karos weg

174 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Karo
karos weg

da werf ich nach mehreren wochen stillen mitlesens nun auch mein hallo in die runde...

eure erfahrungsberichte haben mir sehr geholfen und nun möchte ich an der stelle dafür mal danke sagen. *danke*danke*danke*

habe eine weile überlegt mich anzumelden, da ich der täglichen meldepflicht eher nicht nachkommen kann...hoffe trotzdem nicht wieder achtkantig hinaus geworfen zu werden Lächeln

ehe ich den schritt wagte die eine eben nicht mehr anzuzünden ging dem erst ein wochenlanges hin und her überlegen voraus. die nachteile waren klar, die vorteile eher nicht dennoch man lässt nicht so einfach los oder besser gesagt Nikotinteufel lässt einen nicht so einfach gehen. im ersten schritt habe ich meine gewohnheiten mal genau angeschaut und dann nach einem kleinen kampf mit mir selbst beschlossen, dass nicht mehr im auto geraucht wird und auch nicht mehr am pc! wenn rauchen dann eben pause machen - wieder erwartend ging das nach 3 wochen schon so gut, dass sogar mir klar war auch ich kann meine gewohnheiten ändern, irgendwie blöd aber so wars. am tag x hatte ich dann eine längere fahrt vor mir, 5 uhr gings los und auf dieser fahrt wollte ich aufhören. die letzte schachtel mit den verbleibenen 4 kippen würde bald leer sein und ich mochte nicht mehr rauchen. halb acht pause gemacht, noch 2 zigaretten da, eine geraucht. dann im auto überlegt, dass ich ab 8 uhr nicht mehr rauchen möchte...nun hatte ich aber noch eine in der schachtel, langsam auch hunger auf frühstück und tanken wollt ich auch... da ich ab 8 uhr ja nichtraucher sein wollte musste die tank- frühstücks- und letzte rauchpause vorher statt finden...tja wie eine gestörte saß ich da im auto und wartete sehnsüchtig auf eine passende raststätte, an sich hätte man mich getrost als volkommen gestört bezeichnen und direkt einweisen können. 3min vor acht fuhr ich also raus *puh* das war grad noch mal geschafft, voller erleichterung den motor abgestellt und raus aus dem auto...in diesem moment schaltete sich tatsächlich mein hirn an und ich war so sauer, auf mich, mein gestörtes verhalten, diese dummen zigaretten das ich das einzig richtige tat und die schachtel mit der letzten kippe zerknüllte und in den nächsten mülleimer warf! ein verdammt gutes gefühl Lachen

4 tage später fühlte es sich schon nicht mehr gar so gut an eher ziemlich verzweifelt und ich bin ab in eine apotheke um mir zwei schachteln kräuterzigaretten zu besorgen...nicht unbedingt mein plan a aber zum glück konnt ich mich damit selber austricksen. hab davon dann an tag 5,6 und 7 je zwei geraucht um zu wissen ok das ist mal so was fürn ar... dennoch hat es mir die last genommen mit dem du darfst nie wieder rauchen, ich darf (wenn dann nur die scheußlichen kräuterdinger) ich will aber nicht, die angefangene schachtel hab ich verschenkt (damit ich mir auch gar nicht erst überlegen kann wie schlecht die werden wenn die schachtel erst mal offen ist), die geschlossene liegt im auto und dort soll sie ruhig schimmel ansetzen!

so viel also erstmal dazu

karo

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Karo..

herzlichen Glückwunsch zum besten Entschluss deines Lebens!!

Du hälst ja schon eine halbe Ewigkeit durch, da kann ich ja schon zu überstanden 10 Wochen gratulieren!!

Wow!

Weiter so!!

Mit der täglichen Meldepflicht, da musst du dir schon was einfallen lassen, sonst gibt´s hier :motz:

Ansonsten sind die Forenältesten eher pflegeleicht :winky1:

Gruß T

 

Karo
danke torben mittlerweile
danke torben   mittlerweile sind es schon 73 tage (hätt mir das einer vor drei monaten gesagt, ich hätts nicht glauben können) und es geht erstaunlich gut was die schmacht angeht, hoffe das bleibt so!   die unangenehmen begleiterscheinungen haben sich zum glück auch alle wieder verzogen außer die on top gewonnenen kilos die sind noch da aber es wird schließlich bald winter da hab ichs eh gern warm Smile   wünsche allen einen schönen tag

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ein herzliches willkommen

ein herzliches willkommen hier!
karo - dein bildchen ist Lol - nachdem du schon länger stille mitleserin bist, weißt du ja schon, wie es hier abläuft.
auf ein immer schön weiter über die eigenen grenzen gelaufe

lg quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Karo
danke quaxin fürs willkommen

danke quaxin fürs willkommen heißen :embarass:

und ich lauf und lauf und lauf...schon über 1.400 kippen davon :jokeky:
das mag man sich als ein haufen wirklich nicht vorstellen da passt dann nur noch Bad aber gut jahrelang hab ich mir darüber keine gedanken gemacht und locker mindenstens ne schachtel am tag vernichtet und das fast mein halbes leben lang...werd 32 da sind auch schon ein paar jahre zusammen gekommen :roll:

wie schaut das eigentlich aus wenn ich am wochenend eher still bin und dafür unter der woche mehr senf dazu gebe,
entgeht man dann dem :motz: wegen der nicht täglich eingehaltenen meldepflicht :jokeky: 

      

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

Schneckal
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen Smile

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen überstandenen Tagen Dirol Weiter so! Du packst das Blum 3

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Karo
danke

danke schneckal,

bei den vielen vorbildern hier bekomm ich immer ein richtig gutes gefühl - man kanns schaffen wenn man nur will!

du hast ja mehr als zwei monate vorsprung und bald schon 5 monate rum, toll Biggrin

 

 

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

Schneckal
Ja das stimmt, aber diese

Ja das stimmt, aber diese Monate waren wirklich ein harter Kampf, dass muss ich zugeben, wobei ich auch Wochen drin hatte in denen mich das NMR nicht mehr gestört hat. Momentan ist es wieder etwas schlimmer mit der Schmacht, aber dieses geile Gefühl, dass man als NMR hat ist trotzdem immer da und hält mich immer davon ab, die nächste nicht anzuzünden Lol

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Karo
oh schreck

das ist aber auch ärgerlich und habs grad bei dir gelesen da haste dir den :twisted: aber zu nem schnuckelchen gebastelt, das hat der doch gar nicht verdient  :nono:  der ist mehr son gollum oder so Lol

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

Karo
menno

also das mit den tollen smilys hab ich ja mal gar nicht drauf Sad

"Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen."
Keith Haring

Seit dem 15.09.2012, 7:30 Uhr wird rauchfrei daher geschritten Smile

Schneckal
Mach dir nichts draus, die

Mach dir nichts draus, die smileys gehen bei mir auch nicht immer, keine ahnung woran das liegt

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Seiten