klingt ja schrecklich !

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Jizmack
So merke eigentlich gar

So merke eigentlich gar nichts vom nichtrauchen ausser die lust zu rauchen, aber das hält sich in grenzen. Ich merke auch das ich jetzt irgendiwe mehr zeit habe von der ich nicht unbedingt weiß wie ich sie füllen könnte. ich trinke bis jetzt immer cola. Habe immerhin 11 Jahre geraucht.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Jizmack
Hab gerade aus wut meinen

Hab gerade aus wut meinen staubsauger kaputt gemacht nachdem er den ganzen staub nicht gesugt soder hinten wieder ausgespuckt hat. Is normaler weise gar nicht meine art . Obs am Nichtrauchen liegt. Mann ich könnte ne ganze stange auf einmal qualmen. Aber ich bleibe stark. Das ist der hammer seit heut morgen um 8 uhr hab ich dieses gefühl in der lunge nach einer zigarette.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Jizmack
So die ersten 24 stunden ohne

So die ersten 24 stunden ohne Rauchen sind um. War gar nicht so schlimm, o.k Immer dieser schmacht aber sonst war nichts.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Schnappilinchen
Hallo Jizmack,

Hallo Jizmack,

gratuliere zu den ersten 24h ... !

Halte weiter durch!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Jizmack
So der 2te Tag ohne Rauchen

So der 2te Tag ohne Rauchen ist jetzt auch um, oh mann hab schmacht ohne ende und trinke gerade alkohol und eine freundin raucht eine nach der anderen. Ich komm auch um keine härte probe vorbei. Aber ich bleibe stark.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Jizmack
nach drei tagen ohne rauchen

nach drei tagen ohne rauchen habe ich von einer freundin mir eine geschnorrt, aber ganz ohne kaugummis und pflaster ist das doch ein ganz guter durchschnitt, hab auch keine kippen im haus. mir wurd wahnsinnig schwindelig und besser fühle ich mich auch nicht. nie wieder.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Sara
Hallo Jizmack

Hallo Jizmack

drück dir die daumen. hauptsache ist du machst sofort weiter und gibst jetzt nicht auf.
du schaffst das.

Liebe Grüße
Sara

rauchfrei seit dem 11.06.05

Jizmack
danke sara, ich geb nicht auf

danke sara, ich geb nicht auf und hör auf zu rauchen.

Mein erster Enzug, aber wenn mein Bruder vom Cokain los ist schaff ich das auch.

Schnappilinchen
Hey, bleib standhaft - Qualm

Hey, bleib standhaft - Qualm stinkt! Wink

*Däumchendrück*

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Seiten