kalter Entzug oder Helferleins - wie habt ihr aufgehört?

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bluna
Bild des Benutzers Bluna
kalter Entzug oder Helferleins - wie habt ihr aufgehört?

hallo liebe forumsmitglieder,

wie habt ihr den absprung geschafft? einfach ins kalte wasser und geht schon, oder habt ihr euch von pflaster, kaugummi, inhalator, medikamente oder dergleichen helfen lassen.

als nichtrauch frischling wäre das sehr interessant für mich, da ich gelegentlich den inhalator verwende. und ich nicht weiß, ob ich damit meinen körper nur sekier, oder ob diese hilfsmittel wirklich eine hilfe sind.

ach ja sekieren = was vormachen, hinauszögern....

dank euch ganz herzlich, gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Liesa
Hallo Bluna!Ich habe letztens

Hallo Bluna!

Ich habe letztens einen tollen Satz gelesen "Für Akloholiger gibt es auch kein Pflaster das in Alkohol getränkt ist" und der Entzug bei Alkoholigern ist weit aus schlimmer.

Ich habe es ohne Hilfsmittel aufgehört(seit 06.08.2012 rauchfrei) und das obwohl mein Freund noch raucht. Der Körper ist ja süchtig nach dem Nikotin und je eher du ihn das nicht mehr gibst, desto schneller ist der Entzug vorbei. (Das Nikotinmonster möchte gefüttert werden, von mir hat es nichts mehr bekommen, weil ich stärker bin :twisted: ) Mein Hilfsmittel war das Buch "Endlich nichtraucher" und Schüsslersalz (letzteres aber auch selten)

Du schaffst das!

 

Liebe Grüße Liesa

 

 

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
hey liesa

ja, das hab ich mir auch schon gedacht. aber bis am nachmittag bin ich dann so hibbelig, das is echt arg.

wobei ich merke, das es von tag zu tag schon besser wird, obwohl ich nachmittags dann gelegentlich den inhalator verwende. am schlimmsten war der zweite tag. da waren wir bei freunden eingeladen. kellerbar, dart, biertschi... kannst da denken. also ohne der hilfe wär ich sicher gescheitet.

ich weiß net.... gibts wen der mit pflaster oder so erfahrung hat?

danke für deinen kommentar liesa! ich werd schaun das ich auch ohne helferlein auskomm....

gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Marlonski
Der Gedanke kam zuerst. Dann

Der Gedanke kam zuerst. Dann der ausbleibende Gang zum Kiosk. Dann das zulegen von Ablenkungs-Optionen (Jede Menge Wasser, Kaugummis und Süssholzstengel.) Funktioniert bestens bisher. Aber ich hab erst eine Woche hinter mir....trotzdem glaub ich, da kommt nichts mehr an Rückfall-.Gefahren. we´ll see...

sky
ja, der Anfang ist gemachtund

ja, der Anfang ist gemacht

und nach und nach kann man Taktiken entwickeln,

den Nikotinteufel lahm zu legen Smile

gibt ja viel zu lesen hier an Tipps

bis denn

sky

 

Liesa
und Bluna? Wie sieht es aus?

und Bluna? Wie sieht es aus? Hast du es geschafft`? Smile

 

Ich bin nach wie vor Rauchfrei. Biggrin Dirol