Sina --- macht Schluß

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sina
Sina --- macht Schluß

Hallo liebes Tagebuch,
heute geht mein echter erster rauchfreier Tag zu Ende. Witzigerweise habe ich selbst am Freitag. den 24.02.06 die letzte angesteckt. Aber nun doch am Montag bei meinem Freund ein paar Lungenzüge geholt.

Tja, eigentlich ist es doch für Dich ein echt beschissener Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte selten so wenig Stress wie heute. Allein morgen geht es um 6:30 Uhr mit einem Kettenraucher nach Bonn. Donnerstag zurück. Geraucht werden kann auch im Büro... und ich will da aufhören? Ja, ich will. Oh man, ich will. Mein Freund raucht auch. Mein Kollege raucht. Ich sitze in einem "Rauch-Büro". Der Kunde sitzt mir im Nacken, ich habe eine 80 Std.-Woche und ich habe unglaublich Lust mir eine anzustecken....Ich hab sogar welche hier....Traue ich mir nun nicht mal selber über den Weg? Will ich mir die Möglichkeit offen halten, zurück zu können? Nein, ich will nicht zurück. Ich habe es heute geschafft. Obwohl meine "rauchenden" Kollegen ständig in mein Büro kamen zum rauchen. Schließlich ist das, das coole Raucherbüro. Und, was hab ich gesagt? "Nein danke, ich habs im Hals!!". Ich traue mich nicht zu sagen, "Nein danke, ich habe aufgehört". Ist das nun das Ende des Schluss-machens? Aber, ich habe heute nicht geraucht.
Hoffentlich schaffe ich es wenigstens eine Woche....
Am Freitag habe ich einen Termin im Fitness-Studio. Da freu ich mich richtig drauf....Ich denke, wenn ich es erstmal bis Freitag schaffe, wäre ich super glücklich. Dann gehe ich zum Sport und ich werde merken, dass ich nicht so "röcheln" muss. Ich möchte mich bewegen. Laufen, so wie früher.
...Bitte, nur bis Freitag.....ich möchte nur erstmal bis Freitag durchhalten. Nicht ein ganzes Leben. Bis Freitag und nach dem Fitness-Studio fühlen, ob ich es noch brauche....
....bitte, bis Freitag ohne

Sina

Marvin
Guten Morgen Sina,

Guten Morgen Sina,

und ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde.
Das sieht doch sehr vielversprechend bei dir aus. Obwohl ich, an deiner Stelle, die Zigaretten besser außer Reichweite brigen würde. Das hat nichts mit nicht trauen, oder Hintertürchen offen halten zu tun. Natürlich wirst du es immer schaffen irgendwie an Zigaretten zu kommen, wenn du es denn willst. Aber es ist sinnvoll, es sich nicht zu leicht zu machen. So hast du eventuell die Chance, es dir nochmal zu überlegen, bis du dir wirklich wieder zigaretten organisiert hast.

Dass du es denen Kollegen erstmal nicht gesagt hast, ist, denke ich, auch keine schlechte Idee. Ich habe es anfangs auch fast niemandem gesagt, um mich nicht zusätzlich unter Druck zu etzen. Letztlich muss jeder selbst rausfinden, was für einen der beste Weg ist, und bei dir schaut das sehr gut aus.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
na, hast du ein tagebuch

na, hast du ein tagebuch eröffnet?
Das ist schonmal gut, ich glaub dir, dass es zur Zeit schlimm für dich ist, aber ich garantiere dir auch, dass es besser wird.
Mach einfach weiter, es wird dir nicht Leid tun. Du bist diese Sucht doch sicher auch schon Leid, immer Zigaretten zu zählen, hab ich noch genug, hab ich nicht.... wo kann ich jetzt rauchen, wann gibt es wieder ne Gelegenheit. Und dein Freund wird sich sowieso freuen, meiner hat sich sehr
Lenk dich einfach ab, mit etwas, dass du gerne machst
Gruss Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Pusteblume
Herzlich Willkommen, auch von

Herzlich Willkommen, auch von mir!
[img:2c088ac649]http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002151.gif[/img:2c088ac649]
Na, das ist ja wirklich eine Herausforderung, deine Umgebung! Dass du es niemandem sagst, finde ich gut und verstehe ich, das schützt dich vor dummen Sprüchen und Provokationen. Und vielleicht macht es dich auch stärker, dein "süßes Geheimnis".
Die Kippen würde ich, glaube ich, wegwerfen. DAs wäre für mich nichts gewesen, in den ersten Tagen.
Ich drück dir die Daumen!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Wing
Hi Sina,

Hi Sina,

sehr gute Idee, dir das Nichtrauchen erst mal nur bis Freitag vorzunehmen und nicht für das ganze Leben. Das wirkt dann nicht so dratsisch. Gerade am Anfang wirkt der Gedanke, nie mehr wieder zu rauchen sehr bedrohlich und beängstigend. Diese Bedrohung nimmst du dir ein wenig dadurch, dass du dir erst mal kleinere Ziele (Freitag) setzt. Wenn du es bis nach dem Sport durchgehalten hast, dann seh das mit dem Nichtrauchen doch einfach auch sportlich indem du einfach mal damit weiter machst um zu sehen wie weit du kommst.

Du wirst merken dass du weiter kommst als du denkst und irgendwann geht auch der Schrecken des nie mehr wieder rauchens verloren. Zumindest war es bei mir so.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bis Freitag schaffst. Aber du wirst es schaffen, da du willst.

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Chris_e
Hallo Sina,

Hallo Sina,

ich hab auch erst vor ein paar Tagen den Entschluss gefasst "wieder mal aufzuhören". Es ist bei mir nun bereits das zweite mal, aber diesmal hoffentlich entgültig Smile

Bei mir war es genau gleich wie bei dir. Ich hab Anfangs auch niemanden was davon erzählt. Ich war mir ja auch nicht mal sicher ob ich es denn überhaupt schaffen würde. Und genau wie du hab ich mir kleine Ziele gesetzt. Du wirst sehen dass du von "Ziel" zu "Ziel" immer besser damit umgehen kannst und dein Verlangen immer kleiner wird.

[b:c3e891676f]Du schaffst das schon Smile [/b:c3e891676f]

MfG Chris

FunnySunny
Hallo Sina,

Hallo Sina,

da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei und sage "Herzlich willkommen"
Und Glückwunsch zu deinem Entschluß!

Die ersten Tage sind schon nicht so doll, aber du schaffst das schon.
Lenk dich ab, Bonbons und Kaugummis sind auch immer gut.
Das wird besser - ganz sicher!

Kleine Ziele setzte ins genau richtig. Dann kannst du viel schneller das eine oder andere Etappenziel erreichen und so richtig stolz auf dich sein.

Ich drücke dir die Dauemnund wünsch dir alles Gute!
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Sina
Tag 2 -- Geht schon Mädel --

Puhh, das war heute ja eigentlich gar nicht so schwierig.
Die Autofahrt mit meinem "Dauer-Smoker" ging völlig unbeschadet an mir vorrüber.
Selbst das er direkt neben mir im Büro raucht, macht mich gar nicht so an, wie ich es gestern befürchtet hatte.
Vielleicht ist es auch die Angst vor der Angst, die einen so mitnimmt.

Wir haben Mittwochs immer ein ziemlich anstrengendes Meeting. Die letzten Wochen habe ich mich schon während des Meetings auf die gemütliche Zigarette "danach" gefreut, die man dann mit seinen Kollegen so raucht. Heute habe ich mich "einfach so" auf das Ende gefreut.
Obwohl ich hier und heute doch ziemlich unter Druck stehe, habe ich heute einen besseren Stand in meinem Projekt "ohne rauchen", als gestern. Gestern ging es mir irgendwie gar nicht gut.

Was ich allerdings unbedingt machen sollte ist, die Gründe, warum ich aufhöre mir täglich vor Augen zu führen.
Ich habe Angst, dass ich irgendwann, aus Leichtsinn, weil ich mich stark und "unsterblich" halte (wie im Moment), mir wieder eine anmache. Nur die eine....und dann, flutsch, gehts mir so wie gestern.

Heute geht es mir gut. Ich hab fast den Tag hier in Bonn überstanden und nicht geraucht. Ich freue mich auf Freitag, aber nicht wegen meinem kleinen Ziel bis dahin nicht zu rauchen, nein, weil ich da ins Fitness-Studio gehe. Ja, da freue ich mich drauf.

Ich freue mich auch schon morgen früh im Hotelzimmer aufzuwachen, und kein voller Aschenbecher steht mehr im Zimmer, kein kalter Dunst....

Vielleicht habe ich heute auch ein kleines "Hilfmittel" für mich entdeckt. Wenn ich mich auf einmal wieder wie ein Raucher fühle, dann hole ich ganz tief Luft. So tief ich kann und halt sie an. Nichts tut weh....ich muss nicht husten....ich bin Nichtraucher....
und schon will ich keine mehr rauchen. Hoffentlich funktioniert es auch in kritischen Situationen.

Ich erhöhe heute, hier und feierlich, dass mein kleines Ziel nicht mehr "Ende bis Freitag", sondern "Ende bis Montag" lautet....

Gruß Sina

FunnySunny
Hallo Sina,

Hallo Sina,

schön zu lesen, dass du das ganze so positiv angehst und dass es dir so gut geht.

Schreib dir doch die Gründe, warum du nicht mehr rauchen willst hier in dein Tagebuch oderauf einenZettel, den kannst du dann überall mit hinnehmen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
LiebenGruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Lynett
Hallo Sina,

Hallo Sina,

ich hab heute auch meinen 2 Tag als Nichtraucher...hoffe auch das es so bleibt.
Das mit dem tief Luft holen mache ich auch...So oft wie ich seid gestern tief eingeatmet habe..und soviel Sauerstoff..das ist mein Körper ja gar nicht mehr gewöhnt... Wink

wir schaffen das...jawoll...

Seid 6.05.06 um 21:56 Uhr Rauchfrei

Auf in das Leben ohne Rauch...zum 3 mal und diesmal hoffe ich das ich die 30 Tage Grenze endlich mal überschreite...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1370.html/]Mein Weg [/url]

Marvin
Hallo Sina,

Hallo Sina,

das schaut ja heute richtig gut bei dir aus. Ich drück dir die Daumen, dass das auch so weitergeht. Und eigentlich bin ich da auch zuversichtlich.

Das mit den kleinen Zielen halte ich für eine sehr gute Idee, vor allem, wenn man sie wie du, so frühzeitig vergößert Wink

Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Seiten