Julchens Nichtrauchertagebuch

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
funnypool
Julchens Nichtrauchertagebuch

Hallo an alle Aufhörwilligen und NMR!

Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren schonmal hier und habe dank diesem Forum und dem Elch vier oder fünf Monate den sch... Zigaretten einen Tritt gegeben. Leider schlug dann der :evil: wieder zu und ich habe wieder angefangen zu rauchen.

Nun, heute ist es soweit, die letzte Zigarette ist geraucht, Kräuteretten sind zu Hause, der Elch ist gestartet und das Julchen wagt es noch einmal...

Ich hoffe es diesmal mit Hilfe der anderen Tagebücher, meinem eigenen "Auskotztagebuch" und dem Elch nochmal zu schaffen, diesmal für immer.

Da meine Vorstellung wohl schon ein bisschen her ist, habe ich nochmal einen kleinen Beitrag dort geschrieben.

Der Abend heute wird einfach, schauen wir wie der morgige Tag wird.... :roll:

Liebe Grüße vom Julchen

funnypool
Tag 1

Danke für eure Antworten!

Der Tag ist fast geschafft, ging reeeeeeeeeeeeeelativ gut, viele Ecken an denen der :evil: lauert und ich hab viel Süßes gegessen.

Grad eben saß ich mit ner Kräuterette im Mund auf dem Balkon, hab mich etwas über meinen Freund geärgert, hab sie aber dann doch nicht angezündet. Nur im äußersten Notfall. Bin schon stolz :oops:

Beim letzten Versuch habe ich viele Tage nicht mehr kötteln können, mal sehen wie es diesmal ist.
Ich bin auf jeden Fall froh wenn der Tag heute dann mal vorbei ist...bzw. die ersten Tage allgemein rum sind.

Liebe Grüße vom Julchen

melson
Bild des Benutzers melson
willkommen zurück. ich glaube

willkommen zurück. ich glaube ich habe dich auch schon mal gelesen. ich wünsch dir viel erfolg dass wir es dieses mal wirklich 1 jahr schaffen. dann kommen wir auf die bank. also stur bleiben und von jetzt an keine einzige mehr anzünten.

MoonFlower
[i:556c453e0b][b:556c453e0b]

[i:556c453e0b][b:556c453e0b][color=darkblue:556c453e0b]Hallo liebes Julchen, :winky1:

finde deinen Entschluss superklasse
und wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg!!! Dirol Dirol Dirol

Lieben Gruß von
MoonFlower[/color:556c453e0b][/b:556c453e0b][/i:556c453e0b]

Letzte Zigarette geraucht am: 16.02.2010

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4542.html

Sandra1983
Hallo Julchen...

Hallo Julchen...

Drücke dir die Daumen, dass es nun dieses Mal für dich klappt.

Liebe Grüße
Sandra :bounce:

* Rauchfrei seit 15.11.2009 um 03:00 Uhr *
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4449.html&highlight=#104457]Sandra´s Tagebuch[/url]

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude"

funnypool
Boah ey ich bin grad so

Boah ey ich bin grad so unglaublich sauer, so aggressiv, hab meinen Freund voll angegangen, dem ich gestern erzählt hab was ich vorhab, der es aber nicht mehr weiss und glaubt ich mach es eh nicht und deshalb auch noch blöd frägt warum ich so austicke....da könnt ich noch mehr ausrasten.

Er schlägt voll zu, aber total gerade!! Ihr wisst ja wen ich meine...

Sabrina hüpft vorm Spiegel, ich möchte diese gerade einfach nur zerschlagen inklusive Türen, Fernster, Fernseher, Freund, Laptop, arggggggghhhhh :x :x :x

Kann ja nicht angehen dass ich von jetzt auf gleich so sauer werd...nur weil ich nix mehr zu tun hab und der :evil: nun ne angriffsfläche hat.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ach Julchen, es kann nur

Ach Julchen, es kann nur besser werden und ich wünsche es Dir vom Herzen.

Herzlich willkommen im Forum.

Den Elch hast Du ja, dann lass ihn zählen und was aber auch noch sher gute gegen den :twisted: hilft, ist Wasser. Viel trinken, denn der :twisted: badet nicht gern. Wink

[size=24:c4a7b93de4][color=darkred:c4a7b93de4][b:c4a7b93de4]TIO, TOI, TOI !!![/b:c4a7b93de4][/color:c4a7b93de4][/size:c4a7b93de4]

Gruß Gerd

Grüße vom Foren-Opa

lef
Bild des Benutzers lef
hihi, was war ich auf 180

hihi, was war ich auf 180 tagelang. mein scheff hat schon nicht mehr getraut, mit mir zu reden weil er immer eine tirade befürchtete...

musste dann etwas unternehmen, nu geh ich öfter mal fitness, da kann ich mich abreagieren...

die aggressionen, das gibt sich - einfach durchhalten.

lieber gruss
lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

elisa
Hallo Julchen,

Hallo Julchen,

ja, diese üblen Mißstimmungen wegen der Entzugserscheinungen kenn ich zur Genüge und ich hab mich auch über mich immer fürchterlich geärgert :roll:

Man verändert sich immens in den ersten Wochen des NMR`ns, weil man einmal alles nüchterner und kritischer sieht, den Mitmenschen bzw. Partner plötzlich [color=darkred:b33bcad1ea][u:b33bcad1ea][b:b33bcad1ea]"anders" [/b:b33bcad1ea][/u:b33bcad1ea][/color:b33bcad1ea] empfindet und das alles nur, weil einen dieser hier :twisted: jahrelang in Schach gehalten hat und sich selbst nicht hat entwickeln lassen, in geistiger und auch realer Hinsicht!
Selbstkritik, so glaube ich, waren einem fremd, vielleicht hat man sich auch mehr als "Ja"-Sager" empfunden und will das jetzt als NMR nicht mehr?

Allerdings muss man schon gerade jetzt auch vorsichtig agieren, um nicht allzuviel Porzellan zu zerschlagen, denn auch die grösste Toleranz der Mitmenschen hat ihrer Grenzen! Manchmal wird man gerade auch deshalb aggressiv, weil man sich dadurch evtl. wieder vorgaukelt, wenn "ich wieder rauche", geht es mir und meinen Mitmenschen wieder gut :? Ging mir öfters so, diese Version ist ein Trugschluss, ich schreibe wahrlich aus Erfahrung :!:

Nun, liebes Julchen, herzlich willkommen hier als erneute Nichtmehrraucherin Smile Pack alle Kraft und Willen zusammen, Du schaffst es dieses Mal und hierzu gute Motivation, Stolz und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir von Herzen, sowie

ganz lieben Gruss

elisa Smile

 

funnypool
Hallo ihr lieben und danke

Hallo ihr lieben und danke für eure Antworten!

Leider hat der :evil: zugeschlagen. Ich glaube ich bin einfach noch nicht soweit. Ich muss dazu sagen, dass ich frisch in Psychotherapie bin wegen Wutausbrüchen, Aggressionen und diversen psych. Problemen. Heute Mittag ging es nicht mehr. Hab gestern nen Wutanfall en gros bekommen, meinen Freund verbal 3 Stunden lang fertig gemacht und dann heute wieder geraucht weil ich mich nicht beruhigen konnte. Ich weiss, dass die Zigarette daran nichts ändert und mir auch nicht hilft, ich weiss auch dass die Sucht mir vorgaukelt, eine zu brauchen, um das durchzuhalten etc.
Ich habe vorhin mit meiner Therapeutin gesprochen, die sagte, dass es besser wäre, erst meine Grundstimmung zu bearbeiten, meine "Probleme" anzugehen und wenn meine Grundstimmung besser und meine Aggressionen für mich händelbar sind, ich weiss wie ich Wutausbrüche stoppen kann, damit umgehen muss, dann die Sucht bezüglich Zigaretten angehen soll, denn alles auf einmal ändern macht es nicht einfacher.

Viel Text, wenig angenehmes. Ich ärgere mich immer noch immens, dass ich dem :evil: heute nicht widersprochen habe, ich fühl mich schlecht weil ich geraucht habe und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich hier geschrieben habe, ihr mir so nett Mut zugesprochen habt und ich es nicht mal 2 Tage ausgehalten habe :cry:

Traurige Grüße vom Julchen

elisa
Liebes Julchen,

Liebes Julchen,

ich wünsche Dir viel Glück und vor allem für Deine psychische Gesundheit das Beste und einen guten psychotherapeutischen Gesprächspartner/in Smile Auch wünsche ich Dir, dass Du das Rauchen zu gegebener Zeit endgültig aufgeben kannst!

Lieben Gruss

elisa Smile