Jeff's Tagebuch

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jeff
Jeff's Tagebuch

[u:e8b958e470][b:e8b958e470]Guten Morgen,[/b:e8b958e470][/u:e8b958e470]
heute sind es genau [b:e8b958e470][i:e8b958e470]3 Tage und 2 Stunden[/i:e8b958e470][/b:e8b958e470] die ich nun nicht mehr geraucht habe :D. So an sich is das auch nicht so schwer. Es sind die ganzen [b:e8b958e470]Kleinigkeiten[/b:e8b958e470] die einem das Aufhören so erschweren. Wie z. B., als ich noch geraucht habe, hab ich immer wenn ich mich ins Auto gesetzt habe eine Zigarette angezündet oder am Bahnhof wenn ich auf die S-Bahn gewartet habe. Ich habe mich bis jetzt damit abgelenkt Kaugummi zu kaun oder die Musik lauter zu drehen.
Am meisten [b:e8b958e470]Angst[/b:e8b958e470] habe ich allerdings davor irgendwo etwas trinken zu gehn. Oder auf Partys momentan meide ich solche Situationen aber das ist auf die Dauer auch keine Lösung.
Wie habt ihr das gemeistert?
Und bleibt das Verlangen nach einer Zigarette immer oder geht das irgendwann vorbei? Ich mein das psychische Verlangen.
Auf jedenfall werde ich es weiter versuchen.

tiff
Hallo Jeff,

Hallo Jeff,
Glückwunsch zu den ersten harten 3 Tagen, da ist das Gröbste meiner Erfahrung nach geschafft.

Kannst du dir sagen, sobald du im Auto oder am Bahnsteig eine anmachen willst, ne ich hab gerade eine ausgemacht? Hat bei mir geholfen.
Im Auto habe ich allerdings nie geraucht.

Gehst du wenn du ausgehst alleine oder in Begleitung? Alleine würde ich vielleicht noch bisschen warten, in Begleitung sag halt einfach du bist jetzt Nichtraucher und möchtest keine angeboten bekommen und jemand deines Vertrauens möchte doch auch bitte bisschen auf dich "achten" und ggf. bremsen, falls der da :evil: kommt.

Halte durch es lohnt sich.

LG Tina
____________________
seit 23.9.06 22 Uhr ohne
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2240-30.html]Tagebuch[/url]

mandarina
[img:2c562946b5]http://cosgan

[img:2c562946b5]http://cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img:2c562946b5] im besten NMR Forum der Welt!

[img:2c562946b5]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:2c562946b5] ...die halt ich für Dich gedrückt. Klasse das Du schon drei Tage geschafft hast.

Liebe Grüße

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Yanik
Hallo Jeff, natürlich erst

Hallo Jeff, natürlich erst mal: [size=18:e52daaf6bf]Herzlich Willkommen im besten Forum aller Zeiten[/size:e52daaf6bf]
Toll, daß Du schon so weit gekommen bist, denn die ersten Tage sind ja meist die schlimmsten :evil: Klar, Ausgehen und dann noch Allolol, ist eine hochexplosive Mischung. Trotzdem würde ich dazu plädieren, einfach das normale Leben weiterzuführen, also nicht zu Hause einschließen und Parties aus dem Weg gehen.
Man kann sein Leben genießen, ohne eine Zigarette in der Hand zu haben und auch das Bier oder der Wein schmecken ohne. Ehrlich: Besser sogar Blum 3
Ich finde es aber auch gut, Freunde zu bitten, einen nicht unbedingt in Versuchung zu führen, eher zu bremsen, wenn man anfängt, übermütig zu werden.
Weiterhin viel Erfolg
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Soreida
Hi Jeff!

Hi Jeff!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen. Für mich war das erst mal der wichtigste Schritt.
Mir hat am Anfang auch besonders geholfen mir vorzustellen, hab grad erst eine geraucht und bin grad zwischen den Zigaretten, so dass ich nicht das Gefühl hatte das ewig aushalten zu müssen und meist ging das Verlangen dann auch weg.
Ich wünsch dir auf jeden fall alles Gute!

Gruß Soreida

Seit 7. August 2006, 20 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2096.html]Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hallo Jeff,

Hallo Jeff,

auch von mir herzlich willkommen!

Ich bin mit Yanik einer Meinung.

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Speed
Hallo Jeff willkommen im

Hallo Jeff willkommen im club das schlimste hast du ja hinter dir und denke immer daran das willste nicht nochmal durchmachen die ersten 3 tage so habe ich durchgehalten

Rauchfrei seit 23.09.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2260.html]Martin's Tagebuch [/url]

thinlizzys
hi

Lol bleib tapfer und glaub mir selbst das lungenquitschen beim laufen hört wieder auf ggg. herzlich willkommen

peoplesss
hallo jeff, auch ein

hallo jeff, auch ein herzlichen glückwunsch von mir zu dein ersten 3 tagen

wo ein wille ist ist auch ein weg

Sandy70
Hallo Jeff,

Hallo Jeff,

auch von mir herzlich Willkommen!
Alles Gute zu 3 Tagen!
Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

toi toi toi!

LG
Yonca

Jeff
Tag 5

Hi Leute,

danke erstmal für eure netten Begrüßungen und Glükwünsche.
heute ist der [b:47fceb72a7]5te Tag[/b:47fceb72a7] meines rauchfreien Lebens. Noch bin ich froh es gemacht zu haben. Aber am Wochenende war ich weg. Das is das erste mal richtig schlimm geworden. Wie habt ihr das geschafft. Ich konnte fast 2 Stunden an nichts anderes als an eine Zigarette denken. Es ging dann wie gesagt nach zwei Stunden...aber is das immer so heftig oder legt sich das mit der Zeit. Ich hatte auch immer irgendwie das Gefühl was vergessen zu haben. Das war ganz schön nervig.
Hab ihr vielleicht Tipps wie ich dieses Gefühl abmildern kann?

Jeff

Seiten