Josefines Welt

6279 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Die zweite FSME steht bei mir

Die zweite FSME steht bei mir auch an, kann ich aber derzeit nicht, da ich noch mit anderen körperlichen Beschwerden zu kämpfen habe. Und bis die nicht abgeklärt sind, soll ich laut medizinischem Rat die später machen.

Kopf hoch... die Sonne geht bald unter. Da wirds kühler. Gute Besserung in die Familie!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, Ihr Lieben!

Spritze ist drin und beim Doc war die Hölle los. Montagmorgen und schönes Wetter: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Haben im Treppenhaus gewartet, denn das Wartezimmer war voll. Das Treppenhaus dann auch irgendwann. In drei Wochen gibt es dann den nächsten Picks. Ich glaube auch, dass es wichtig ist. Gerade, weil wir so viel durch den Wald rennen. Also, nicht die Wege, eher die Pfade machen mir Sorgen. Und da ich ja bei meiner bescheidenen Größe eher in Bodennähe laufe ...

                         

Dem Chris gute Besserung, dem Axel, dass er sich nicht ansteckt und der lieben Faniefen einen herzlichen Drücker und 'nen Knutscher für den Hund.

Hier ist es HEISS! Morgen gibt es Pulled Pork mit Coleslaw und diesmal mache ich Fladenbrot dazu - natürlich "Handmade". Auf so'n gekauftes Teil, welches nach Pappdeckel schmeckt, habe ich wirklich keine Lust mehr.

Ich schieb' mal für jeden ein leckers Eis rüber - Genau richtig bei dem Wetter ...

                                           Josefine ( mit Pflaster )

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Hallo Pflasterfine, FSME ist

Hallo Pflasterfine, FSME ist kein Spaß und ne Borreliose schon gar nicht. Ich überlege mir das auch noch. Wir wohnen recht ländlich und selbst im Garten im Gras hängen sie ab, die ollen Zecken.

Gegen Herpes Zoster lass ich mich auf jeden Fall demnächst impfen. Hatte ja 2019 ne Gürtelrose im Gesicht nachdem mein Immunsystem wegen langjähriger Stressbelastung schlapp gemacht hatte. 
Zum Glück ist alles gut ausgeheilt, aber das Medikament war der Hammer. Braucht auch kein Mensch. Daher Impfung, da das Risiko der Erkrankung- auch mehrfach möglich - mit steigendem Alter exponentiell ansteigt.

Eis nehm ich gerne auch ein oder zwei Kügelchen, danke! Schönen Tag noch und genieße das schöne Wetter. 
Gruß, Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Der Gatte hatte gestern dann Zecke Nummer 2 ... Super - es läuft!   

Trotz allem werden wir gleich auf dem Duidenpfad wandern. Eine Traumschleife des Saar-Hunsrück-Steiges. Und dabei wird uns die Sonne schön das Hirn verbruzzeln und hoffentlich alle Zecken dabei verglühen ... Und hinterher nach Luxembourg, Zigaretten kaufen. Ach nee ... Früher war das so. Kaffee kaufen wollte ich schreiben. KAFFEEEEEEE ...

Habt alle einen schönen Tag und genießt das Sommerwetter.

                 Josefine    

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
 

 

Hijeijei ... schon die 2. Zecke? ... ist ja übel.
Hoffe, ihr bekommt sie gut gezogen. Mein Sohn hatte gestern solche Zangen vom Fressnapf, mit denen bekommt man auch die ganz kleinen Nymphen.

Na, ihr lieben Urlauber, auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Tag im Wald. Da kann man's aushalten bei dem Wetter und im klimatisierten Auto Richtung Luxembourg sowieso. Smile
Vielleicht ein lecker Bierchen hinterher? So schön kühl im gekühlten Glas mit Wassertropfen an der Seite.
Hach, was fänd' ich das jetzt prima.

Ich habe gerade hier meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und gerade noch Übergabe mit der nun in Urlaub gehenden Kollegin gemacht. Jetzt habe ich ein Gewusel im Kopf und werd mal abschalten, bevor ich Fehler mache Wacko

 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Faniefen!

Wir haben auch solche "Werkzeuge" für die Zecken. Gestern ist mir doch schon wieder so'n Vieh über den Oberschenkel gelaufen. Ich hab's zermatscht.

Nach dem Spaziergang ist jetzt immer eine gegenseitige "Inspektion" angesagt: Furchtbar unromantisch, finde ich.

Das Bierchen (alkoholfrei) hatte mein Mann tatsächlich und ich ein eiskaltes Mineralwasser - Herrlich! Was super ist, den Leuten scheint es draußen zu warm und man hat ALLES für sich alleine: Den Wald, die Felder und auch die Burgen.

Und schwupps ist unser Urlaub auch schon wieder vorbei. Im September gibt es dann nochmal zwei Wochen ... 

Ich geh' mal noch'n bisschen staubsaugen, die Waschmaschine belanden und das Abendessen will ja auch noch gebruzzelt werden.

Liebe Grüße und für ALLE 'ne Bratwurst ...   

 

              J O S E F I N E

                

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Hoffentlich bin ich nicht zu

Hoffentlich bin ich nicht zu spät für die Bratwurst. Bin noch im Garten, herrlich. Mit Bierchen. Lauschigen 24 Grad noch, toll. Hab noch Holunderblüten gesammelt für Sirup. Das ist das ideale Sommergetränk, finde ich.

Nun warte ich auf unseren Kirschbaum, noch eine Woche, dann geht das Rennen um die besten Früchte los. Wir haben auch schon 4 bis 5 Waschbären vor zwei, drei Jahren gehabt, die nächtelang im Baum Party gemacht haben. Gut dass Waschbären Nichtraucher sind und kein Bier trinken, wir hatten sonst den Garten renovieren müssen.

Also Josefine, ich reich Dir mal einen gekühlten Holundersaft mit Zitrone rüber und schnapp mir eine Wurst.

39 Grad ist eine Hausnummer. In Frankreich auch so warm, da obenin, Lothringen muesste das sein?

Irgendwieuss es da unendlich viel Kanäle und Schleusen geben, waer toll mal mit Brötchen und so.... Träum...

Ich wünsche noch eine wunderschöne Nacht...

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
BÖÖTCHEN, nicht Brötchen, da

BÖÖTCHEN, nicht Brötchen, da hat die KI versagt.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kirschen - Hör' bloß auf ... Seit zwei Jahren ächzt unser Kirschbaum unter der Masse an Früchten. Hängt schon wieder voll und niemand mag' sie essen, weil Sauerkirschen ... Früher haben Freunde Schnaps davon gebrannt. Trinkt ja keiner mehr was und Arbeit will sich auch niemand mehr machen. Also ernte ich nur ab und werfe sie auf den Kompost.

Diese Kanalfahrten in Frankreich auf Hausbooten sind ganz, ganz zauberhaft. Ein paar Freunde oder die Familie zusammengetrommelt und los geht es. Ohne lästigen Führerschein. Ich glaube, 8 km/h fahren die Dinger und an den Schleusen muss immer jemand raushüpfen und von Hand "duddeln". Zeit, die Seele baumeln zu lassen. Und das beste: in einer der vielen Boulangerie'n frisches Baguette und Croissants kaufen - mehr brauche ICH nicht zum glücklich sein.

Hier ist es heute schwül, aber noch trocken. Es wurde Unwetter gemeldet und da bin ich immer sehr zappelig, weil's oft unsere Rinne (Innenliegend) nicht packt und zack: Wassereinbruch im Dachgeschoss. Nicht so prickelnd ... So hat wohl jeder seine Geschichte, gell?

                Angel   Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
 

 

Hallo Josefinschen.

Will Dir nur mal einen Gruß da lassen. Give rose

Grüße vom Foren-Opa

Seiten